Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Diskutiere Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden? Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen,...

  1. #1 Osram2014, 03.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden?
    Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Oberhausen etc.) einen entsprechenden Dienstleister finden könnte...


    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hilft doch alles nicht viel....mit vorschlaghammer geht alles, lieber Garage und das Fahrzeug ist unsichtbar
     
  4. #3 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey, ich habe eine solche Sicherheitsfolie verbaut. Kann dir da diesen Dienstleister sehr empfehlen, ist aber etwas weiter von dir weg.

    home

    Die Folie hilft schon bei Gelegenheitsdieben, es ist ein erheblicher Mehraufwand von Nöten, um ins Innere zu gelangen. Auch mit dem Vorschlaghammer ist es bei dem ersten Schlag nicht getan.

    Aber jeder wie er meint, ich finde es eine sehr sinvolle Investition

    Viele Grüße :winkewinke:
     
  5. #4 Osram2014, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @deftl: Der Wagen steht Nachts in der Garage... leider hilft mir das tagsüber auf dem Firmenparkplatz sehr wenig!


    @mckardinal: Vielen Dank für Dein Posting!!! :nod:


    @all: Verhindern kann man es nicht.. aber wie auch mckardinal schreibt, man kann es erschweren... wenn zwei Wagen nebeneinander stehen, der wann unter Garantie der Wagen ausgenommen, welcher keinen zusätzlichen Schutz hat. Profis brauchen genau 3 Minuten um das Gerät auszubauen... mit der Folie steigt der zeitliche Aufwand und damit auch die Gefahr entdeckt zu werden... ich finde es sinnvoll!

    Mein Wagen wurde nach knapp zwei Wochen direkt "filetiert"... das möchte ich kein zweites mal erleben! :haue:
     
  6. #5 Morphous, 03.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das glaube ich Dir gut und gern und kann da wirklich nur mitleiden...aber hast Du mal überlegt, welche Nachteile eine solche „Aktion“ im Bezug auf eigene Sicherheit mit sich bringen könnte?
    Was ist, wenn Du (wollen wir mal niemals hoffen!) mit dem Fahrzeug verunglücken würdest und selbst mit der „Forums-Notfall-Ausrüstung“ unterwegs wärest...wie kommst Du dann aus dem Auto raus, wenn alles, wirklich alles, sogar die Elektrik versagt?
    Kann man die Seitenscheiben von innen mit dem Notfallhammer einfach so, kaputt machen?
    Also ich persönlich würde mir lieber vernünftige Dashcam-Systeme anschauen...
     
  7. #6 mckardinal, 03.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Dadrüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und das Rescue-Tool von Victorinox ins Auto gelegt. Wenn die Scheibe zersplittert ist bekommt man sie von innen auch leicht herausgetreten, oder eben mit dem Tool.
     
  8. #7 Osram2014, 04.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Morphous: Ich möchte die Verbrecher nicht bei der Arbeit filmen, sondern den Versuch des Einbruchs bereits im Vorfeld erschweren und damit den Vollzug verhindern.

    @mckardinal: Erneut vielen Dank!
     
  9. #8 Bastian86, 24.12.2014
    Bastian86

    Bastian86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo Leute,

    habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie die Rettungskräfte euch im Fall der Fälle aus dem Auto Retten sollen? Angenommen ihr werdet bei einen Verkehrsunfall eingeklemmt, wie soll die Feuerwehr dann einen Zugang zum Auto bekommen wenn man nicht mal mit einem Hammer durch die Scheiben kommt?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das solche Folien verbaut werden dürfen.

    Grüße
    Bastian
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. carky

    carky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Das ist einer der Gründe warum diese Folien nicht verbaut werden dürfen!
    Kann mir vorstellen, dass sowas Ärger mit sich bringt... wenn man denn die Folie erkennt!
    Wie dem auch sei, habe mir selbst so eine Folie in die Frontscheibe machen lassen nachdem ich auf der Landstraße einen Pflasterstein durch die Scheibe bekommen habe. War damals allein unterwegs, nicht auszudenken was mit einem Beifahrer passiert wäre...
    Man kann die Folie weder von innen noch von außen als solche erkennen und mir persönlich ist der Eigenschutz in dem Fall wichtiger als gesetzliche Vorgaben. Außerdem haben unsere Grünen Freunde auch diese Folien drinnen.
    Und die Feuerwehr sind glaub ich die letzten die ein Auto nicht aufbringen. Die schneiden gleich das Dach runter...
     
  12. #10 mckardinal, 27.12.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei den Fond-Scheiben ist es gar kein Problem, da kann man folieren was man will.

    Bei Fahrer- und Beifahrerscheibe ist eine Lichtdurchlässigkeitsprüfung beim TÜV fällig, ansonsten ist es illegal und es erlischt die Betriebserlaubnis.

    Bei der Frontscheibe ist es generell verboten, hier hat ja schon jedes Fahrzeug eine splittergeschütze Glasverbundscheibe eingebaut.



    Wie Carky schon gesagt hat, die Rennleitung und generell Behörden-Fahrzeuge haben diese Folien zum Schutz montiert. Da die Folie komplett durchsichtig ist und keinerlei Tönung besitzt, ist sie nicht zu erkennen und nahezu unsichtbar. Die Feuerwehr hat mit sowas keinerlei Probleme, selbst Rennleitung oder RTW haben sogenannte Glassägen an Bord oder sonstiges gröberes Werkzeug.

    Ich habe mir von Viktorinox das sogenannte "Rescue-Tool" ins Auto gelegt, was alle Werkzeuge besitzt, um ohne Probleme im Notfall solche Glasverbundscheiben zu zerstören.
     
Thema: Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruchschutzfolie auto

    ,
  2. einbruchschutzfolie PKW scheiben

    ,
  3. Notfallset für Autoscheiben

    ,
  4. 3er bmw scheiben einbruch,
  5. schutzfolie für autoscheibe,
  6. gibt es spezial folien gegen einbruch am auto,
  7. auto sicherheitsfolie Einbruch,
  8. einbruchschutzfolie für autofenster,
  9. schutzfolie gegen einbruch pkw,
  10. einbruchschutzfolie bmw
Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...