Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Diskutiere Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden? Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen,...

  1. #1 Osram2014, 02.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden?
    Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Oberhausen etc.) einen entsprechenden Dienstleister finden könnte...


    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alxndr_D, 04.12.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Dir ist aber klar dass du das nicht machen darfst oder? :D Sorry dass ich sonst nicht helfen kann!

    Lg Alex.
     
  4. #3 Fabian1986, 05.12.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich kann dir zwar keine Firma empfehlen, würde dir persönlich aber auch stark davon abraten.

    Das Problem ist ja unter anderem auch das der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Falle eines Verkehrsunfalls echt schwer deine Scheiben raus bekommt. In solch einem Fall ist jede Sekunde wichtig.

    Ich weiß nicht ob es das Wert ist.
    Ausserdem wird jeder der ein Auto aufbrechen will auch einen Weg finden.... Die entstehenden Schäden sind den meisten Dieben dabei ja egal.

    Wie gesagt ich würde es lassen.... bei Interesse kann ich dir z.B. das vorgehen der Feuerwehr auch erklären.


    Lg Fabian
     
  5. #4 Osram2014, 05.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Alxndr_D: Was genau soll ich nicht machen dürfen?

    Man kann jede Folie bei den hinteren Seitenscheiben und der Rückscheibe verbringen lassen.
    Zudem ist die "FOLIATEC - Securlux Sicherheitsfolie" für die beiden vorderen Seitenscheiben (nach TÜV-Abnahme) genehmigt.
    Einzig die Frontscheibe kann nicht durch Folie gesichert werden.

    @Fabian1986:
    Es gibt immer pro und kontra...

    Bei Interesse könnt Ihr Euch ja mal hier einlesen...
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-im-plz-bereich-4/bmw-aufgebrochen-und-navi-geklaut-180298-3.html

    http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/schutzfolie-fuer-scheiben-gegen-auto-einbruch-188116.html#post2259646

    Viele Grüße!
     
  6. #5 Bull, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Verstehs net so ganz;

    Erstmal hast du dich ja quasi schon selbst beantwortet (ich vermute einfach mal ins Blaue soviele Sicherheitsfolien mit Zulassung wirds net geben), aufbringen wird die wohl jeder können, der schon mal foliert hat und da Bock drauf hat (mein Folierer z.Bsp. null, weil die Folien wohl sehr steif und damit extrem ungut zu verarbeiten sind) und ausserdem versteh ich den Nutzen nicht wirklich;
    Dann hämmern se dir die Scheibe ein und du musst Scheibe und Folie tauschen lassen. 2 Anlaufstellen. Hämmern se dir die Scheibe ein und rippen dir was, lässte das bei Bmw tauschen, 1 Anlaufstelle. Standzeit in etwa die selbe, aber höherer Aufwand, wobei die Versicherung mit Sicherheit bockt für beide Termine einen Leihwagen zu stellen, Selbstbeteiligung bleibt eh gleich.

    Also iMo wärs im Zweifel eigentlich effizienter, dich beklauen zu lassen.
    Ausserdem haste dann immer die aktuellste Naviversion :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Osram2014, 05.12.2014
    Osram2014

    Osram2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wagen wurde bis dato verschont, richtig?

    Ich wünsche Dir das es dabei bleibt!

    Die Folien werden von einem zertifiziertem Fachmann angebracht, der auch für die Abnahme durch den TÜV sorgen wird.
    Die einzig genehmigte Folie ist die "FOLIATEC - Securlux Sicherheitsfolie".

    Da er damit Geld verdient stellt sich mir die Frage nicht, ob ihm das Anbringen Spaß und Freude bereitet.
    Die Folie ist etwas getönt, man sieht also, dass Mehraufwand von Nöten ist, um ins Innere zu gelangen.
    Ergo: Die Kriminellen gehen ein Auto weiter (zu Deinem?) und bedienen sicht dort..

    Scheibe = 100,00 EUR
    Navi = 7,5 TEUR

    Versicherung zahlt den Leihwagen weder mit, noch ohne Folie... die kündigen Dir nur fristlos, sollten sich die Einbrüche häufen.
    Auf den Zeitwert vs. Neuwert der Erstattung seitens der Versicherung möchte ich nicht eingehen...

    Es geht um Abschreckung...
     
  9. #7 Dani_93, 07.12.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sieht man denn, dass es eine Sicherheitsfolie ist? Ansonsten wird das die Kriminellen ja eher weniger interessieren, oder?
     
Thema:

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...