Schwarze Felgen in 18", nur welche?

Diskutiere Schwarze Felgen in 18", nur welche? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Gemeinde, bräuchte mal ein paar Anregungen für schwarze Felgen, am besten in 18". Wenns nicht anders geht, würde ich aber auch 19er...

  1. #1 Tom_3321, 29.01.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Gemeinde,

    bräuchte mal ein paar Anregungen für schwarze Felgen, am besten in 18". Wenns nicht anders geht, würde ich aber auch 19er nehmen. Die Felgen sollen dann im Frühjahr auf ein karmesinrotes 135i QP :wink:.

    Das Lastenheft:
    - Sportliches Design, kein Bling-Bling für den Mäckes-Parkplatz
    - möglichst kein Tiefbett
    - keine Karosseriearbeiten
    - nicht zu hohes Gewicht
    - Preis max. ca. 300-350 Euro pro Felge

    Die hier wären so in der Richtung, die mir gefallen würde:

    Motec Nitro in 8x18, ET30:

    [​IMG]

    BBS CH Black Edition in 8,5x18 ET 35:

    [​IMG]

    Barracuda Karizzma in 8x18 ET38:

    [​IMG]

    Team Dynamics Pro Race 1.2 in 8x18 ET...?

    [​IMG]


    Die Karizzma war eigentlich solange mein Favorit, bis ich das Gewicht im Gutachten gelesen habe: 12,5 kg! Ist aber trotzdem noch nicht ganz aus dem Rennen...:eusa_angel:

    Habe nur Bedenken, dass einige der Felgen so nicht passen. Ist aber echt nicht einfach, für den 1er was zu finden, hätte ich nicht gedacht :icon_neutral:.

    Wer hat noch Vorschläge?

    Gruß
    Thomas
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Breyton GTSR-Race (sehr leicht):

    mit und ohne Ring

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich würde die Motec Nitro nehmen oder die Team Dynamics find ich auch ganz nett!

    Gruß Alex
     
  4. #4 BMWlover, 29.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    OZ Ultraleggera, BBS CH oder die Breyton GTS-R wären meine Favs...:mrgreen:
     
  5. #5 Tom_3321, 29.01.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Die Breyton sieht auch gut aus! Aber auch nur in 8,5x18, passt das so? Der rote Ring ist allerdings merkwürdig, lässt das Rad irgendwie kleiner aussehen :-s.

    Die OZ hatte ich auch im Auge, ist aber im Verhältnis doch recht teuer. Aber doch sehr schick und vor allem leicht. Vermutlich aufgrund der ET40 auch mit am unproblematischsten?
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mehr Infos über die Breytons findest du hier: http://www.1erforum.de/biete/sammelbestellung-breyton-felgen-27344.html

    übrigens haben die 7,5 x 18 nur 7,8 kg... (die anderen Dimensionen dann eben auch entsprechend wenig)
     
  7. #7 Tom_3321, 29.01.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Schau ich mal rein, danke! :wink:
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die BBS CH ist mein Favorit, aber bitte in 19" :)! Nur bei Größen wie 8x18, ET30 bzw. 8,5x18 ET35, wirst du deine Vorgaben aus dem Lastenheft nicht erfüllen ;).
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Motec Nitro kriegst du nicht unter mit ET30!
     
  10. #10 diesel_power, 01.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    [​IMG]

    ASA GT2

    Sind noch recht Human zu putzen! Wenn ich da an meine BBS RS denke...:aufgeregt:
     
  11. #11 Tom_3321, 02.02.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Das befürchte ich ja auch, leider! Da passt Optik, Gewicht und Preis, wenn nur diese sch... ET nicht wäre :angry::eusa_snooty:

    Gefällt mir zumindest auf dem Bild auch recht gut, aber leider ebenfalls 8,5x18 und somit je nach ET wieder kritisch :-s.
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum sollten die mit ET30 passen, wenn alle möglichen anderen Felgen mit ET35 und selbiger Bereifung schon nicht passen? Das schleift doch auf jeden Fall bei dir in Extremsituationen!
     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mit 255er Reifen schleift es beim einfedern, seitdem ich wieder die RFTs in 245 fahr passt alles.
     
  15. #15 Equilibrium, 03.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest


    die barracuda ist ne wunderschöne felge - mehr bilder dazu in meinem album.

    die bbs ist auch richtig schön... aber für deinen preis wohl kaum zu bekommen. passt in den genannten dimensionen sowieso nur bedingt.
     
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Was meint ihr, passen die Karizzma auch in 8,5 x 19 ET 38 mit 225er Reifen ohne Karosseriearbeiten?

    @ Equi: Sieht super aus mit dem matten Schwarz!
     
  17. #17 Equilibrium, 03.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    kann mir nicht vorstellen das 8.5x18 et38 noch passt.
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Aber passen nicht sogar die BBS CK in 8,5 x 18 mit Hankook Reifen und ET 35!?

    Dann müsste doch eine 8,5 x 19 ET 38 auch passen oder?
     
  19. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    8,5x19" ET37 mit 225er streift bei mir an der HA... musste bördeln (wenn auch nur auf einer Seite, wegen Achsversatz).

    8,5x18 ET35 passt in 95% der Fälle nicht.. da gibts aber schon x-Threads dazu, wo das schon ein paar nacheinander ausprobiert haben ;). Einer der Tester: http://www.1erforum.de/271485-post8.html
     
  20. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    @ Xuxu: Aber DU hast keine Hankook drauf oder? Vielleicht könnte man so ein bördeln umgehen!?
     
Thema: Schwarze Felgen in 18", nur welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barracuda felgen rote

    ,
  2. schwarz rote felgen

    ,
  3. schwarzes auto mit schwarze felgen

    ,
  4. schwarzes auto mit rote felge,
  5. alufelgen roter ring
Die Seite wird geladen...

Schwarze Felgen in 18", nur welche? - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...