SCHWARZE CORSA OPC-ZECKE

Diskutiere SCHWARZE CORSA OPC-ZECKE im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich bin gerade nach Hause gefahren da ist in der Stadt auf der Gegenfahrbahn so ein Renn-Corsa OPC vorbeigefahren. Drin sass superjunges Mongokind...

  1. #1 nici356, 17.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich bin gerade nach Hause gefahren da ist in der Stadt auf der Gegenfahrbahn so ein Renn-Corsa OPC vorbeigefahren. Drin sass superjunges Mongokind 20+ mit hübscher Blondine. Sieht meinen Lemans-blauen Racker, guckt wie irre, fuchtelt rum. Wendet wie ein total durchgeknallter Psycho. Kommt angeschossen wie eine Kanonenkugel und überholt mich mit bestimmt 150 inner Stadt. Ich dachte ich träume :lol:

    Dann bremst er ab wie ein Bekloppter und fährt mit 30 kmh vor mir her.

    Absolut freaky...

    Wie eine Kanonenkugel ging das Teil absolut irre aber der Typ auch. Habe ich noch nie erlebt. Schwarze OPC-Zecken-Kanonenkugel.

    Ich dachte mal junge bist du scheisse und warum hast du die Kohle für die Karre und bin meine 55 weitergfahren. Besser keine Rennleitung was. Ausserdem war das Ding irgendwie gespenstisch. Nicht das der mich plattgemacht hätte zumal ich nicht fahren kann wie Ovi oder Andreas. Abgesehen davon ist meiner nicht eingefahren... :banane1:

    Aber so was irres habe ich noch nicht erlebt. Hätte der Affe bei jedem R32 und S3 und Cayman und was auch gemacht. 100pro. Ich bin ja lieb aber beim falschen hat er ne Anzeige am Start. :lol:

    Hammerhart. Gute nacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lawyer_51, 17.05.2009
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:

    :lol: Seeeeehr Geil!! Was wollte er nur mit dieser Aktion sagen??!!
    :roll:
     
  4. #3 Axxis1973, 17.05.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    nichts. weil wo nichts im kopf ist kann nichts beabsichtigt werden.
     
  5. #4 nici356, 17.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das ich das falsche Auto gekauft habe und dazu doppelt so teuer und halb so schnell :brenner:

    Nein Schbasch beiseite, habe mich ja gleich schlau gemacht. 193 Turbo PS, vielleicht noch gechippt und kaum Gewicht. Ging wie Sau das scheissding

    In dem Alter hatte ich einen weissen 75 PS Starlet und war stolz wie Oskar. Komische Welt :shock:
     
  6. #5 Thorsten111, 17.05.2009
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ja schnell is er schon der Corsa OPC. hatte sogar mal einen auf der Autobahn vor mir. Ich weiß nicht ob er vollgas gegeben hat aber viel Land hat er beim Beschleunigen bis 250 gegen den 135i nicht gesehen :twisted:
     
  7. #6 1ercruiser, 17.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Meine Rede ;)
     
  8. #7 Equilibrium, 18.05.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    :roll: das ist nicht dein ernst, oder?
     
  9. #8 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mein Wort als unseriöser Kaufmann. warum soll ich mir das ausdenken...

    @Thorsten111 das ist klar mit seinem Minimotor und roundabout 120 PS weniger aber in der Stadt war das Ding Hölle, dann noch mit dieser Overboost-Funktion. War schon giftig. Aber Opel gibt 225 an, das glob ich net oder ist der abgeregelt. Bestimmt oder.
     
  10. #9 Forums Plugin, 18.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zum einen hat das Spoilermonster Luftwiderstand wie ne Schrankwand, von daher durchaus realistisch und zum anderen sitzen bei Obbel/GM ja eh die größten Spassemacken, was die Getriebeentwicklung angeht - der Opel GT geht mit seinen 265 PS nur 230 km/h, weil er im V. (der hat nur fünf) volle Kanne in den Drehzahlbegrenzer rennt ](*,)
     
  11. #10 Equilibrium, 18.05.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mir gehts um deine unverhältnismäßige wortwahl.
     
  12. #11 overcast, 18.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    opel hat auch den sprintbooster.

    wenn der da gaspedal antippt ist das wie wenn er vollgas gibt.

    (hab ich mir gestern sogar überlegt zu kaufen, aber 150€, uff, nö.)
     
  13. #12 redflash, 18.05.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Na bei Opel kann man es nie wissen. Mein Kumpel hat auch nen Astra G mit 3,2 Liter V6 und 252 PS. Geht laut Navi auch 256 km/h. Und wenn dann mal die pasende Ansaugbrücke verbaut ist (liegt schon rum, muss nur noch wegen dem E-Gas Zeug angepasst werden) hat er auch ne bessere Kraftentfaltung!

