Schwarze Frontziergitter

Diskutiere Schwarze Frontziergitter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; ich habe mir die schwarzen Performence Frontziergitter (Nieren) bei BMW bestellt (ich weis zu teuer) aber jetzt kommt der Hammer: Als ich den...

  1. #1 Ralfh, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    ich habe mir die schwarzen Performence Frontziergitter (Nieren) bei BMW bestellt (ich weis zu teuer) aber jetzt kommt der Hammer: Als ich den Termin zu wechseln bekam sagte man mir, das man das Fahrzeug ca. 4 Std. braucht??:shock: Wie kann das sein? Demontieren die, die ganze Front?? Allein schon die Arbeitszeit, Kosten, Rechnung wird mich umhauen:haue: Was meint Ihr wie lange darf so etwas dauern zum wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Estoril-F21, 03.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Für geübte Hände keine 2 Minuten :o
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Also wenn Du die Nieren meinst, im Höchstfall, bei BMW, halbe Stunde, und finde ich auch schon fast zu lang...
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Denke ich auch, deswegen sage ich "bei BMW" halbe Stunde. Annahme vom Wagen, reinfahren, Teile raushohlen, alles schön easy..., wechseln, Wagen rausfahren, Rechnung schreiben...

    Kann mir nicht vorstellen für was die den Wagen 4 Stunden brauchen...:swapeyes_blue:
     
  6. #5 Estoril-F21, 03.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Bei nem Kumpel von mir haben die das mal eben so nebenbei gemacht, ohne was dafür zu nehmen.

    Kommt natürlich auf den Händler an ;)

    In der BMW Welt z.B. habe ich auch nichts dafür bezahlen müssen.
     
  7. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das dachte ich mir auch das 4 Std. viel zu lange sind. Es sei den die NL hat es noch nie gemacht?:shock: Auf jeden Fall werde ich es bei Abgabe des Wagens ansprechen.
     
  8. #7 Kruhser, 03.05.2014
    Kruhser

    Kruhser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei Abgabe ist es zu spät ;-)
    Klär das sofort oder mach es am besten selber.
    Hab es beim F20 noch nicht gemacht, aber beim e90 hab ich ungeübt ohne Anleitung 10 min gebraucht. Ich weis ich war langsam. Bin aber auch beamter :roll:
     
  9. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen. 4 Std. Ist übertrieben. Klär das vorher ab, Kostenvoranschlag einholen und andere Werkstätten vergleichen.
     
  10. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also ohne erfahrung hab ich selber ca. 30-40min gebraucht.

    Und ich glaube BMW baut generell die Stange ab weil die nix kaputt machen wollen und Geld verdienen wollen :D
     
  11. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich denke auch das die, die Stoßstange abnehmen wollen:shock: Das finde ich auch übertrieben:haue: Werde mich gleich morgen vor dem Termin mit meiner NL in Verbindung setzen:roll:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das geht OHNE Demontage der stosstange....als im herbst mein windbrumm mit Dichtungen abgeklebt wurde, hat die NL meine PP nieren kostenlos mit eingeklipst, ne Sache von wenigen Minuten.... (und die Stoßstange bleib dran, zwecks der spaltmasse....)

    so wünscht man sich das!
     
  13. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Ich habs "kostenlos" bei BMW machen lassen. Auf der 175 Euro Rechnung (NUR arbeitszeit) stand eine Stunde arbeitszeit - auf die Frage, was das soll: Es wurde tatsächlich die komplette schürze demontiert. Das wusste man vorab nicht, deshalb wurde das dann halt doch einfach in Rechnung gestellt.
    Wenn da steht (Ich glaube die genaue bezeichnung war "Tausch ziergitter vorne"), dass sie das abnehmen müssen, nehmen sies halt ab. Oder sie machens so raus und stellens in rechnung. Ich möchte nichts unterstellen, aber wenn das vorgehen von BMW so vorgegeben ist, trifft deinen :D keine "Schuld"
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hmmmmm, ich befürchte eher, die Zeit wird in Rechnung gestellt und unten war das teil trotzdem nicht...

    ich konnte (das war ein versehen!) in die Abrechnung mit BMW bei der niederlassung reinsehen, da nicht klar war, ob ich was bezahle und man mir dann den reparaturumfang vorgelegt hat.....da waren doch tatsächlich alle Gummidichtungen der Türrahmen abgerechnet, obwohl die Dichtungen nur gereinigt und dann mit gummimittel aufgefrischt worden waren...wegen der berüchtigten "wasser"flecken.....waren fast 800€ für lau!

    also, das gefühl drängt sich auf, dass so öfters mal schnitt gemacht wird!
     
