Schwarz oder weiss?Kann mich nicht entscheiden!! ---->HÜÜ

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von YouLeeYaa, 29.03.2008.

1. #1 YouLeeYaa, 29.03.2008
    YouLeeYaa

YouLeeYaa 1er-Interessent(in)

:) Hallo allerseits.....

bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen...Ich heisse Julia,bin 23, w, aus dem schönen Saarland und habe mir einen 116i bestellt, 3 Türer

Außenspiegelpaket
    Modellschriftzugentfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Chrome Line exterieur
    5 Sitzigkeit
    Sportsitze Fahrer/Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Fondstützen klappbar
    Advantage Paket
    Comfort Paket ---> Leichtmetallräder V Speiche 217 m Mischbereifung
    Innovationspaket

Das einzige Problem: Ich kann mich nicht zwischen Schwarz und Weiss entscheiden!!! Ich bin eher der Typ der schon immer auf schwarze Autos stand, finde die weissen Autos die ich auf der Strasse so sehe aber immer tot- schick. Die Angst besteht darin, dass mir meine weisser 1er nach einem Jahr oder so nicht mehr zusagt.

Was meint ihr?? Jede Meinung zählt!! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 29.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hi Julia!

das wurde schon des Öfteren hier thematisiert. Mir geht es ähnlich, bin bei der Farbwahl auch sehr unentschlossen. Allerdings wurde ich mittlerweile von schwarz abgebracht, da extrem Kratzempfindlich. Schöner und klassischer ist es aber naturlich, dafür ist weiß (momentan) aktueller und sportlicher.

4. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Re: Schwarz oder weiss?Kann mich nicht entscheiden!! ----&gt

Hallo & Willkommen Julia,

schöne Konfiguration hast du dir da zusammengestellt!

Ich wollte meinen anfangs auch in weiß, bin aber auch schon nach kurzer Überlegung bei Schwarz gelandet. Wobei man hier erwähnen muss dass das Uni-Schwarz ziemlich pflegeintensiv und kratzempfindlich ist. Emfehlung meinerseits wenn dann Metallic.

Weiß wurde vor 2-3 Jahren zu ner Trendfarbe, aber wenn du noch 2-3 Jahre in die Zukunft denkst, da wird weiß sicherlich nicht mehr sooo toll aussehn, da es
    1. mittlerweile genug weiße auf dem Markt gibt (wg. Trend)
    2. du das Auto ja auch mal wieder verkaufen musst
    3. Auto's einer "Generation" zuvor (bspw. Golf 4), in weiß dann schon wieder richtig besch***** aussehen. Genauso wird es wohl oder übel auch dem 1er mal gehn.

Solltest du dich doch für die Farbe weiß entscheiden empfehle ich dir das M-Paket mitzubestellen. Schon allein wegen dem Kontrast der Heckschürze ist das bei weiß ein muss!
    Wenn du dich allerdings für die Farbe schwarz entscheidest wirkt das Aerodynamik-Paket von hinten total billig, da eben ein Teil ausgespart und nicht lackiert ist!!

Hier im Forum gibts viele Bilder die dir sicherlich die Entscheidung erleichtern.

Vielleicht überlegst du dir auch mal die Paketkombination Comfort und Dynamic zu wählen, da wären dann die Sportsitze, das Sportfahrwerk und das Sport-Lederlenkrad mit drin!

Viele Grüße,
    Tobi

5. #4 N1ghtmare, 29.03.2008
    N1ghtmare

N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    WEnn du in normalen 1er nimmst finde "ICH" es besser mit schwarz, aber mit M-Paket muss eine helle Farbe her damit man die Konturen besser sieht! Also in deinem Fall schwarz ;)

6. #5 YouLeeYaa, 29.03.2008
    YouLeeYaa

YouLeeYaa 1er-Interessent(in)

Ihr seid ja schnell hier mit dem schreiben....

Ich seh das mit dem MPaket genauso, wenn dann nur in weiss. Vom Preis her kostet das Mpaket ja schon ne Stange Geld.Ich glaube ich bleibe bei schwarz und gehe auf Nummer sicher und spare die 3400,-. Ich will das Auto ja nicht nur 2 Jahre fahren, sondern länger und dann würde es mich nerven wenn weiss total out ist.

