[E87] schwarze Auspuffblende auf weißen E87?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von te one, 24.03.2015.

1. te one

te one 1er-Interessent(in)

Nabend,

nach ca. 4 Jahren ist mein Auspuffrohr nun nicht mehr ansehnlich. Man sieht eine Farbmischung aus braun, schwarz und sonstigen Farbtönen.

Ich möchte mir nun eine Auspuffblende zulegen. Nun ist an dem Fahrzeug (Standard 116i, FL, eines der letzten gebauten E87) bis auf die Chrom-Umrandung des Luftgitters an der Front kaum eine andere Farbe als schwarz und weiß, weshalb ich am überlegen bin eine schwarze Blende zu nehmen.
    Auch meine Sommerfelgen sind größtenteils schwarz (allerdings frontpoliert): Hier

1. Hat jemand vielleicht schon eine schwarze Blende auf weißem Auto damit ich das mal einschätzen kann. Habe Angst, dass es billig aussieht. Meist sieht man eher Chrom.

2. Weiß jemand woher ich direkt eine schwarze Blende bekomme? Hier gibt es einige, jedoch die schwarze nicht für den E87

Danke schonmal :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    PP ESD drunter und dann die schwarzchrom Blenden vom 135i dran machen :daumen:

4. #3 #bimmer, 24.03.2015
    #bimmer

#bimmer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Mit dem pp esd und den 35i Blenden ist sicherlich die optisch beste Variante - zugleich aber auch nicht ganz preiswert :roll:
    Ich habe die Schwarzchrom Blende vom 123d montiert... Die musst du nur vorm draufschieben mit der Flex etwas kürzen. Blende kostet etwa 40€ und sieht an meinem weißen E87 ganz passabel aus

5. te one

Sollte schon einie preiswertere Variante sein :roll:

Die schwarzchrome Variante habe ich im Netz auch gefunden - wie du schon schreibst jedoch nur für den 123d (was auch immer da anders ist).

Wärst du mal so nett und würdest ein oder zwei Bilder von deinem Heck machen wo man das gut sieht?
    Die Blende an sich nur abflexen und dann würde das passen?

Von ist als Laie von selbstlackieren zu halten? Hab bei meinem letzten Besuch im Baumarkt eine Sprühdose 800°-Lack für Motoren etc. gesehen. Das wäre eine Alternative denke ich.

6. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schwarzchrom auf weiß sieht klasse aus :daumen:

7. #6 #bimmer, 24.03.2015
    #bimmer

#bimmer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Bilder kann ich morgen machen...da die Blende ist einfach deutlich zu lang da der ESD beim 23d anders ist. Deine alte Blende ist dafür eine super Schablone
    Selber lackieren würde ich das nicht. Versuchen kannst du es ja...

8. #7 BlackChris, 25.03.2015
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Finde die schwarze blende passt perfekt zu einem weißen auto und sieht alles andere als billig aus !!:daumen: hab bei mir selbst die 135i anlage mit schwarzen endrohren auf einem weißen coupe und finde es deutlich schöner als silberne bzw verchromt

9. te one

#bimmer, würde mich sehr über ein Bild freuen. Aber die positiven Antworten haben mich schon fast für schwarz festlegen lassen.
    Leider gibt es einfach keine von Grund auf passende Blende in schwarz:
    135i (Doppelauspuff)
    123d

Aktuell habe ich keine Blende, weshalb ich keinen Vergleich habe.
    Die 135i-Doppelblende wird nicht passen, bleibt also nurnoch die vom 123d. Da steht jedoch:
    "Bitte beachten: Nicht passend für andere BMW 1er Modelle, da die normalen 1er Blenden oben offen und ca um 5cm kürzer sind. Desweiteren ist der Befestigungspunkt bei anderen 1er Modellen unten und nicht wie beim 123d seitlich!"
    O.o Ob man das wirklich passend friemeln kann??

10. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Klar geht das, er hat es ja auch gemacht ;)

Kumpel hatte eine normale Blende schwarz lackiert, sah gut aus und hielt auch ewig

11. #10 #bimmer, 25.03.2015
    #bimmer

#bimmer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Bilder habe ich gemacht. Lade ich nachher wenn ich zu Hause bin hoch

12. #11 #bimmer, 25.03.2015
    #bimmer

#bimmer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Jetzt doch von unterwegs die Bilder anbei...

Zum Thema befestigen... Also wie gesagt du musst die Blende kürzen und ich habe dann auf die kleine Befestigungsschraube verzichtet. Die Blende wird ja draufgesteckt und mit 3 oder 4 Klammern gehalten. Habe diese Klammern etwas hervorgebogen, sodass diese strammer sind. Anschließend habe ich die Blende vorsichtig mit ein paar Schlägen in die Endposition gedrückt. Das hält nun schon 11.000 km nein im Ernst das ist Bomben fest und hält mit Sicherheit.

LG

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. te one

Ohne Schablone wird das mit dem flexen wahrscheinlich nicht so simpel - aber wird schon gehen. Ich denke das werde ich mir demnächst mal antun mit der 123d-Blende.
    Wie weit steht die Blende weiter raus als das jetzige Rohr? Oder schließt das ziemlich bündig ab?

Den TÜV interessiert soetwas ja nicht, oder?

15. te one

Als Update falls jemand mal den alten Thread auskramt:
    Ich habe mir nun die für mein Modell passende Blende (gibt es nur in "Alu-look") gekauft. Vorerst werde ich sie so fahren (sieht aber durch schmutzwasser ruckzuck dreckig aus) und irgendwann schwarz lackieren.
    Grund für diese Entscheidung war auch, dass ich einige Bilder von schlechten original schwarzen Blenden gesehen habe - da hält selbstlackiert sicherlich länger.

Thema:

schwarze Auspuffblende auf weißen E87?

Die Seite wird geladen...

schwarze Auspuffblende auf weißen E87? - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...