Schwarz Uni vs. Metalic

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Mister Cool, 10.07.2010.

  1. #1 Mister Cool, 10.07.2010
    Mister Cool

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    Die einen sagen dass Schwarz Uni empfindlicher ist als Metalic, die anderen sagen die neuen Uni Farben haben auch eine Klarlackschicht und somit sind sie gleich robust. Was ist richtig?
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

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    Die BMW Uni Farben kannste in die Tonne kloppen, gönn dir die Metallic Farbe!
     
  4. #3 Mister Cool, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

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    Warum ? Darum gehts ja eben in diesem Fred
     
  5. Hombre

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    Also, bei BMW ist auch über schwarz uni Klarlack darüber, aber FEINE Kratzer wie von der Waschstrasse sieht man am Unilack VIEL leichter.

    Dafür ist nur schwarz Uni so richtig schwarzschwarz ;-)

    LG
    Bernhard
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Uni Schwarz kratzt wie Sau, da ist BMW echt schlecht! Besonders schwarz, da man da am einfachsten die Kratzer sieht! Da ist am falschen Ende gespart im Vergleich zu Metallic.
     
  7. #6 Alpinweiss, 10.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Eben!

    Wer schwarz will muß zu uni greifen, dei Metallic (Ab-) Arten sind nur irgendwelche (Dunkel-) Grau Verschnitte.

    Empfindlich sind wie schon gesagt beide gleich nur sieht man Kratzer bei Uni Lacken leider deutlich stärker.
     
  8. #7 raydens-dc, 10.07.2010
    raydens-dc

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  9. #8 Mister Cool, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
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    >Stehst Du gerade vor der Kaufentscheidung Uni oder Metallic??

    So ist es. Ich hatte schon mal einen MB 190 in Uni Schwarz, 8 Jahre lang und er sah bis zum Schluß Top aus (dabei habe ich keinen Putzfimmel, gute Waschstrasse war gut genug). Mein jetziger Elch ist in Metalic Schwarz und ist auch nicht viel besser/schleter.
    BTW. Es geht nicht um Sparen sondern - wie von Alpinweis gesagt hat - um sattes Schwarz. Wenn Schwarz, dann richtig. Leider ist die Farbpalette bei dem 1er Coupe nicht nicht gerade üppig. Das Silber ist mir zu langweilig, das Rote/Blaue zu kurzlebig und das Baige zu edel für kleines Coupe. Bleibt nur Weis und Schwarz

    Ich habe gerade ein Fred zu Poliermaschinen gesehen, daher denke ich es sollte auch kein grosser Akt sein die Zweihunderter auszugeben und alle paar Monate mit dem Polierer drüberzufahren. Der Elch könnte es auch gut gebrauchen :-) Ich müsste nur wissen wie - siehe mein Wunschfred
    http://www.1erforum.de/pflege/einfache-verstaendliche-putzanleitung-gesucht-34210.html

    [​IMG]
     
  10. Fux96

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    Hol dir doch nen Tahitigrünen, schaut rattenscharf aus, siehe Maiky's Cabrio :unibrow:
     
  11. #10 raydens-dc, 10.07.2010
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    dann hol dir Uni Schwarz und von den eingesparten Euros lieber etwas mehr Ausstattung...

    bzgl. nicht üppiger Farbpalette bei BMW... es gibt ja BMW Individual, da bekommst Du fast jede Farbe:wink: wenn Du bereit bist den Preis dafür hinzulegen!
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 10.07.2010
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    mein 1. 1er war schwarz uni. superschönes, sehr tiefes schwarz. aber man sieht echt alles... :cry:
    entweder du freundest dich mit ner Poliermaschine an oder es ist dir egal - dazwischen is schlecht...
     
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  14. #12 Mister Cool, 10.07.2010
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    >Hol dir doch nen Tahitigrünen

    Ich habe noch einen Camry in dieser Farbe, das reicht mir

    >es gibt ja BMW Individual, da bekommst Du fast jede Farbe wenn Du bereit bist den Preis dafür hinzulegen!

    Das wusste ich nicht - welchen Preis?
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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