Schwarz Uni vs. Metalic

Diskutiere Schwarz Uni vs. Metalic im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die einen sagen dass Schwarz Uni empfindlicher ist als Metalic, die anderen sagen die neuen Uni Farben haben auch eine Klarlackschicht und somit...

  1. #1 Mister Cool, 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die einen sagen dass Schwarz Uni empfindlicher ist als Metalic, die anderen sagen die neuen Uni Farben haben auch eine Klarlackschicht und somit sind sie gleich robust. Was ist richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die BMW Uni Farben kannste in die Tonne kloppen, gönn dir die Metallic Farbe!
     
  4. #3 Mister Cool, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Warum ? Darum gehts ja eben in diesem Fred
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also, bei BMW ist auch über schwarz uni Klarlack darüber, aber FEINE Kratzer wie von der Waschstrasse sieht man am Unilack VIEL leichter.

    Dafür ist nur schwarz Uni so richtig schwarzschwarz ;-)

    LG
    Bernhard
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Uni Schwarz kratzt wie Sau, da ist BMW echt schlecht! Besonders schwarz, da man da am einfachsten die Kratzer sieht! Da ist am falschen Ende gespart im Vergleich zu Metallic.
     
  7. #6 Alpinweiss, 10.07.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Eben!

    Wer schwarz will muß zu uni greifen, dei Metallic (Ab-) Arten sind nur irgendwelche (Dunkel-) Grau Verschnitte.

    Empfindlich sind wie schon gesagt beide gleich nur sieht man Kratzer bei Uni Lacken leider deutlich stärker.
     
  8. #7 raydens-dc, 10.07.2010
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Mister Cool, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Stehst Du gerade vor der Kaufentscheidung Uni oder Metallic??

    So ist es. Ich hatte schon mal einen MB 190 in Uni Schwarz, 8 Jahre lang und er sah bis zum Schluß Top aus (dabei habe ich keinen Putzfimmel, gute Waschstrasse war gut genug). Mein jetziger Elch ist in Metalic Schwarz und ist auch nicht viel besser/schleter.
    BTW. Es geht nicht um Sparen sondern - wie von Alpinweis gesagt hat - um sattes Schwarz. Wenn Schwarz, dann richtig. Leider ist die Farbpalette bei dem 1er Coupe nicht nicht gerade üppig. Das Silber ist mir zu langweilig, das Rote/Blaue zu kurzlebig und das Baige zu edel für kleines Coupe. Bleibt nur Weis und Schwarz

    Ich habe gerade ein Fred zu Poliermaschinen gesehen, daher denke ich es sollte auch kein grosser Akt sein die Zweihunderter auszugeben und alle paar Monate mit dem Polierer drüberzufahren. Der Elch könnte es auch gut gebrauchen :-) Ich müsste nur wissen wie - siehe mein Wunschfred
    http://www.1erforum.de/pflege/einfache-verstaendliche-putzanleitung-gesucht-34210.html

    [​IMG]
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hol dir doch nen Tahitigrünen, schaut rattenscharf aus, siehe Maiky's Cabrio :unibrow:
     
  11. #10 raydens-dc, 10.07.2010
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    dann hol dir Uni Schwarz und von den eingesparten Euros lieber etwas mehr Ausstattung...

    bzgl. nicht üppiger Farbpalette bei BMW... es gibt ja BMW Individual, da bekommst Du fast jede Farbe:wink: wenn Du bereit bist den Preis dafür hinzulegen!
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 10.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    mein 1. 1er war schwarz uni. superschönes, sehr tiefes schwarz. aber man sieht echt alles... :cry:
    entweder du freundest dich mit ner Poliermaschine an oder es ist dir egal - dazwischen is schlecht...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mister Cool, 10.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Hol dir doch nen Tahitigrünen

    Ich habe noch einen Camry in dieser Farbe, das reicht mir

    >es gibt ja BMW Individual, da bekommst Du fast jede Farbe wenn Du bereit bist den Preis dafür hinzulegen!

    Das wusste ich nicht - welchen Preis?
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    ~2k soweit ich weiß.
     
Thema: Schwarz Uni vs. Metalic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uni schwarz pflege

    ,
  2. BMW 1er Uni Farben

Die Seite wird geladen...

Schwarz Uni vs. Metalic - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  5. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...