"Schutz" fürs iPhone...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BreZel, 22.04.2009.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

hab ja jetzt seit 2 Wochen auch mein iPhone (16GB, weiß).
    Derzeit benutze ich noch so eine weiße Silikonhülle ausm T-Mobile-Shop.

Hab mich jetzt ma intenstiv mit dem Thema Folien, Hüllen und Co beschäftigt und bin zu folgender "kombination" gekommen.

Als Frontschutz kommt entweder

Power Support Anti Glare

oder

Steinheil Anti Fingerprint

sind beides "matte" Folien, die Fingerabdrücke und Schmutz vermeiden. Arbeiten beide mit Statischer Haftung und könne so auch mal zum reinigen entfernt und wieder aufgebracht werden... Tendiere noch zur Steinheil, weil diese die geringere "Farbverfälschung" haben soll.

Gute Videos zu den Folien gibts auf YouTube.com

Für die Rückseite komm ich irgendwie von den Gelaskins nicht weg... Bin echt vom Design begeistert.
    Mein Favorit ist:

mehr abgefahrene Designs auf www.Gelaskins.com
    Auch hier Videos auf Youtube.com zu finden.

Was habt ihr denn für Hüllen, Folien ? Oder benutzt ihr gar keinen Schutz ?

gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    coole skins :wink:

Nutze auf der Displayseite eine kratzfeste Folie (BRANDO) und hab z.Zt. folgende Schutzhüllen:

links oben: foofbag.com -> Taschenhersteller aus Australien (dank ADollar-Kurs saubillig)
    rechts oben: ledercase ausm AppleStore
    unten: vroom -> lustige silikonhülle mit Reifenprofil (youtube)

... immer gut verpackt

:P

4. #3 Specter, 23.04.2009
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hm sagt dir ishield was??? die würde ich nehmen...

hatte mal ne spiegelfolie druff... lustiger gag für die disko aber in der sonne konnst es vergessen...

atm. benutz ich mein imuuuuuuuuuchi bag :D in babyblau :roll:

wenn du die cover mal bestellst sag mal nen bericht weil ich glaub de bekommst nicht so hin das des 100pro gut aussieht auf der rückseite...
    war vorne aufm display schon ein gefimmel und da wars nur ne grade fläche!

5. #4 der_haNnes, 23.04.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hm also ich hab keinerlei schutzhülle o.ä. drauf, is schliesslich nur ein gebrauchsgegenstand und wird nach 2 jahren sowieso ausgetauscht. wieso ne folie drauf und sich dann ärgern dass die farben verfälscht werden o.ä. :p

6. #5 Kampf_Frettchen, 23.04.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich hab zwar kein Iphone aber nen Blackberry 9500 und den Ipod touch. Auf keinem der beiden ist ne Schutzhülle drauf. Das Glas ist unzerstörbar, da bekommst keine Kratzer rein, glaub mir ;)
    Und gegen Fingerabdrücke hilft auch ein normales Mikrofasertuch

7. #6 momographics, 23.04.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab das slim case vom apple shop und die power support anti glare und bin super zufrieden! hatte vorher 2 glanz folien und muss sagen die matte ist einfach ein traum von der optik sowie der sauberkeit!

gruss momo

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das sollte kein Problem sein. Hatte auf meinem iPod Touch den invisible shield von ZAGG drauf. Der hatte ja Auch die gewölbte Rückseite (also der 2g)
    Die war schon bisschen fummelig aufzubringen, weil die an allen 4 Seiten bis an den Chromrand ging. Die gelaskins gehen nur an die seitlichen Chromränder und sollen leichter aufzubringen sein. Naja mal sehen...

9. #8 Catahecassa, 23.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

OT @Brezel: Richtig geiles Bild! Die Farbtiefe kommt krass ... hast du das Bild nachbearbeitet & mit welcher Cam geschossen? Politur oder "echte" Wachstiefenpflege?

