"Schutz" fürs iPhone...

Diskutiere "Schutz" fürs iPhone... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, hab ja jetzt seit 2 Wochen auch mein iPhone (16GB, weiß). Derzeit benutze ich noch so eine weiße Silikonhülle ausm T-Mobile-Shop....

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    hab ja jetzt seit 2 Wochen auch mein iPhone (16GB, weiß).
    Derzeit benutze ich noch so eine weiße Silikonhülle ausm T-Mobile-Shop.

    Hab mich jetzt ma intenstiv mit dem Thema Folien, Hüllen und Co beschäftigt und bin zu folgender "kombination" gekommen.

    Als Frontschutz kommt entweder

    Power Support Anti Glare

    oder

    Steinheil Anti Fingerprint

    sind beides "matte" Folien, die Fingerabdrücke und Schmutz vermeiden. Arbeiten beide mit Statischer Haftung und könne so auch mal zum reinigen entfernt und wieder aufgebracht werden... Tendiere noch zur Steinheil, weil diese die geringere "Farbverfälschung" haben soll.

    Gute Videos zu den Folien gibts auf YouTube.com

    Für die Rückseite komm ich irgendwie von den Gelaskins nicht weg... Bin echt vom Design begeistert.
    Mein Favorit ist:

    [​IMG]

    mehr abgefahrene Designs auf www.Gelaskins.com
    Auch hier Videos auf Youtube.com zu finden.

    Was habt ihr denn für Hüllen, Folien ? Oder benutzt ihr gar keinen Schutz ?

    gruß
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    coole skins :wink:

    Nutze auf der Displayseite eine kratzfeste Folie (BRANDO) und hab z.Zt. folgende Schutzhüllen:

    [​IMG]

    links oben: foofbag.com -> Taschenhersteller aus Australien (dank ADollar-Kurs saubillig)
    rechts oben: ledercase ausm AppleStore
    unten: vroom -> lustige silikonhülle mit Reifenprofil (youtube)


    ... immer gut verpackt


    :P
     
  4. #3 Specter, 23.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hm sagt dir ishield was??? die würde ich nehmen...

    hatte mal ne spiegelfolie druff... lustiger gag für die disko aber in der sonne konnst es vergessen...

    atm. benutz ich mein imuuuuuuuuuchi bag :D in babyblau :roll:


    wenn du die cover mal bestellst sag mal nen bericht weil ich glaub de bekommst nicht so hin das des 100pro gut aussieht auf der rückseite...
    war vorne aufm display schon ein gefimmel und da wars nur ne grade fläche!
     
  5. #4 der_haNnes, 23.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hm also ich hab keinerlei schutzhülle o.ä. drauf, is schliesslich nur ein gebrauchsgegenstand und wird nach 2 jahren sowieso ausgetauscht. wieso ne folie drauf und sich dann ärgern dass die farben verfälscht werden o.ä. :p
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 23.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich hab zwar kein Iphone aber nen Blackberry 9500 und den Ipod touch. Auf keinem der beiden ist ne Schutzhülle drauf. Das Glas ist unzerstörbar, da bekommst keine Kratzer rein, glaub mir ;)
    Und gegen Fingerabdrücke hilft auch ein normales Mikrofasertuch
     
  7. #6 momographics, 23.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab das slim case vom apple shop und die power support anti glare und bin super zufrieden! hatte vorher 2 glanz folien und muss sagen die matte ist einfach ein traum von der optik sowie der sauberkeit!

    gruss momo
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das sollte kein Problem sein. Hatte auf meinem iPod Touch den invisible shield von ZAGG drauf. Der hatte ja Auch die gewölbte Rückseite (also der 2g)
    Die war schon bisschen fummelig aufzubringen, weil die an allen 4 Seiten bis an den Chromrand ging. Die gelaskins gehen nur an die seitlichen Chromränder und sollen leichter aufzubringen sein. Naja mal sehen...
     
  9. #8 Catahecassa, 23.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    OT @Brezel: Richtig geiles Bild! Die Farbtiefe kommt krass ... hast du das Bild nachbearbeitet & mit welcher Cam geschossen? Politur oder "echte" Wachstiefenpflege?
     
  10. #9 Geronimo, 23.04.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sieht mir verdächtig nach swizöl aus ....
    ich steh auf das zeug - aber das so cool fotografieren zu können is nice ...

    ontopic: was glaubt ihr zu verlieren wenn euer eifon etc kratzer bekommt?
    wertverlust beim wiederverkauf lass ich nicht gelten weil diese scheixx folien ja auch nicht spurlos am geldbeutel vorrübergehen.

    schon mal dran gedacht wie ihr euch von apple und den folienherstellern beeinflussen lasst ... die lachen sich tot weil sie mit gewinnspannen von teils über 500 % arbeiten.

    Früher wenn man kratzer festgestellt hat an was auch immer hat man es reklamiert und i.d.r. ersatz bekommen etc.

    heutzutage wird die schuldzuweisung mit einer weiteren verkaufsstrategie an den besitzer geschoben "kaufen sie sich lieber ein eifon-spezial-kondom für nur 69,50 um kratzer und womöglich gar gebrauchsspuren zu vermeiden".

    Viel länger als 3 Jahren halten diese Teile doch sowieso nicht, dafür sind sie gar nicht entwickelt worden.

