Schwammiges Fahrverhalten

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Ralle-123d, 20.06.2013.

  1. #1 Ralle-123d, 20.06.2013
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey 1er-Gemeinde,
    seit kurzem macht das Fahren nicht mehr so viel Spaß.
    Angefangen hats nachm montieren der Sommerräder.
    Das Fahrverhalten war teilweise erschreckend schwammig.
    Das legte sich jedoch als die neuen Reifen eingefahren waren.
    Allerdings stelle ich immer häufiger fest dass das Auto bei Geschwindigkeiten von ab ca 120 aufwärts richtig unruhig wird. Lenkbewegungen sind echt krass. Das Auto wankt von einer Seite zur anderen.
    Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? Nicht nur von den Reifen?
    Sind Hankook EVO´s.
    Bei schnell gefahrenen linkskurven klappert was auf der rechten seite! :roll:
    Ich vermute allerdings dass das vom Blech hinter der Bremsscheibe kommt!

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 20.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
  4. #3 Cengo81, 20.06.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Das selbe Probleme habe ich auch. ich habe auch die Hankook Evos mit der dimension vorne 205/50/17 und hinten 225/45/17

    aber nicht so krass wie bei deinen Fall, wenn man ab 120 kmh fährt und Unruhig ist. Ansonsten kann ich schon Vmax locker mit den Hankooks fahren. Aber bei kurvigen Strecken, sind die schwammig.
    Kann auch vielleicht an dem Wind liegen.

    Aber ich habe bei schneller Reaktion beim Einlenken das Problem. Welche Dimension hast du?

    Wenn du das M Fahrwerk hast, habe ich mal gelesen, dass es sich nicht mit den Reifen vertragen kann.
    Früher hatte ich 17er Pirelli Euphoria mit Rft. Und da muss ich gestehen, der Wagen fuhr wie auf schienen, der hat sofort reagiert bei der Lenkung und direkt. Aber wo die Vorderen Flanken abgenutz waren, kannst du das M Fahrwerk vergessen. Und die Reifen haben sich schnell abgenutzt. Aber das Fahrverhalten war perfekt. Zumindest meine Erfahrung.
     
  5. #4 Ralle-123d, 21.06.2013
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hab vorne 225er und hinten 245er. R18.
    Also am Wind kanns nicht liegen.

    Danke für das Feedback
     
  6. #5 Turbo-Fix, 21.06.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte das mit meinen neuen Dunlop Winties mal, ich habe das auch nie weg bekommen, erst ein Reifenwechsel hatte Abhilfe geschafft, warum das jetzt so war kann ich mir bis heute nicht erklären :roll:
    wünsche dir viel Glück bei der Problemlösung
     
Thema: Schwammiges Fahrverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkläre ich schwammiges fahrverhalten

    ,
  2. bmw f20 unruhiges fahrverhalten

    ,
  3. 1er bmw schwammig

Die Seite wird geladen...

Schwammiges Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. "Schwammiges" Fahrverhalten

    "Schwammiges" Fahrverhalten: Hallo zusammen, leider plagt mich seit einiger Zeit ein schwammiges Fahrgefühl an meinem QP. Das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Wenn ich...
  2. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  3. Sportlicheres Fahrverhalten

    Sportlicheres Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 120d konfiguriert u. bestellt mit M-Paket. Leider bin ich nun, mit insbesondere der Lenkung...
  4. [E8x] Fahrverhalten mit Spurplatten

    Fahrverhalten mit Spurplatten: Hallo zusammen, fahre einen e87 vFL mit 208er Felge und überlege mir Spurplatten hinten. Hat da jemand Erfahrungen? Fahrwerk ist original, hab...
  5. Fahrverhalten M135i / M235i

    Fahrverhalten M135i / M235i: Hallo Leute, ich möchte mir entweder in diesem Jahr, spätestens jedoch im nächsten Jahr einen gebrauchten M135i oder evtl. einen M235i kaufen....