10. #9 Geronimo, 23.04.2009
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

sieht mir verdächtig nach swizöl aus ....
    ich steh auf das zeug - aber das so cool fotografieren zu können is nice ...

ontopic: was glaubt ihr zu verlieren wenn euer eifon etc kratzer bekommt?
    wertverlust beim wiederverkauf lass ich nicht gelten weil diese scheixx folien ja auch nicht spurlos am geldbeutel vorrübergehen.

schon mal dran gedacht wie ihr euch von apple und den folienherstellern beeinflussen lasst ... die lachen sich tot weil sie mit gewinnspannen von teils über 500 % arbeiten.

Früher wenn man kratzer festgestellt hat an was auch immer hat man es reklamiert und i.d.r. ersatz bekommen etc.

heutzutage wird die schuldzuweisung mit einer weiteren verkaufsstrategie an den besitzer geschoben "kaufen sie sich lieber ein eifon-spezial-kondom für nur 69,50 um kratzer und womöglich gar gebrauchsspuren zu vermeiden".

Viel länger als 3 Jahren halten diese Teile doch sowieso nicht, dafür sind sie gar nicht entwickelt worden.

Also immer die Füße am Boden stehen lassen

Greez

P.S. meine Meinung dazu!.

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Unterschreib

12. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

erstmal Danke für die komplimente. Ich habe weder Wax, noch Tiefenpflege, noch Swizöl benutzt und auch nichts nachbearbeitet. Das ist 100% "natur"...

War nach dem Räderwechsel, wurde lediglich davor von BMW durch ihre Waschstraße gejagt.

Kamera war ne 08/15 FujiPix 6 Megapixel Cam... Und viel Fotografieren tue ich in meiner Freizeit auch nicht. Hatte einfach Glück und gute Lichtverhältnisse (Abendsonne).

Aber gerade deswegen freu ich mich noch mehr über solch ein Lob :)

Danke...

eben ;)

kannst ja mal dein Auto reklamieren wenn ein Kratzer reinkommt und schauen ob sie es austauschen ? Fahr doch lieber die Leute hier im Forum an die Nanoversiegelung und Handwachs gegen Spuren von Waschstraßen auf ihr Auto auftragen. Sag denen doch mal Sie sollen "die Füße am Boden stehen lassen"... na... merkste was ?

Deinen kompletten Text könnte ich 1:1 auf deinen (oder auch andere) 1er anwenden ;)

Ich hab mein iPhone und du deinen 135i...

gruß
    Max

13. #12 lupo_lupo, 23.04.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

da lob ich mir mein E90 mit uncooler aber praktischer tastatur - kratzerprobleme am handy... :shock: sachen gibts..

14. #13 TaifunMch, 23.04.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Jo, beides ist zum Benutzen da.

In den Glastresor lege ich eher die Schoki ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 waltrock, 23.04.2009
    waltrock

waltrock 1er-Interessent(in)

ich hab fürs 1er ne Silikonhülle für das Auto, damits nicht hin und her rutscht.

Ansonsten hab ich keine Lust mehr auf ne Hülle. Die Geniale Optik und Haptik von diesem sch*** teuren Teil soll man auch zeigen...

17. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast anscheinend mein letztes posting nicht verstanden. Dir ist dein Handy egal. Ich Wette es gibt Dinge auf die du Wert legst, bei denen ich mir aber denke: "Es gibt doch weitaus wichtigeres im Leben."

Ich habe hier gefragt welche Hüllen die User hier im Forum die ein iPhone haben benutzen, oder ob Sie keine nutzen. Und nicht ob 135i-Fahrer das iPhone Scheixxe finden und E90-Telefonierer die Welt nicht mehrverstehen weil es Menschen gibt die nicht wollen dass Ihr iPhone zerkratzt...

Also Back to topic, Silikonhülle hab ich auch eine, aber die bremst immer so beim in die Hosentasche Schieben, deswegen dachte ich eher an Folie...

Thema:

"Schutz" fürs iPhone...

Die Seite wird geladen...

"Schutz" fürs iPhone... - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...