Schwarze Frontziergitter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ralfh, 03.05.2014.

1. #1 Ralfh, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    ich habe mir die schwarzen Performence Frontziergitter (Nieren) bei BMW bestellt (ich weis zu teuer) aber jetzt kommt der Hammer: Als ich den Termin zu wechseln bekam sagte man mir, das man das Fahrzeug ca. 4 Std. braucht??:shock: Wie kann das sein? Demontieren die, die ganze Front?? Allein schon die Arbeitszeit, Kosten, Rechnung wird mich umhauen:haue: Was meint Ihr wie lange darf so etwas dauern zum wechseln?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Estoril-F21, 03.05.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Für geübte Hände keine 2 Minuten :o

4. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Also wenn Du die Nieren meinst, im Höchstfall, bei BMW, halbe Stunde, und finde ich auch schon fast zu lang...

5. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Denke ich auch, deswegen sage ich "bei BMW" halbe Stunde. Annahme vom Wagen, reinfahren, Teile raushohlen, alles schön easy..., wechseln, Wagen rausfahren, Rechnung schreiben...

Kann mir nicht vorstellen für was die den Wagen 4 Stunden brauchen...:swapeyes_blue:

6. #5 Estoril-F21, 03.05.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Bei nem Kumpel von mir haben die das mal eben so nebenbei gemacht, ohne was dafür zu nehmen.

Kommt natürlich auf den Händler an ;)

In der BMW Welt z.B. habe ich auch nichts dafür bezahlen müssen.

7. Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das dachte ich mir auch das 4 Std. viel zu lange sind. Es sei den die NL hat es noch nie gemacht?:shock: Auf jeden Fall werde ich es bei Abgabe des Wagens ansprechen.

8. #7 Kruhser, 03.05.2014
    Kruhser

Kruhser 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei Abgabe ist es zu spät ;-)
    Klär das sofort oder mach es am besten selber.
    Hab es beim F20 noch nicht gemacht, aber beim e90 hab ich ungeübt ohne Anleitung 10 min gebraucht. Ich weis ich war langsam. Bin aber auch beamter :roll:

9. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen. 4 Std. Ist übertrieben. Klär das vorher ab, Kostenvoranschlag einholen und andere Werkstätten vergleichen.

10. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also ohne erfahrung hab ich selber ca. 30-40min gebraucht.

Und ich glaube BMW baut generell die Stange ab weil die nix kaputt machen wollen und Geld verdienen wollen :D

11. Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich denke auch das die, die Stoßstange abnehmen wollen:shock: Das finde ich auch übertrieben:haue: Werde mich gleich morgen vor dem Termin mit meiner NL in Verbindung setzen:roll:

12. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das geht OHNE Demontage der stosstange....als im herbst mein windbrumm mit Dichtungen abgeklebt wurde, hat die NL meine PP nieren kostenlos mit eingeklipst, ne Sache von wenigen Minuten.... (und die Stoßstange bleib dran, zwecks der spaltmasse....)

so wünscht man sich das!

13. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ich habs "kostenlos" bei BMW machen lassen. Auf der 175 Euro Rechnung (NUR arbeitszeit) stand eine Stunde arbeitszeit - auf die Frage, was das soll: Es wurde tatsächlich die komplette schürze demontiert. Das wusste man vorab nicht, deshalb wurde das dann halt doch einfach in Rechnung gestellt.
    Wenn da steht (Ich glaube die genaue bezeichnung war "Tausch ziergitter vorne"), dass sie das abnehmen müssen, nehmen sies halt ab. Oder sie machens so raus und stellens in rechnung. Ich möchte nichts unterstellen, aber wenn das vorgehen von BMW so vorgegeben ist, trifft deinen :D keine "Schuld"

14. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hmmmmm, ich befürchte eher, die Zeit wird in Rechnung gestellt und unten war das teil trotzdem nicht...

ich konnte (das war ein versehen!) in die Abrechnung mit BMW bei der niederlassung reinsehen, da nicht klar war, ob ich was bezahle und man mir dann den reparaturumfang vorgelegt hat.....da waren doch tatsächlich alle Gummidichtungen der Türrahmen abgerechnet, obwohl die Dichtungen nur gereinigt und dann mit gummimittel aufgefrischt worden waren...wegen der berüchtigten "wasser"flecken.....waren fast 800€ für lau!

also, das gefühl drängt sich auf, dass so öfters mal schnitt gemacht wird!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Auf der Website von BMW BMW M Performance Frontziergitter Schwarz
    wird eine Installationszeit von 24 Min. angegeben. Kann es eigendlich nicht glauben das es vorgegeben ist die Frontstoßstange abnehmen?

17. Lorenz

Lorenz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Habe ich letzten Monat erst selber gemacht. Hab mir nen Video angeguckt und dann gings los:icon_surprised: Hab zwar auch 2 linke Hände was sowas angeht aber die eine Seite hab ich in 30 min getauscht :lach_flash: ; die 2. dann wo ichs raus hatte in 3 min :Daumen:
    Brauchst nur nen Schrauben Dreher:winkewinke:

Thema:

Schwarze Frontziergitter

Die Seite wird geladen...

Schwarze Frontziergitter - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...