Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Osram2014, 02.12.2014.

1. #1 Osram2014, 02.12.2014
    Osram2014

Osram2014 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

kann jemand mir helfen, mit welchem Produkt gute Erfahrungen gemacht wurden?
    Gerne auch wo man im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Oberhausen etc.) einen entsprechenden Dienstleister finden könnte...

Danke und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alxndr_D, 04.12.2014
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Dir ist aber klar dass du das nicht machen darfst oder? :D Sorry dass ich sonst nicht helfen kann!

Lg Alex.

4. #3 Fabian1986, 05.12.2014
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich kann dir zwar keine Firma empfehlen, würde dir persönlich aber auch stark davon abraten.

Das Problem ist ja unter anderem auch das der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Falle eines Verkehrsunfalls echt schwer deine Scheiben raus bekommt. In solch einem Fall ist jede Sekunde wichtig.

Ich weiß nicht ob es das Wert ist.
    Ausserdem wird jeder der ein Auto aufbrechen will auch einen Weg finden.... Die entstehenden Schäden sind den meisten Dieben dabei ja egal.

Wie gesagt ich würde es lassen.... bei Interesse kann ich dir z.B. das vorgehen der Feuerwehr auch erklären.

Lg Fabian

5. #4 Osram2014, 05.12.2014
    Osram2014

@Alxndr_D: Was genau soll ich nicht machen dürfen?

Man kann jede Folie bei den hinteren Seitenscheiben und der Rückscheibe verbringen lassen.
    Zudem ist die "FOLIATEC - Securlux Sicherheitsfolie" für die beiden vorderen Seitenscheiben (nach TÜV-Abnahme) genehmigt.
    Einzig die Frontscheibe kann nicht durch Folie gesichert werden.

@Fabian1986:
    Es gibt immer pro und kontra...

Bei Interesse könnt Ihr Euch ja mal hier einlesen...
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-im-plz-bereich-4/bmw-aufgebrochen-und-navi-geklaut-180298-3.html

http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/schutzfolie-fuer-scheiben-gegen-auto-einbruch-188116.html#post2259646

Viele Grüße!

6. #5 Bull, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Verstehs net so ganz;

Erstmal hast du dich ja quasi schon selbst beantwortet (ich vermute einfach mal ins Blaue soviele Sicherheitsfolien mit Zulassung wirds net geben), aufbringen wird die wohl jeder können, der schon mal foliert hat und da Bock drauf hat (mein Folierer z.Bsp. null, weil die Folien wohl sehr steif und damit extrem ungut zu verarbeiten sind) und ausserdem versteh ich den Nutzen nicht wirklich;
    Dann hämmern se dir die Scheibe ein und du musst Scheibe und Folie tauschen lassen. 2 Anlaufstellen. Hämmern se dir die Scheibe ein und rippen dir was, lässte das bei Bmw tauschen, 1 Anlaufstelle. Standzeit in etwa die selbe, aber höherer Aufwand, wobei die Versicherung mit Sicherheit bockt für beide Termine einen Leihwagen zu stellen, Selbstbeteiligung bleibt eh gleich.

Also iMo wärs im Zweifel eigentlich effizienter, dich beklauen zu lassen.
    Ausserdem haste dann immer die aktuellste Naviversion :mrgreen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Osram2014, 05.12.2014
    Osram2014

Dein Wagen wurde bis dato verschont, richtig?

Ich wünsche Dir das es dabei bleibt!

Die Folien werden von einem zertifiziertem Fachmann angebracht, der auch für die Abnahme durch den TÜV sorgen wird.
    Die einzig genehmigte Folie ist die "FOLIATEC - Securlux Sicherheitsfolie".

Da er damit Geld verdient stellt sich mir die Frage nicht, ob ihm das Anbringen Spaß und Freude bereitet.
    Die Folie ist etwas getönt, man sieht also, dass Mehraufwand von Nöten ist, um ins Innere zu gelangen.
    Ergo: Die Kriminellen gehen ein Auto weiter (zu Deinem?) und bedienen sicht dort..

Scheibe = 100,00 EUR
    Navi = 7,5 TEUR

Versicherung zahlt den Leihwagen weder mit, noch ohne Folie... die kündigen Dir nur fristlos, sollten sich die Einbrüche häufen.
    Auf den Zeitwert vs. Neuwert der Erstattung seitens der Versicherung möchte ich nicht eingehen...

Es geht um Abschreckung...

9. #7 Dani_93, 07.12.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sieht man denn, dass es eine Sicherheitsfolie ist? Ansonsten wird das die Kriminellen ja eher weniger interessieren, oder?

Thema:

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für Scheiben gegen Auto-Einbruch - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...