Danke für die Antworten, ich werde mich am Montag mit meiner Farbwahl an meinen :) wenden, wenn das Auto dann da ist, folgen natürlich Bilder. (Nur wenn es euch interessiert :lol:

Weiss jemand wie lange die Lieferzeit dauert?? Mein :) meinte das Auto könnte Mitte Mai schon da sein....

7. #6 N1ghtmare, 29.03.2008
    N1ghtmare

N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Also bei mir dauerts nur 4 Wochen, da die Autos schon vorproduziert sind (Grund aufbau + Motor usw.) also mitte Mai is ganz realistisch! Normal so 6-12 wochen.

8. #7 Axxis1973, 29.03.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sorry... wieso sollte weiss wieder out werden? (abgesehen davon dass mir das am hintern vorbeigehen würde). ich würde schwarz lassen. du siehst jeden mist-kratzer. uni schwarz sieht nach kurzer zeit wie ich finde fatal aus. ist aber nur meine meinung :-)

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Weiß wirkt sportlich - aber nur mit sportlichem Äußeren (M-Paket) oder zumindest großen Felgen (18 Zoll) und Tieferlegung (M-FW).

Da Du 18 Zoll nimmst, finde ich weiß ok. Allerdings muss bei weiß shadow line dran, weiß + chrom ist optisch nicht so dolle.

10. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Bei mir dauert(e) es knappe 10 Wochen. Du holst ihn aber schon in München ab, oder?

Du kannst ja in der Zwischenzeit in der "1er Foto Collection" stöbern.

Mit weiß rennt man nur einem kurzzeitigen Trend hinterher, und wenn du's länger fahren willst: schwarz metallic

Grüße,
    Tobi

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Frag' mich, woher ihr Modeexperten hier immer wissen wollt, wie lange ein Trend anhält :roll:

Weiß war schon öfter mal "in", dann wars wieder out (so von Anfang der 90er bis Mitte 200x), jetzt ist es wieder in, wielange, werden wir sehen. Ich persönlich würde weiß sofort nehmen, aber ich fand weiß auch schon immer schön und hätte auch vor 10 Jahren schon ein weißes Auto genommen, leider war damals im Gebrauchtwagenmarkt wenig weiß zu bekommen....

12. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Liegt vielleicht daran, weil ich in der Branche arbeite *g*, aber deine Frage beantwortest du ja schon selbst:

genauso lange wie es damals kurz "in" war.

Falls es dir noch nicht sooo bewusst war: schwarz war nie lang aus der Mode :wink:

Ausserdem muss es Julia gefallen :P

13. #12 Axxis1973, 29.03.2008
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    max sehr geil..... die kompetenz des modesachverständigen im thread über dir reicht wie ich fürchte wirklich nur bis zu den grenzen von allemania. iBot, ich bin rein zufällig jährlich einmal in südafrika. ja, das land wo nahezu jeder autoherstelle die fotoserien für seine präsentationen schiesst. weiss ist da so ca. seit dem zweiten weltkrieg in. und sicher nicht nur, da da die sonne häufiger scheint als in germaaanieee.
    also bitte keine so nur aus reiner mutmaßung bestehenden aussagen zu modetrends. da gehören nämlich black und das totengräbersilber 100% auch dazu :-)

14. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    nur komisch dass man das die geschossenen Fotos von weißen Autos in den Prospekten erst ab 200x sieht :P

Wir können ja wetten, ob es ab dem 2ten Weltkrieg mehr schwarze Auto-Fotografien in die Herstellerprospekte geschafft haben, als weiße :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Axxis1973, 29.03.2008
    Axxis1973

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    iBot nix für ungut wir kennen uns ja :-) auch wenn deine farbwahl nicht zu meiner passt.
    OT: deine internetseite mit den blogs und flimchen ist geil :-)

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    In der Modebranche oder in der Autobranche? Letzteres ist sicherlich keinerlei Qualifikation, um über die Dauer eines Trends etwas sagen zu können.

Weiß war damals nach meiner Erinnerung so ca. 7 bis 10 Jahre in. Auf sportlichen Autos sieht weiß gut aus - das ändert sich nicht dadurch, dass die Eimer in 5 Jahren vielleicht nicht mehr in den Katalogen weiß sind.

Thema: Schwarz oder weiss?Kann mich nicht entscheiden!! ---->HÜÜ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uni lackierung abgeraten

Die Seite wird geladen...

Schwarz oder weiss?Kann mich nicht entscheiden!! ---->HÜÜ - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...