Schwarze Felgen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Lady Z3, 19.02.2010.

  1. #1 Lady Z3, 19.02.2010
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hi

    Mich würde mal interessieren, wem schwarze Felgen gefallen?
    Wenn ja, in welcher Form? (lackiert, mit Kunststoff beschichtet, etc.)

    Grüsse
    Barbara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87, 19.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich lass mir demnächst meine M208 in so nem dunklen grau lackieren.
    weil selber hab ich ja nen sparkling graphit metallicen 1er mit schwarzen rückleuchten und schwarze frontleuchten, getönten scheiben und komplett schwarze nieren. also alles iwie dunkel gemacht ^^

    gruß
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 19.02.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mir gefallen schwarze! Form: am liebsten rund, weil die am besten rollen :mrgreen:.
    Meine sind glanzschwarz lackiert mit poliertem Bett.
     
  5. #4 Lady Z3, 19.02.2010
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    ja rund werden meine auch sein. mit den eckigen hatte ich letztes jahr etwas mühe die treppen hoch zu rollen. :narr:
     
  6. #5 Lady Z3, 19.02.2010
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hat denn jemand hier im forum kunststoff beschichtete felgen?
    mich würde interessieren, ob die besonders heikel sind (waschstrasse, felgenbürsten)? kann das auch richtig spröd werden und abblättern?
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe ehrlich gesagt noch nie von ner Kunststoffbeschichtung auf Felgen gehört...

    Ich steh ja total auf dieses Ferric Grey was BMW jetzt im Angebot hat, ich glaub da werd ich irgendwann mal meine M261 mit Pulvern ;)
     
  8. Sasa

    Sasa Guest

    pulverbeschichten kenne ich, aber kunststoffbeschichten nicht. das würde mich mal interessieren.

    wie man in der sig sieht: schwarzes auto, schwarze felgen, poliertes bett:icon_smile:
    also mir persönlich gefallen sie nur auf weißen, silbermetallic oder eben schwarzen wagen. bei schwarzen wagen dann mit poliertem bett oder farblich abgesetztem rand (zb rote oder weiße linie), weil es sonst zu düster aussieht.
    bei meinem hellblau am bmw würde ich mir keine schwarzen felgen zulegen wollen. maximal noch ein dunkles grau.

    vielleicht noch eben einen gedankengang nachschieben: hatte bei dem lupo bedenken, wieder nur eine modeerscheinung mitzumachen, aber der pflegezustand der felgen (vorher kugelpoliert) war so schlecht:whistle:, daß ich jetzt die variante mit dem minimalsten aufwand haben wollte. ergo ist das polierte bett mit liquid glass behandelt und der lack sowieso leichter zu pflegen als ständig felgen nachzupolieren:eusa_angel:
     
  9. #8 Berentzenkiller, 19.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Werde kommende Woche damit verbringen meine Felgen mit schwarz matt zu folieren...
     
  10. #9 Knobelbecher, 19.02.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Schwarz folieren? Willst du das selber machen?

    Ich überlege, ob ich meine ASA GT1 Felgen Schwarz pulverbeschichten lassen soll..
     
  11. #10 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    kunststoffbeschichten? kenn ich nicht, würde ich auch nie machen. endet dann vermutlich ähnlich wie die vollkunststoff-felgen: wärme kann nichtmehr effizient genug abgeleitet werden, radlager überhitzen :grins:

    pulverbeschichten ist wohl das sinnvollste... bilder dürftest du hier im forum doch genug finden, fahren ja mittlerweile einige.
     
  12. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also schwarz glänzend lackiert geht find ich garnicht, aber schwarz matt find ich super.

    aber eher zu nem weißen wagen.
    bei meinem würd ich auch eher antrazith oder so nehmen...
     
  13. #12 Berentzenkiller, 19.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, selbst. Meine Felge ist aber auch nicht so kompliziert (182).
     
  14. #13 Catahecassa, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nö, schaut IMHO nach nix aus in schwarz ... kontrastfreier gehts kaum. Pulver beschichtet & Kunststoff beschichtet ist "imho" das selbe Verfahren mit dem selben Materialien, nur eben anders genannt.
    Wichtig ist, dass du einen Betrieb nimmst, der wirklich auch sauber arbeitet. Die beim beschichten entstehenden kleinen Risse sind oftmals für den Laien nicht sichtbar & wenn der Profi das nicht nachträglich korrigiert, hast du nach einem Jahr eine korrodierte Felge unter Beschichtung :eusa_liar:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HeiTech, 19.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich fahre auf meinem weissen Auto im Winter die Ronal R41 in schwarz. Sind nicht richtig glänzend und auch nicht richtig matt.
    Schwarze Felgen auf dem weissen Auto hatte ich mir eigentlich ganz nett vorgestellt. Inzwischen finde ich es aber nicht mehr so doll. Keine Ahnung, wie ich's beschreiben soll? Aber irgendwie wirkt das (zumindest in meinen Augen) ein bisschen "billig" und sieht nach Tüning aus.
    Allerdings haben gerade die Ronal im Winter unbestreitbare Vorteile: Man muss sie praktisch nie säubern :mrgreen: .
     
  17. #15 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seh ich auch so. Bei nem schwarzen Auto würde ich sowas nicht machen, da einfach der Kontrast fehlt.

    Und wenn, dann würde ich sie pulvern lassen:wink:
     
Thema: Schwarze Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze felgen hässlich

    ,
  2. 1er m Paket weiß schwarze Felgen

Die Seite wird geladen...

Schwarze Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...