Schuldgefühle, zu kleiner Motor gekauft ....

Diskutiere Schuldgefühle, zu kleiner Motor gekauft .... im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mich überkommts immer wenn ich hier im forum bisl rum stöber,... dann sieht man die 130iger oder 125iger und denkt sich *DAMN* wieso hast du dir...

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mich überkommts immer wenn ich hier im forum bisl rum stöber,...
    dann sieht man die 130iger oder 125iger und denkt sich *DAMN* wieso hast du dir nicht einen mit mehr Dampf gekauft!

    Ist immer son zwiespalt zwischen "zufrieden" und "ich will mehr PS".
    Wisst ihr was ich mein ?


    Im Winter gehts noch , aber es wird bald wieder Frühling... zum :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 12.02.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Gingmir genau zwei Mal im Autoleben so. Das erste Mal beim E34 525tds, wollte vernünftig sein und Diesel fahren, anstatt einen E36 325i zu nehmen.
    Und letztes Mal beim E81 118i. Seit ich den E87 130er habe, vermisse ich nichts mehr... ;-)

    Gerd
     
  4. KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Beste aller Lösungen weil ich es lange gemacht habe :mrgreen:

    4 Spurig Diesel zum sparen
    2 Spurig für Frühling Sommer und allen die glauben Sie besitzen ein starkes Auto *gg*
     
  5. #4 exhorder, 12.02.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hängt immer davon ab, was man gewohnt ist. Jemand, der immer nur 325i und 330i gefahren ist, wird den 118er fast zwangsläufig als ungenügend empfinden.
    Auf der Landstraße vermiss ich eigentlich nicht viel, zumal der 118i für seine 143 PS - subjektiv natürlich - ziemlich gut geht (habe den Vergleich u.a. zum aktuellen Honda Civic mit 140 PS und A3 1.8TFSI).

    Auf der BAB fehlt mittlerweile dann doch etwas Leistung, obwohl man eigentlich ausreichend zügig unterwegs sein kann. Haupt'kritik' ist schlicht, dass man sich zu wenig von den üblichen 2.0TDI-Außendienstkutschen absetzen kann, das ist also weniger ein Problem des 118i, sondern der Leistungsklasse allgemein. Da ich sehr viel BAB fahre, wird der Nächste im Idealfall 190 - 200 PS haben.
     
  6. #5 1erliebhaber, 12.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich leider nicht trösten. Wir hatten vor zig Jahren mal in einer geistigen Umnachtung ein 316i Coupe (E36) gekauft. Dies unter Weggabe eines 520i (E34). Auch damals gab es schon wirtschaftlich schwierige Zeiten...... Unser Fehler damals = Probefahrt mit einem 320i und dann doch einen 316i gekauft. Wie überzeugte uns ein Freund: "Der reicht doch auch, geht ab wie Sau...". Gut, Lehrgeld bezahlt. Den Wagen haben wir nach einem halben Jahr! wieder verkauft. Über die Höhe des Lehrgelds schweige ich mich aus...:evil: Aber meinem täglichen Blutdruck hat der Wechsel auf einen 525d (E39) mehr als gut getan. :aufgeregt:

    PS.: Das 118i Cabrio wird nur als Zweitwagen bewegt. ;)
     
  7. #6 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Das reicht!

    Denk immer daran: Du hast einhundertdreiundvierzig PS! :driver: Das ist nicht wenig! :eusa_naughty: Oder immerhin noch einhundertzweiundzwanzig, wenn vFL... ;)
     
  8. #7 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man muss sich ja immer ein bisserl Luft nach oben lassen:lol: Ich bin recht zufrieden mit dem 18d, aber dennoch wird er nächstes Jahr gegen ein stärkeres Modell getauscht:mrgreen:
     
  9. #8 baumgartner, 13.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Seriously?
    Also 4 Spuren find ich schon heftig :S


    Ich bin momentan am grübeln ob ich mir zum 120d vfl nicht einen e30 325i Cabrio kaufe. Ich möchte mal ein Sixpack haben wenns am Bauch schon nix wird :unibrow:
     
  10. #9 Andy_Irl, 13.02.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, ab und zu hab ich auch dass Gefühl, nen zu kleinen Motor gewählt zu haben.

    Aber naja, so großartig kann ich an meinem 118er FL nix bemängeln.
    Wenn ich die 0-100 Werte von meinem mit dem VW Passat 2ltr. TDI mit 170 PS eines Freundes vergleiche werde ich wieder positiv gestimmt. Genau der gleiche Wert ;-)

    Wie heisst es so schön:
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;-)
     
  11. #10 oVerboost, 13.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einhundertneunundzwanzig. :weisheit:
     
  12. #11 svenobmw, 13.02.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    oh ja ich weiß was du meinst immer vernünftig gekauft
    520i
    525tds
    320d
    520i Touring
    120d
    dann Gott sei dank nur noch 3km Arbeitsweg und sofort 100PS drauf gepackt und jeden Tag ein Grinsen im Gesicht:lol:
     
  13. #12 diesel_power, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hatte ich auch gehabt,
    Polo 6N - 1.6
    Polo 9N - 1.4 TDI
    Mini Cooper S - 1.6 Turbo
    jetzt 118d.