    Aber es kommt immer drauf an, auf wen man triff. Gestern war ich mit meinem Moped unterwegs, fuhr so 100 km/h :^o bis dann was silbernes mit nem höllischen Lärm vorbeibrennte! Mich hätts vor Schreck fast gewaffelt. War ein Porsche! :gang:
    Dann sah ich , dass noch zwei schwarze hinter mir waren! :roll: :mrgreen:
    Dann wurds lustig! :banane2:
     
  14. #13 Lady Z3, 18.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hab mir auf der Opel page mal den Kleinen konfiguriert: kommt mich auch auf satte CHF 38'500/EUR 25'500... :?
    Aber im Bericht auf der Opel Page vom 03.09.07 http://www.opel.ch/modelspeciaux/index.cfm?mnu=00,01,01,12,26&lang=de schneidet der Kleine schon nicht schlecht ab... Trotzdem, ich würde NIE einen Opel Corsa fahren wollen wenn ich schon einen 1er fahren kann... Der BMW sieht doch viel besser aus, hat mehr Stil und im Endeffekt ist er dennoch sportlicher und mE qualitativ viel hochstehender.
     
  15. #14 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :fahne: hast sicher recht. habe mich gehen lassen. Sorry....
     
  16. #15 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Erklärst du mir das näher Ovi bitte. Wie ist das denn im Stop and Go oder schönem Cruisen. Man kann doch nicht immer bleifuss fahren oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  17. #16 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Selbstverständlich hast Du recht, ist ja auch eine völlig andere Klasse und andere Zielgruppe. 1er QP und 3er QP habe imho auch völlig unterschiedliche Zielgruppen bei doch noch vergleichbaren Preisen. Mir ging es ja nur darum was heute mit solchen Kampfzwergen möglich ist. Schon Hammer. Möchte nicht wissen wie der Cooper S John Cooper works geht :D
     
  18. #17 Forums Plugin, 18.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist doch nur der Overboost, den Matze meint, oder? Gibste Vollgas, stellt die Huddel ein paar Sekunden 15% mehr Drehmoment zur Verfügung, sonst nix....
     
  19. #18 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=4980

    http://cgi.ebay.de/NEU-Sprintbooster-Modul-fuer-alle-BMW-ab-2001_W0QQitemZ230339673656QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230339673656&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Also es dreht sich wohl einfach um eine Änderung/Verbesserung der Gaspedal-Kennlinie. Diese wird wohl aggressiver gemacht. Thats it.

    Hab da mal ne mail hingeschrieben aber ich denke ist wieder Gewährleistung Peng. Das alte Thema...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lady Z3, 18.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Den Cooper S Works wollte ich ursprünglich kaufen da ich bereits vorher mal den Cooper S hatte. War an einer Ausstellung meines BMW Händlers und der hat mir den works gezeigt und den Motor angelassen... HAMMER HAMMER, der kleine Zuckerwassermotor lässt einen Sound steigen, da stellts einem die Härchen auf!!! Woher nimmt der den Sound??? Der macht richtig Lust auf mehr!!! Musste das Ding dann natürlich Probe fahren!

    Auf gings in die Hügel zur Kurvenhatz! Der Kleine hängt richtig gierig am Gas, ist extrem elastisch und bettelt ständig um mehr, schneller, schneller... :twisted: Kurven fährt er wie auf Schienen. Habe mich extra nicht auf den Tacho konzentriert und bin einfach nach Gefühl gefahren... Plötzlich hats gepfiffen und mich an den Aussenrand der Kurve getragen... Tacho hat mir 140 km/h verraten... ok, das ist echt nicht schlecht! 8) :lol:
    Und die Bremsen sind auch nicht ohne! 4 Kolben die richtig zugreifen.

    Der Racker macht unglaublich Spass, aber er verleitet einem konstant zum "Rasen". Der Auspuff ist unglaublich sonor und blubbert kräftig vor sich her (Fehlzündungen kann man sogar extra einleiten). HAMMER! Aber mit dem Ding hätte ich innert Nullkommanichts meinen Führerschein weg.

    Zudem; er ist für mich dennoch kein BMW. Wahrscheinlich hätte mich bald wieder die Sehnsucht nach dem QP gepackt und ich hätte den Mini verkauft.

    Ein guter Freund hat den Works gekauft: Er ist begeistert. Aber bei schnellen Tempi wird er relativ schwammig und auf der Autobahn fährt er sich anscheinend wie ein Häschen auf der Flucht! Zickzack-Kurs... :wink:
     
  22. #20 nici356, 18.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    das hat richtig Spass gemacht zu lesen :P
     
Thema:

SCHWARZE CORSA OPC-ZECKE

Die Seite wird geladen...

SCHWARZE CORSA OPC-ZECKE - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  3. [F20] Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km

    Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km: Hallo zusammen, ich verkaufe meine alten Nieren mit dem Chrom Rand. Der Zustand is soweit sehr gut, nur bei der Demontage ist einer der Rasthaken...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...