[E87] Schwarze klebrige Masse im Motorraum

Diskutiere Schwarze klebrige Masse im Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo erstmal :wink: Ich habe bei meinem E87 118d FL an mehreren Stellen im Motorraum eine schwarze klebrige Masse gefunden (siehe Foto). Weiß...

  1. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :wink:

    Ich habe bei meinem E87 118d FL an mehreren Stellen im Motorraum eine schwarze klebrige Masse gefunden (siehe Foto).

    Weiß jemand, was das ist und wozu es dient - sieht nämlich nicht sehr schön aus :motz:

    Wie gesagt, befindet sich an mehreren Stellen (auch an manchen Kabeln)...

    https://www.dropbox.com/s/qfcva2mvwibdtz5/Screenshot_2014-06-15-14-50-49.png

    Danke & SG
    Mardyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofdragon, 15.06.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Das sieht nach Sikaflex aus, wenn ich mich nicht irre.. Zum Abkleben und dichten. Was das bei dir im Motorraum verloren hat ist die andere Frage ;)
     
  4. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das frag ich mich auch :angry: vor allem an der Stelle und rund um manche Kabel...?!
     
  5. #4 sofdragon, 15.06.2014
    sofdragon

    sofdragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Spritmonitor:
    Um die Kabel vllt. um Sie zusammenzuhalten, oder diese vor Feuchtigkeit zu schützen.. War dein Auto ein gebrauchter?
     
  6. #5 Frank.W61, 23.06.2014
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Klingt nach Parkplatz-Flickerei ;-)
     
  7. #6 Keepers, 23.06.2014
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Mit solchem Kram hat mal ne Werkstatt versucht ihren eigenen Pfusch an meinem Auto zu verschleiern. Warst du kürzlich in der Werkstatt oder ähnliches?
    Nicht, dass das Teil Risse oder ähnliches versuchen soll zu kaschieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mardyn

    mardyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mittlerweile folgendes aufgefallen:

    Es fehlt de rechte "Halterung" für die Motorabdeckung (Zapfen aus Kunststoff mit kugelförmigem Ende, Gegenstück=Aufnahme in der Motorabdeckung).

    Dürfe vermutich abgebrochen sein und der "Kleber" zur zu Fixierung der Abdeckung dienen. Sieht mir schwer nach Pfusch aus....

    Was würdet ihr mir zur Schadensbegrenzung raten?

    Hier ein Pic:

    https://www.dropbox.com/s/mr125bbxa9upr7c/IMAG1060.jpg
     
  10. #8 =MR-C=KinG[GER], 24.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Verkäufer kontaktierten und fragen, wie sowas sein kann :nod:
     
Thema:

Schwarze klebrige Masse im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schwarze klebrige Masse im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  5. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...