[E87] Schwarze klebrige Masse im Motorraum

Diskutiere Schwarze klebrige Masse im Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal :wink: Ich habe bei meinem E87 118d FL an mehreren Stellen im Motorraum eine schwarze klebrige Masse gefunden (siehe Foto). Weiß...

  1. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :wink:

    Ich habe bei meinem E87 118d FL an mehreren Stellen im Motorraum eine schwarze klebrige Masse gefunden (siehe Foto).

    Weiß jemand, was das ist und wozu es dient - sieht nämlich nicht sehr schön aus :motz:

    Wie gesagt, befindet sich an mehreren Stellen (auch an manchen Kabeln)...

    https://www.dropbox.com/s/qfcva2mvwibdtz5/Screenshot_2014-06-15-14-50-49.png

    Danke & SG
    Mardyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofdragon, 15.06.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Das sieht nach Sikaflex aus, wenn ich mich nicht irre.. Zum Abkleben und dichten. Was das bei dir im Motorraum verloren hat ist die andere Frage ;)
     
  4. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das frag ich mich auch :angry: vor allem an der Stelle und rund um manche Kabel...?!
     
  5. #4 sofdragon, 15.06.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Um die Kabel vllt. um Sie zusammenzuhalten, oder diese vor Feuchtigkeit zu schützen.. War dein Auto ein gebrauchter?
     
  6. #5 Frank.W61, 23.06.2014
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Klingt nach Parkplatz-Flickerei ;-)
     
  7. #6 Keepers, 23.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Mit solchem Kram hat mal ne Werkstatt versucht ihren eigenen Pfusch an meinem Auto zu verschleiern. Warst du kürzlich in der Werkstatt oder ähnliches?
    Nicht, dass das Teil Risse oder ähnliches versuchen soll zu kaschieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mittlerweile folgendes aufgefallen:

    Es fehlt de rechte "Halterung" für die Motorabdeckung (Zapfen aus Kunststoff mit kugelförmigem Ende, Gegenstück=Aufnahme in der Motorabdeckung).

    Dürfe vermutich abgebrochen sein und der "Kleber" zur zu Fixierung der Abdeckung dienen. Sieht mir schwer nach Pfusch aus....

    Was würdet ihr mir zur Schadensbegrenzung raten?

    Hier ein Pic:

    https://www.dropbox.com/s/mr125bbxa9upr7c/IMAG1060.jpg
     
  10. #8 =MR-C=KinG[GER], 24.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Verkäufer kontaktierten und fragen, wie sowas sein kann :nod:
     
Thema:

Schwarze klebrige Masse im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schwarze klebrige Masse im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  5. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...