  15. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Auf der Website von BMW BMW M Performance Frontziergitter Schwarz
    wird eine Installationszeit von 24 Min. angegeben. Kann es eigendlich nicht glauben das es vorgegeben ist die Frontstoßstange abnehmen?
     
  16. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Habe ich letzten Monat erst selber gemacht. Hab mir nen Video angeguckt und dann gings los:icon_surprised: Hab zwar auch 2 linke Hände was sowas angeht aber die eine Seite hab ich in 30 min getauscht :lach_flash: ; die 2. dann wo ichs raus hatte in 3 min :Daumen:
    Brauchst nur nen Schrauben Dreher:winkewinke:
     
  17. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Und so schnell gehts halt...
    Da du ein E-Modell fährst und das damals noch wesentlich einfacher ging, ist das eigtl hinfällig was du schreibst. HIER gehts ums F-Modell.
     
  18. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Nicht die Stoßstange, die Schütze - das sind wohl 2 Teile. Deswegen habe ich mich ja so aufgeregt. Es wurde auch ein PDC Wandler getauscht - auf Garantie - dann meinte ich, die hatten das doch eh schon unten... Da wurde mir dann erklärt, dass schürze das oben und stoßstange unten wohl zwei teile seien und man beides abbauen musste und das dauert halt.
    Weil da noch deutlich mehr schief ging, ist man mir am Ende zwar entgegen gekommen, die Rechnung musste ich aber zahlen.
    Jmd anders, den ich kenne, war bei einem anderen Händler beim Öl-Service - da wurden die dinger einfach so schnell vom Mechaniker mit rein gesteckt - für lau..


    Hier die Rechnung
    , falls du es mir nicht glaubst :D.Wäsche in der Kratzanlage gabs auch noch gratis :blumen:
     
  19. #18 Estoril-F21, 04.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    denen hätte ich nen Vogel gezeigt, ohne Witz...
    Hätte es mir ja mal zeigen lassen, warum die solange gebraucht haben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Auf dem Auftrag stand nicht "kostenlos" drauf (das machen wir schon, brauchen wir jetzt nich nochmal drucken) und somit musste ich zahlen. Vorne steht sogar noch die AW nummer. Ich habs bestellt und unterschrieben, was da steht zählt. Wie gesagt wir haben uns dann geeinigt, aber erst nachdem ich dort persönlich aufgeschlagen bin und irgendwann beim Chef saß mit den Mitarbeitern, dies versemmelt haben. Die Zauberworte waren "Rechtsschutz und beschwerde in München durch Anwalt".
    Eigentlich bin ich ein gemütlicher Mensch. Fehler passieren, aber nicht so offsensichtliche, krasse und viele und wenn man sich dann nicht mal mühe gibt und sogar die 2. und 3. und 4. Change vergeigt ist irgendwann gut. Bin jetzt in ner anderen Werkstatt und dort zufrieden.

    Ist jetzt offtopic - will aber euch raten - wenn ihr euch die auch beim :D "schnell" rein stecken lasst, lasst es euch schriftlich geben.
    Hab ich in der neuen Werkstat dann auch geamacht - hat mich zwar erst etwas doof angeschaut, hats aber verstanden.
     
  22. #20 diminho120i, 15.05.2014
    diminho120i

    diminho120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Also ich war heute bei meinem Freundlichen wegen der Navi Favoritenleiste die wurde auf Garantie getauscht.

    Einmal kurz gefragt und die Niere war Kostenlos drauf :-)

    Heute war wohl mein Glückstag :-)
     
Thema:

Schwarze Frontziergitter

Die Seite wird geladen...

Schwarze Frontziergitter - Ähnliche Themen

  1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  5. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...