Schwankende Motorleistung??

Diskutiere Schwankende Motorleistung?? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin ich eigentlich der einzige der an manchen Tagen das Gefühl hat sein 125 geht wie Sau und an anderen kommt er kaum aus den Füßen? :swapeyes_blue:

  1. #1 Bender82, 13.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bin ich eigentlich der einzige der an manchen Tagen das Gefühl hat sein 125 geht wie Sau und an anderen kommt er kaum aus den Füßen? :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 13.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Wenn du dir 30 BigKing reinhaust, kann das arme Auto einfach irgendwann nicht mehr :lach_flash:
     
  4. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    oder es hängt mit der Freundin zusammen:mrgreen:
     
  5. #4 misteran, 13.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim Turbo Motor könnte man es sich erklären, aber beim Sauger :eusa_doh:

    Fahr einfach jeden zweiten Tag, ne 50PS Krücke, dann passt das wieder :winkewinke:
     
  6. #5 Bender82, 13.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die ist schon längst der Gewichtsoptimierung zum Opfer gefallen! :grins: Auch wenn das eigentlich andere Gründe hatte... ;)
     
  7. #6 bmdoubleyou, 13.09.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das muß es sein, du hast Entzug und Wahnvorstellungen.....
     
  8. #7 domsi1984, 13.09.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich muss mich leider der aussage von Markus anschliessen...

    Manchmal rennt der wie Sau (immer mindestens 10 km warm fahren) und manchmal is das ne lahme krücke
     
  9. #8 Bender82, 13.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vielleicht bin ich doch nicht wahnsinnig! :)
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    ach.....
    ihr habt alle einen anna klatsche:mrgreen:
     
  11. #10 domsi1984, 13.09.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    und DAS ist gut so...! :mrgreen:
     
  12. #11 Bender82, 13.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vielleicht gibt die Motorsteuerung manchmal etwas mehr und manchmal weniger Leistung raus... ist ja eh gedrosselt, da wäre ja theoretisch ein großer Spielraum.
     
  13. #12 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schalt halt endlich runter Bender, dann stimmen Leistung und Verbrauch. :driver:
    Wer sich bei unter 12L/Durchschnittsverbrauch über die Leistung wundert dem ist nicht zu helfen. :kaffee:
     
  14. #13 Bender82, 13.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab doch immer was vor mir fahren... sonst würd ich auch schneller.
     
  15. #14 reihensechszyli, 13.09.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wo liegt denn konkret das Problem?
     
  16. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Sorry, dass ich mich hier ins falsche Unterforum dränge, aber wie kann man sich das denn erklären? -Ich frage, weil bei meinem 120d kürzlich nach Problemen mit dem Durchzug (+ angezeigtem Motorproblem im BC) das Abgasrückführungsventil getauscht wurde. Knapp zehn Tage lang danach war alles gut, aber jetzt habe ich wieder deutliche Schwankungen, was die Beschleunigung angeht. Nicht, dass er ruckelt, aber manchmal geht er halt richtig ab und manchmal (fast) gar nicht. Ob kalt oder warm scheint keinen Unterschied zu machen. Der BC muckt dieses Mal nicht.

    J.
     
  17. #16 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @solexx:Könnte das nicht mit dem DPF zu tun haben?
     
  18. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Keine Ahnung, deswegen frag ich! :) Das Freibrennen dürfte es eigentlich nicht sein. Ich versuche zwar momentan schon, eher spritsparend zu fahren, aber auf der Autobahn drücke ich schon mal drauf. Auf meiner täglichen Strecke habe ich mit Glück 2 * ca. 10km Gelegenheit dazu + weitere 2*10km mit 80-120. Und selbst mit 140 im Sechsten bin ich ja schon bei 2.500U/min. Das sollte ja zum regelmässigen Freipusten reichen.

    J.
     
  19. Cjris

    Cjris Guest

    geh ma richtig freibrennen:wink:
    d.h. schon nen paar km mehr am stück voll drauf

    von 2x10km und dann noch was mit 120km/h haste nicht viel
    dann is er ja gerade erstma richtig warm:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 14.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das weiß ich nicht welche Drehzahl es dazu braucht. Aber die Motorsteuerung lernt ja auch. Wenn du also immer eher sparsam unterwegs bist dann passt sich die Software ebenfalls an.
     
  22. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Hm, wenn man es so sieht: vorletztes Wochenende war ich in Lüneburg zum Fahrsicherheitstraining. Da bin ich eher untypisch gefahren :mrgreen: und wenn sich die Motorsteuerung jetzt daran gewöhnt hat... Ok, dann schalte ich morgen halt mal weniger. Schön siebzig im Dritten. \:D/

    J.
     
Thema:

Schwankende Motorleistung??

Die Seite wird geladen...

Schwankende Motorleistung?? - Ähnliche Themen

  1. 50PS am Rad weniger Als Motorleistung

    50PS am Rad weniger Als Motorleistung: Ist es normal dass ich da so ne hohe Abweichung habe?
  2. [F20] Motorleistung

    Motorleistung: Hallo zusammen Fahre einen F20 116d mit derzeit 53000 km.Fahrzeug war jetzt 1 woche in der Werkstatt da ein Wildschaden repariert wurde. In...
  3. [E81] Nach Kettenreparatur schwankende Drezahl beim Kaltstart

    Nach Kettenreparatur schwankende Drezahl beim Kaltstart: Hier mal ein Tachovideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=IinC0comrEs&feature=youtu.be Jemand eine Idee was das sein könnte?...
  4. [F2x] Volle Motorleistung nicht verfügbar

    Volle Motorleistung nicht verfügbar: Hallo Leute, habe mir im November einen 125d mit Sportpaket, Sportautomatik und 43.000 km zugelegt. Anfang Dezember kam nun bei einer...
  5. [E8x] Leichte Schwankungen der Motorleistung ab 160km/h

    Leichte Schwankungen der Motorleistung ab 160km/h: Gestern habe das zum ersten Mal festgestellt. Wenn man 160 oder schneller fährt mit konstanter Gaspedalstellung, gibt es im Sekundenrythmus ein...