    Reicht für meine 20.000 km im Jahr. Entweder ich mache es wie Kurt, und weiche auf 2 Räder aus, oder ich bin ganz mutig und wage mich mit meinem Dad an eine Restauration. (Ford Mustang :wink:)

    Wenn das 130er Tempolimit kommt, bringen dir die x-PS mehr auch keine Freude! :wink:
     
  14. #13 Kurvensau, 14.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Mini Cooper S bringt aber auch einiges an Spaß \:D/
    Meine Ex-Freundin hatte einen. Als ich den immer gefahren bin, hatte ich schon immer ein riesen Grinßen im Gesicht. Finde das is nen schönes Spaßgerät!

    @dp: Wer macht mehr Spaß, Cooper S oder 118d?
     
  15. #14 diesel_power, 14.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Der Cooper S ist meiner Meinung nach nur ein Spaßgerät. (Sowie der JCW) Hat seine Tücken, wie z.b. das starke reißen an der Lenkung, Spurrillen nachlaufen und das unruhige Fahren bei über 200 km/h auf der Autobahn. Spaß pur ist halt die sehr direkte Lenkung (Go-Kart lässt grüßen) und der Wahnsinns-Antritt für einen 1.6 Turbo. Ich bin ihn 6 Monate gefahren, und muss sagen, es ist ein schönes Spaß-Auto (Zweitwagen) aber nicht als Alltagsauto.

    Die Qualitätsunterschiede / Verarbeitung sind schon deutlich. Viele Sachen im Mini, wirken halt sehr "billig". Wobei es mir in erster Linie um den Fahrspaß ging, und nicht um den Komfort.

    Kann man Beide schwer Vergleichen, Benziner / Diesel. :wink: Es ist aber schön, wieder ein Auto zu fahren was unter 9l verbraucht. :wink:
     
  16. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ihr macht mir ja spass, hab montag nen 118d bestellt...
    naja passt schon ;) mir reicht das
     
  17. #16 Kurvensau, 14.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Keine Angst, mit dem 118d kannst du schnell genug sein :driver:
     
  18. #17 Strichlemohler, 14.02.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Größer, schneller, besser, teurer - es gibt immer jemand, der mehr hat, als man selbst, und wenn man sich davon anstecken lässt, wird man wahrscheinlich nie zufrieden sein.....
    Der Idealfall beim Autofahren ist eine gute Mischung zwischen Spaß und Wirtschaftlichkeit, und ich denke, dass der 118d da ein toller Kompromiss ist.
    Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich in solchen Foren wie diesem hier eher die etwas selterneren 130i oder 135i Fahrer tummeln, als die viel häufiger vorkommenden 118er Fahrer, die einfach nur fahren und zufrieden sind und ihre Meinung nicht unbedingt in einem Forum posten.
    Bei so manchen Diskusionen (nicht allen) hier im Forum über Höchstgeschwindigkeit, Duellen mit anderen Autos, Straßenlage bei Tempo 230, Tuning, usw. könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass es 1er Fahrern in erster Linie darum geht, der König der Straße zu sein, aber auf die Mehrheit der 1er Fahrer trifft das wahrscheinlich gar nicht zu .......:wink:
     
  19. #18 diesel_power, 14.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Bin richtig zufrieden mit dem 18d. Hat genug Leistung, Fahrgefühl ist super und optisch auch klasse. :daumen: Immer positiv denken, ich behalte mein grinsen auch beim tanken. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derduke, 14.02.2010
    derduke

    derduke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich weiss wovon du redest.Ich finde auch das mein 118i ein bisschen schwach auf der Brust ist , irgendwie fehlt da so ein bisschen der Bums, aber das wusste Ich ja vorher .Ich hätte aber nicht gedacht das es mich so stört . Mein Leasingvertrag läuft erst in Juni2011 aus, aber Ich kauf mir Ende des Jahres einen 123d.Lege dem Händler die restlichen Raten bar auf den Tisch.Habe den 123d mal als Probefahrzeug gehabt Superteil.
     
  22. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe vor einiger Zeit begonnen, mich ernsthaft mit dem Kauf eines 1ers zu beschäftigen :icon_smile: und bin bei der Suche mit der Annahme gestartet, es soll ein 118dA werden, was sich auf dem Papier prima las.

    Dann war mein :icon_smile: so gemein :wink: und hat mir 'nen 120dA für ein Probefahrtwochenende zur Verfügung gestellt. Danach war klar, 120dA soll's werden und nicht weniger :twisted:

    Zum Glück bin ich noch nicht die > 120er gefahren, sonst würde es noch teurer! Aber immerhin bin ich mittlerweile meinem 120dA recht nah :lol: und werde dann wieder berichten!
     
Thema:

Schuldgefühle, zu kleiner Motor gekauft ....

Die Seite wird geladen...

Schuldgefühle, zu kleiner Motor gekauft .... - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...