Schürze vom Coupe

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SkywalkerCH, 21.03.2008.

  1. #1 SkywalkerCH, 21.03.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Guten morgen zusammen,

    ich hab mal folgende Frage:
    Passt die Frontschürze vom 1er Coupe auch an den E81? Hat sich da jemand schon mal schlau gemacht oder hat es selber ausprobiert?
    Finde die Schürze des Coupes nämlich super schön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rs52

    rs52 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Möchte die Frage nochmal auffrischen. Hat das jemand schonmal ausprobiert?
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey!
    Zu dem Thema gibts es schon einen etwas ausführlicheren Thread....allerdings gibts auch da keine eindeutige Antwort - somit hatts glaub cih noch keiner versucht...

    Die :such_doch: hilft dir vllt schon etwas weiter ;-)
     
  5. #4 BMW-Racer, 02.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #5 SkywalkerCH, 03.10.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab ja auch versucht die Schürze vom Coupe bzw. Cabrio an meinen 3-Türer zu bekommen. Die Schürze selbst passt, allerdings ist das Problem, dass die inneren Radhausverkleidungen von Modell zu Modell unterschiedlich sind. Meine NDL hat wirklich viel versucht um in Erfahrung zu bringen ob man das ganze Zeug auch an einen 3-Türer bekommt. Selbst in München wissen die es nicht. Es gibt nur eine Möglichkeit -> buy and try!
     
  7. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nachdem ich hier schon bald ein Jahr mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal registriert.
    Also erstmal Hallo!
    Coupe-Front am E81 möglich? Ein klares Jein!
    Ich habe sie nämlich dran, allerdings passt es doch nicht 1 : 1.
    Radhausschale war kein Problem, allerdings sind offenbar die Unterbodenverkleidungen unterschiedlich.
    So klafft jetzt jetzt eine Lücke von ca. 10 cm zwischen der unteren Motorabschirmung und dem Stoßfänger.
    Lösungsvorschläge werden gerne angenommen
    :wink:
    Die jetzt "montierten" Kabelbinder sollen nämlich keine Dauerlösung sein.

    Auf meinem Profilbild seht übrigens den Grund, warum schnell eine neue Frontschürze her musste. Spoilerlippe bestellt, montieren und lackieren lassen, viel Geld bezahlt und dann festgestellt, dass es doch etwas zu heftig für meinen Geschmack ist. Naja, liegt jetzt in der Garage.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hol dir den Unterbodenverkleidung vom 120i Cab. Damit sollte's gehen.
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....also muss ich doch nicht als Tester herhalten :-P find ich gut
    :wink:
    Hast du dir denn einfach nur die Schürze "rangebastelt" oder mussten bis jetzt schon andere Teile her?
    Ein par Bilder wären vllt schön :P

    Warum gerade 120i ? :?

    Gruß T!m0
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Weil der Addl nen E81 120i hat.
     
  11. #10 Alex253, 08.10.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    :sinnlos:
     
  12. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vom 4-Zylinder Cabrio - könnte einen Versuch wert sein. Danke für den Tip!
    Hab nen Kumpel der im Teileverkauf einer Niederlassung arbeitet. Der soll man schauen wie die Cabrios von unten aussehen.
    Ich hab das Teil übrigens für 99,00 Euro bei Ebay geschossen, in der richtigen Farbe (alpinweiß), komplett mit Nieren und NSW. War echt Glück. Bei dem Preis kann man ruhig einfach mal ausprobieren ob es passt.
    War von einem BMW-Händler der ein weißes Cabrio(!) auf M-Paket umgerüstet hat. Der hat mir auch vorher gesagt, dass es keine Freigabe vom Werk für die Montage der Front am E81 gibt. Hat sie mir dann aber doch montiert (für 60,00 Euro) und sogar eine Rechnung über "Umrüstung vorderer Stoßfänger" geschrieben.
    Komplizierter war es da schon die "alte" Front in den Kofferaum zu bekommen und damit 250 km nach Hause zu fahren.
    Pics folgen
     
  13. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Das hört sich doch schon besser an als 120i :-P :roll:

    ...da merk ich grad mal das wir son bisl aneinander vorbei geredet haben....ich dachte es geht um die M-Schürze x(
    Mein Plan bezog sich nämlich auf die Umrüstung auf Coupe-M-Schürze :?

    Wobei die beiden sich ja dann auch nciht sonderlich unterscheiden dürften , oder? :roll:

    Eine Frage hätte ich da allerdings noch: Da mein Wagen ja leider nicht über Nebler verfügt, würde es sich meiner Meinung nach anbieten die 135i Version der Schürze(also mit Lufteinlässen anstelle der NSW) zu montieren..... nur dann kommt ja dort Luft wo sie beim 118i Hatchback nix zu suchen hat, oder :-P
     
  14. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Tja, da haben wir in der Tat ein wenig an einander vorbei geredet.
    ABER, wir wissen jetzt die Standard-Front vom Cabrio passt an den E81.
    Cabrio wiederum lässt sich problemlos auf M-Front umrüsten.
    Ob dabei mehr als nur der Stoßfänger getauscht werden muss kann einem der Freundliche ja sicher sagen.
    Lufteinlässe im Bereich der NSW, ob diese vorhanden sind oder nicht, sind ja bei allen 1er Stoßfängern vorhanden. Da bläst die Luft halt irgendwo hin. Irgendeine Luftführung hintendran ist nicht vorhanden. Keine Ahnung ob es beim 135i anders ist, aber dass kann sicher jemand hier aus dem Forum beantworten. Falls der 135i hinter diesen Lufteinlässen noch irgendwelche Luftführungselemente hat, kannst Du die sicherlich getrost weglassen ohne das dir die Bremsscheiben glühen oder ähnliches.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 09.10.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also bei der M-Front sind die Lufteinlässen nicht nur Zierde, sondern dahinter sind noch Luftführungselemente, die zu den Bremsen gehen. Dann wird das bei der anderen M-Front vom Coupe auch so sein, denke ich.
     
  17. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Okay, dass wusste ich nicht.
    Bei den Standard-Stoßfängern ist hinter den Gittern nix mehr und die Luft bläst einfach irgendwo hin. Das scheint ja offensichtlich nichts zu schaden.
     
Thema:

Schürze vom Coupe

Die Seite wird geladen...

Schürze vom Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...