Schwarz und Schnell

Diskutiere Schwarz und Schnell im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, hier bin ich neu, meinen 1er habe ich seit einem Jahr und knapp 40.000 Km. In der Zeit haben wir eine menge Spass gehabt. Und-...

  1. Mayo

    Mayo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    hier bin ich neu, meinen 1er habe ich seit einem Jahr und knapp
    40.000 Km. In der Zeit haben wir eine menge Spass gehabt. Und-
    na ja , auch das ein oder andere Problem gehabt.


    So , jetzt gibt es eine kurzbeschreibung von uns

    BMW 130i
    - Spritsparer
    - M Paket
    - Drexler Sperre
    - 225 / 18 Zoll vorne 245/ 18 Zoll hinten
    jetzt der kampf gegen die gelbe Leuchte (wofür ist die eigendlich?)
    gewonnen.
    - aussonsten Schwarz mit Leder
    das war der einzige Fehler bei der Bestellung, ich hatte nicht den
    Mut weiss zu nehmen.

    Fahrer
    Mario
    leicht verrückt ( je nach sichtweise auch stärker)
    Fahrvergnügen im letzen Jahr Rennstrecke Hockenheim , Nürburgring und
    Nordschleife.

    und ein paar Tage Quer bei div. Veranstaltungen.
    :lol: :lol: :lol:
    und den Rest der Km Beruflich auf der Autobahn.

    Ich würde mich freuen hier den ein oder anderen
    gleichgesinnten zu treffen

    Mayo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi Mayo,

    Herzlich Willkommen hier "im Club".
    Klingt ja wirklich schick - vor allem die Sperre!!!! 8)

    Wir haben am Samstag ein 1er Treffen bei Würzburg (siehe "Laberecke") - wenn Du also Lust hast, "Gleichgesinnte" zu treffen, bist Du Herzlich eingeladen, zu kommen.

    Bilder von Deinem 1er kannst Du gerne in Deine persönliche Galerie oder auch gerne mal hier in einen Beitrag einstellen!!

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem 1er und hier bei uns "Bekloppten"! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Mayo,

    willkommen im Forum!
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mayo,

    willkommen im 1erForum.
    Ich bin mir sicher das du bei uns genug Gleichgesinnte finden wirst :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Bluegixxe, 27.10.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    hallo und herzlich willkommen im 1er Forum. Viel spass mit deiner kleinen Rakete.

    Gruss Bluegixxe
     
  7. #6 Deichsteher, 27.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Mayo,
    so hab ich mir Spritsparer immer vorgestellt!! :lol:

    HIER bist du richtig 8)


    Gruß

    Stephan
     
  8. #7 Auxarus, 27.10.2006
    Auxarus

    Auxarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    welcome where the heaven is....

    viel spaß mi deinem feger...

    PS: schwarz is scho richtig, solang's metallic is... :twisted:
     
  9. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hey, noch ein schwarzes Biest....

    Wie macht sich die Sperre so am Kurvenausgang? Ich meine, vom Grip her. Driften möcht ich im Sommer nicht.
     
  10. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hallo

    Ein recht freundliches Hallo auch an Dich!
    Ich bin auch erst seit heute hier!
    Hoffe wir werden eine Menge Spaß hier haben!!!

    Gruß und weg!!!
    :lol:
    Zimbo 8)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mayo

    Mayo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrverhalten mit Sperre

    Hallo X909,

    um die Frage zu beantworten möchte ich ein wenig ausholen.

    Mein netter BMW Händler hat mir mal für ein Wochenende, einen Z4 M
    Roaster (zum Spielen) für ein Wochenende zu Verfügung gestellt.
    Das was ich zu dem Zeitpunkt schon wuste war, das mir der Motor
    (hatte ich schon im M3 gefahren) gar nicht so gut gefällt.(Hoffendlich
    ist kein M3 Fahrer im 1er Forum). Ich halte den 3 Liter trotz seiner
    Minderleistung , für das bessere Triebwerk. Na,- ist eh alles subjektiv!
    Was aber überzeugend war , das war die Traktion und das Kurvenverhalten.
    Fazit war nach dem Wochenende wollte ich nicht tauschen. Aber , es mußte sich was tuen.

    Deshalb sperre und weg mit den so tollen run flat Reifen
    ( Erwiesenermaßen Kernschrott, M weiß schon warum diese bei keinem M Fahrzeug ausgeliefert werden) , breite Pellen drauf (225 vorne 245 hinten, passt auf orginalfelgen, Tüv eingetragen ), Hersteller Hankook (dabei auch noch nicht mal teuer) S1 irgendwas (es Regnet sonst würde ich nachschauen) und schon klebt das Ding an der Straße.

    Die Sperre merkst du eigentlich gar nicht, sie verrichtet ihre Arbeit im
    Hintergrund, das Auto fährt sich ruhiger, Verschleiß hintere Bremsen nimmt ab ( 6 Runden Spa hatten sonst 3000 Km Bremse hinten gekostet)
    und ich bin davon überzeugt das das Ding von 0 auf 100 ein ,zwei Zehntel
    scheller ist (ich vermute das der s3 mit gleiche PS anzahl nur wegen seinem Allrad schneller ist als der 130 ist)

    Ich denke darüber nacht den Sturz vorne zu verändern
    (im Moment verschleisst der Reifen an der Aussenlauffläche). Hab aber selber noch keine Ahnung mit welchen Aufwand das möglich ist.

    Bis bald

    Mayo
     
  13. #11 sakura_kira, 29.10.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Hab mal irgendwo ne Sturzverstellung fürn E46 gesehen.
    Das waren andere Domlager und einstellen konntest du Sturz,Nach- und Vorlauf.
    Sollte es eigentlich irgendwo geben.
     
Thema:

Schwarz und Schnell

Die Seite wird geladen...

Schwarz und Schnell - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  4. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. [Verkauft] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...