Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen

Diskutiere Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, kann es sein, dass die schwarzchrom Endrohrblenden der letzte Dreck sind, oder mach ich irgendwas falsch? Hab ja erst mit...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    kann es sein, dass die schwarzchrom Endrohrblenden der letzte Dreck sind, oder mach ich irgendwas falsch?
    Hab ja erst mit Aliexpress Blenden experimentiert, aber letztendlich habe ich mir neue originale Blenden gekauft.

    Die sind jetzt seit knapp 6 Wochen und 1500km drauf und die linke schaut schon wieder veranzt aus. Hab sie jetzt extra alle paar Tage mit einem feuchten Mikrofasertuch abgewischt :?

    Habt ihr da DEN Tip, dass beide Blenden glänzen?
     

    Anhänge:

  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.111
    Zustimmungen:
    4.184
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde sie polieren und hinterher eine temperaturbeständige Felgenversiegelung (zB Gyeon RIM) auftragen.

    Aber ja, ohne extreme Pflege verranzen die sehr schnell, sieht man an fast jedem BMW auf der Straße ^^
     
    sonnenjunge gefällt das.
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Aber das kann doch nicht sein, dass die nach 1500km aussieht, als wäre die 5 Jahre alt :swapeyes_blue:

    Für mich sieht das mehr so aus, als würde die sich durch die Hitze so verfärben.. Da würde eine Versiegelung ja auch nix bringen.
     
  4. fh116

    fh116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Rossach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Florian
    Normalerweise schon, da gewisse Versiegelungen auch temperaturbeständig sind.
     
  5. jute

    jute Guest

    Wie ist es denn bei anderen M140i?
    Haben andere das auch bei einem Neuwagen nach so geringer Laufleistung oder handelt es sich hier ggf. um einen Einzelfall?
     
  6. #6 SilberE87, 14.03.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    1.179
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Phänomen lässt sich bei allen BMW der F-Reihe beobachten, selbst beim 114i vom Nachbarn sieht es nach wenigen Tagen aus wie ewig vergammelt und nie gewaschen.
    Das Thema wäre so oder so besser unter „Pflege“ aufgehoben anstelle hier im motorspezifischen Bereich.
     
  7. DAU69

    DAU69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    DE-ST
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Hey, genau mein aktuelles Thema!

    Meine Endrohrblenden sehen nach knapp 1 Jahr und 20k km so aus...

    Ich fahre das Auto seit 1,5 Monaten und wollte mich nach dem Winter darum "kümmern". IMAG0693.jpg
     
    cb7777 gefällt das.
  8. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ich würde sagen, da helfen nur neue Blenden, und die dann regelmässig einmal wöchentlich (im Winter mit Wachs) reinigen. Meine sehen dadurch nach über einem Jahr aus wie neu (fast).
    Gruß
    Claus
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Moin Claus!
    Welches Wachs verwendest du? Kannst du bitte mal ein Foto von deinen Blenden machen?
     
  10. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ganz normales, flüssiges Autowachs, kannst auch flüssige Politur nehmen. Wachs konserviert besser, Politur hat Schleifparikel, was wiederum besser zur Schmutzentfernung ist. Mache am Wochenende mal ein Bild.
    Gruß
    Claus
     
    daflo gefällt das.
  11. #11 Johnnie, 16.03.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Es gibt von Autosol eine Metallpolitur. Benutze ich seit Jahren und hat immer geholfen.
     
    tahiti-177 gefällt das.
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.111
    Zustimmungen:
    4.184
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Autosol ist wirklich äußerst empfehlenswert :)
     
  13. DAU69

    DAU69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    DE-ST
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Also ist der Zustand meiner Endrohrblenden normal und auf fehlende Pflege zurückzuführen?
    Ich bin schon Autoaffin, aber im Winter spätestens alle 2 Wochen meine Endrohre "pflegen" zu müssen ist jetzt nicht so mein Plan gewesen^^! Die Endrohre meines Golf 5 Pirelli sahen nach 8 Jahren ohne spezielle Pflege nur leicht angelaufen und etwas verrußt aus...

    Ich habe an einen Produktionsfehler gedacht und wollte die nächsten Wochen im AH vorbei schauen, um sie auf Garantie tauschen zu lassen.
    Wie seht ihr meine Chancen auf Erfolg?

    peace
     
  14. #14 wollschaaf, 16.03.2018
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Das bringt nichts, weil die auf Garantie ersetzten dann auch sofort wieder so aussehen werden.
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sieht man ja anhand meiner Fotos oben :?
     
  16. DAU69

    DAU69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    DE-ST
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Sooo, mein ESD wurde auf Gewährleistung ersetzt... IMAG0799.jpg
     
  17. #17 Maik1975, 28.04.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    1DBA20CB-FAA8-411C-847F-5FCAC3F7A3AA.jpeg
    Kann die Politur von Autosol nur empfehlen :daumen: danke für Tipp (Johnnie)!

    Gruß Maik
     
    Johnnie gefällt das.
  18. G4MBL3

    G4MBL3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    nach 12tk, rechte war unten etwas gammelig trotz pflege. die linke war noch ok. hab sie auf gw ersetzt bekommen und werde die mit gyeon rim versiegeln.
    wenn es nicht hilft, steh ich wieder beim freundlichen!
     
  19. #19 Maik1975, 28.04.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Meine waren auch richtig angelaufen,nach der Behandlung mit der Metallpolitur sehen sie wieder aus wie neu:wink:! Ich denke das hat viel mit den hohen Temperaturschwankungen zutun!

    Gruß Maik
     
  20. #20 gunmetal, 30.04.2018
    gunmetal

    gunmetal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Von Autosol gibt es jede Menge unterschiedlicher Produkte, welches verwendet Ihr genau für die Blende? Standard Metallpolitur oder Edel Chromglanz?
     
Thema: Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarz chrom polieren

    ,
  2. schwarzverchromung polieren

    ,
  3. m135 auspuffblenden.schwarz chrom

    ,
  4. m135i schwarz chrom endroher,
  5. endrohre pflegen BMW
Die Seite wird geladen...

Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen - Ähnliche Themen

  1. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm

    BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 29. Feb. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblenden Chrom 1er F20 F21

    BMW M Performance Endrohrblenden Chrom 1er F20 F21: Wegen Umstellung auf Carbon-blenden hier zum Verkauf. 2 orig. BMW M Performance Endrohrblende in Chrom Preisvorstellung 139.- Euro incl. vers....
  3. BMW 123d M Performance Endrohrblende Chrom + 35i Blenden E87 E81

    BMW 123d M Performance Endrohrblende Chrom + 35i Blenden E87 E81: Hey, ich biete Euch hier eine original BMW Performance Doppel-Endrohrblende für den BMW E81 und E87 123d an. Teilenummer: 18302215222 Passend...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblenden Titan M2, M3, M4

    BMW M Performance Endrohrblenden Titan M2, M3, M4: Servus zusammen :winkewinke: verkaufe 4x neue Performance Endrohrblenden Titan für M Performance Auspuff (M2 F87, M3 F80, M4 F82, F83). Die...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblende Titan M2, M3, M4 (18302358111)

    BMW M Performance Endrohrblende Titan M2, M3, M4 (18302358111): Verkaufe hier 4x Originale M-Performance Endrohblenden für den M-Performance Auspuff passend für folgende Modelle: - M2 F87 - M3 F80 - M4 F82 F83...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden