Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Osram2014, 03.12.2014.

1. #1 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

Osram2014 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden?
    Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Oberhausen etc.) einen entsprechenden Dienstleister finden könnte...

Danke und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hilft doch alles nicht viel....mit vorschlaghammer geht alles, lieber Garage und das Fahrzeug ist unsichtbar

4. #3 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey, ich habe eine solche Sicherheitsfolie verbaut. Kann dir da diesen Dienstleister sehr empfehlen, ist aber etwas weiter von dir weg.

home

Die Folie hilft schon bei Gelegenheitsdieben, es ist ein erheblicher Mehraufwand von Nöten, um ins Innere zu gelangen. Auch mit dem Vorschlaghammer ist es bei dem ersten Schlag nicht getan.

Aber jeder wie er meint, ich finde es eine sehr sinvolle Investition

Viele Grüße :winkewinke:

5. #4 Osram2014, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    Osram2014

@deftl: Der Wagen steht Nachts in der Garage... leider hilft mir das tagsüber auf dem Firmenparkplatz sehr wenig!

@mckardinal: Vielen Dank für Dein Posting!!! :nod:

@all: Verhindern kann man es nicht.. aber wie auch mckardinal schreibt, man kann es erschweren... wenn zwei Wagen nebeneinander stehen, der wann unter Garantie der Wagen ausgenommen, welcher keinen zusätzlichen Schutz hat. Profis brauchen genau 3 Minuten um das Gerät auszubauen... mit der Folie steigt der zeitliche Aufwand und damit auch die Gefahr entdeckt zu werden... ich finde es sinnvoll!

Mein Wagen wurde nach knapp zwei Wochen direkt "filetiert"... das möchte ich kein zweites mal erleben! :haue:

6. #5 Morphous, 03.12.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das glaube ich Dir gut und gern und kann da wirklich nur mitleiden...aber hast Du mal überlegt, welche Nachteile eine solche „Aktion“ im Bezug auf eigene Sicherheit mit sich bringen könnte?
    Was ist, wenn Du (wollen wir mal niemals hoffen!) mit dem Fahrzeug verunglücken würdest und selbst mit der „Forums-Notfall-Ausrüstung“ unterwegs wärest...wie kommst Du dann aus dem Auto raus, wenn alles, wirklich alles, sogar die Elektrik versagt?
    Kann man die Seitenscheiben von innen mit dem Notfallhammer einfach so, kaputt machen?
    Also ich persönlich würde mir lieber vernünftige Dashcam-Systeme anschauen...

7. #6 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Dadrüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und das Rescue-Tool von Victorinox ins Auto gelegt. Wenn die Scheibe zersplittert ist bekommt man sie von innen auch leicht herausgetreten, oder eben mit dem Tool.

8. #7 Osram2014, 04.12.2014
    Osram2014

@Morphous: Ich möchte die Verbrecher nicht bei der Arbeit filmen, sondern den Versuch des Einbruchs bereits im Vorfeld erschweren und damit den Vollzug verhindern.

@mckardinal: Erneut vielen Dank!

9. #8 Bastian86, 24.12.2014
    Bastian86

Bastian86 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Leute,

habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie die Rettungskräfte euch im Fall der Fälle aus dem Auto Retten sollen? Angenommen ihr werdet bei einen Verkehrsunfall eingeklemmt, wie soll die Feuerwehr dann einen Zugang zum Auto bekommen wenn man nicht mal mit einem Hammer durch die Scheiben kommt?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das solche Folien verbaut werden dürfen.

Grüße
    Bastian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. carky

carky 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Das ist einer der Gründe warum diese Folien nicht verbaut werden dürfen!
    Kann mir vorstellen, dass sowas Ärger mit sich bringt... wenn man denn die Folie erkennt!
    Wie dem auch sei, habe mir selbst so eine Folie in die Frontscheibe machen lassen nachdem ich auf der Landstraße einen Pflasterstein durch die Scheibe bekommen habe. War damals allein unterwegs, nicht auszudenken was mit einem Beifahrer passiert wäre...
    Man kann die Folie weder von innen noch von außen als solche erkennen und mir persönlich ist der Eigenschutz in dem Fall wichtiger als gesetzliche Vorgaben. Außerdem haben unsere Grünen Freunde auch diese Folien drinnen.
    Und die Feuerwehr sind glaub ich die letzten die ein Auto nicht aufbringen. Die schneiden gleich das Dach runter...

12. #10 mckardinal, 27.12.2014
    mckardinal

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei den Fond-Scheiben ist es gar kein Problem, da kann man folieren was man will.

Bei Fahrer- und Beifahrerscheibe ist eine Lichtdurchlässigkeitsprüfung beim TÜV fällig, ansonsten ist es illegal und es erlischt die Betriebserlaubnis.

Bei der Frontscheibe ist es generell verboten, hier hat ja schon jedes Fahrzeug eine splittergeschütze Glasverbundscheibe eingebaut.

Wie Carky schon gesagt hat, die Rennleitung und generell Behörden-Fahrzeuge haben diese Folien zum Schutz montiert. Da die Folie komplett durchsichtig ist und keinerlei Tönung besitzt, ist sie nicht zu erkennen und nahezu unsichtbar. Die Feuerwehr hat mit sowas keinerlei Probleme, selbst Rennleitung oder RTW haben sogenannte Glassägen an Bord oder sonstiges gröberes Werkzeug.

Ich habe mir von Viktorinox das sogenannte "Rescue-Tool" ins Auto gelegt, was alle Werkzeuge besitzt, um ohne Probleme im Notfall solche Glasverbundscheiben zu zerstören.

Thema: Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruchschutzfolie auto

,
  2. schutzfolie gegen einbruch pkw

,
  3. einbruchschutzfolie bmw

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...