    Also immer die Füße am Boden stehen lassen

    Greez

    P.S. meine Meinung dazu!.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Unterschreib
     
  12. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    erstmal Danke für die komplimente. Ich habe weder Wax, noch Tiefenpflege, noch Swizöl benutzt und auch nichts nachbearbeitet. Das ist 100% "natur"...

    War nach dem Räderwechsel, wurde lediglich davor von BMW durch ihre Waschstraße gejagt.

    Kamera war ne 08/15 FujiPix 6 Megapixel Cam... Und viel Fotografieren tue ich in meiner Freizeit auch nicht. Hatte einfach Glück und gute Lichtverhältnisse (Abendsonne).

    Aber gerade deswegen freu ich mich noch mehr über solch ein Lob :)

    Danke...

    eben ;)

    kannst ja mal dein Auto reklamieren wenn ein Kratzer reinkommt und schauen ob sie es austauschen ? Fahr doch lieber die Leute hier im Forum an die Nanoversiegelung und Handwachs gegen Spuren von Waschstraßen auf ihr Auto auftragen. Sag denen doch mal Sie sollen "die Füße am Boden stehen lassen"... na... merkste was ?

    Deinen kompletten Text könnte ich 1:1 auf deinen (oder auch andere) 1er anwenden ;)

    Ich hab mein iPhone und du deinen 135i...

    gruß
    Max
     
  13. #12 lupo_lupo, 23.04.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da lob ich mir mein E90 mit uncooler aber praktischer tastatur - kratzerprobleme am handy... :shock: sachen gibts..
     
  14. #13 TaifunMch, 23.04.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Jo, beides ist zum Benutzen da.

    In den Glastresor lege ich eher die Schoki ...
     
  15. #14 waltrock, 23.04.2009
    waltrock

    waltrock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab fürs 1er ne Silikonhülle für das Auto, damits nicht hin und her rutscht.

    Ansonsten hab ich keine Lust mehr auf ne Hülle. Die Geniale Optik und Haptik von diesem sch*** teuren Teil soll man auch zeigen...
     
  16. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast anscheinend mein letztes posting nicht verstanden. Dir ist dein Handy egal. Ich Wette es gibt Dinge auf die du Wert legst, bei denen ich mir aber denke: "Es gibt doch weitaus wichtigeres im Leben."

    Ich habe hier gefragt welche Hüllen die User hier im Forum die ein iPhone haben benutzen, oder ob Sie keine nutzen. Und nicht ob 135i-Fahrer das iPhone Scheixxe finden und E90-Telefonierer die Welt nicht mehrverstehen weil es Menschen gibt die nicht wollen dass Ihr iPhone zerkratzt...

    Also Back to topic, Silikonhülle hab ich auch eine, aber die bremst immer so beim in die Hosentasche Schieben, deswegen dachte ich eher an Folie...
     
  17. #16 waltrock, 23.04.2009
    waltrock

    waltrock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau deswegen hab ich die nur noch im Auto liegen ;)
     
  18. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ishield heißt im übrigen invisible shield und gibts hier. :wink:


    Diese Folie ist echt der wahnsinn, hab se auf meinem iPod nano, da kannst du echt mit dem Schlüssel drauf rumkratzen und es passiert nix.

    Allerdings ist diese Folie auf dem iPhone (insbesondere Vorderseite) echt besch****. Grund: Die ist so dick, dass das die Reaktion von der Touchpad-Oberfläche verfälscht. Mein Kollege hatte mal (mittlerweile nicht mehr), das iPhone damit beklebt.
    Wirklich miserabel! Du tippst irgendwohin, aber das reagiert etliche mm entfernt davon.

    Fürs iPhone nicht zu empfehlen, ansonsten schon!
     
  19. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also die invisible shield von ZAGG (das full body set) hatte ich auf meinem ipod touch. War erstaunt wie leicht es aufzubringen ist. Auch der Schutz ist optimal. Mit der Touchoberfläche hatte ich (beim iTouch) allerdings gar keine Probleme. Allerdings haben sich bereits nach 2 Monaten unregelmäßigen Hosentaschenaufenthalt die Ecken angefangen sich abzulösen und nach einem weiterem Monat war eine gelbliche Verfärbung zu erkennen (nein ich rauche nicht)...
    Somit wurde mein makelloser iPod zu einem unansehnlichen RanzPod... also Folie wieder runter und neue Lösung suchen... Aber soweit kams nicht, dann kam das iPhone ;)

    gruß
    Max
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Echt? Seltsam! Hab die Folie seit nem Jahr auf meinem iPod und hab ihn in der Zeit auch wirklich aktiv und gut genutzt, aber keine Spur von den Qualitätsmängeln wie du sie schreibst :?
     
  22. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    du hast den iPod nano ? Seit 1 Jahr ? Dann ist es noch der mit der "Flachen vorder und Rückseite ? Vieleicht liegts daran ? Sind es bei dir 2 Teile ? Oder nur eines ?

    Aber is ja auch egal. Hast Glück :) Hab von der Verfärbung und den Ecken schon öfters im Netz gelesen...

    gruß
    Max
     
Thema:

"Schutz" fürs iPhone...

Die Seite wird geladen...

"Schutz" fürs iPhone... - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...