Schubert Motors Wolfsburg - Ein Drama in drei Akten

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von r0nin, 03.02.2014.

  1. r0nin

    r0nin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Hallo zusammen,
    ich muss mir hier mal meinen Frust über diesen Freundlichen loswerden. Zur Vorgeschichte:
    Ich war für längere Zeit beruflich in Wob und brauchte deshalb natürlich auch einen Freundlichen für meinen Wagen. Also flux Google angeschmissen und den nächsten BMW Händler gesucht. Da Schubert der einzige Händler in Wob war, habe ich natürlich angenommen, dass der Service super ist. Man will sich ja im Feindesland keine Blöße geben :wink: . Der erste Besuch war auch in Ordnung.
    Nun hatte ich letztes Jahr einen Hagelschaden. Also ich wieder hin zu Schubert und ab auf die Warteliste für den Gutachter. Nachdem dann das Gutachten dar war, wieder auf die Warteliste für den Beulendoktor. Da nun auch der erste Ölwechsel fällig war, wurde ein Kombitermin draus. Da die ganze Aktion eine Woche dauern sollte, gab es einen Leihwagen. Blöd nur, dass die ganzen 114 schon weg waren. Nachdem nun die Azubine etwa eine Stunde von Pontius zu Pilatus gelaufen war und ich dreimal gesagt hatte, dass ich natürlich die Tage die vom BMW Service nicht abgedeckt werden auch bezahle, fanden sie dann einen Ersatzwagen. Also ich meinen Wagen abgestellt und ab mit dem Z4.
    Am Tag der Abholung war dann großes Chaos angesagt. Zuerst war der Schlüssel für meinen Wagen nicht bei den Papieren. Es folgte das lustige Spiel "Drei Azubis auf der Jagd nach einem Schlüssel" :lach_flash:. Nachdem er dann aufgetaucht war, gab es keine Rechnung für die Reparatur des Hagelschadens. Die würde mir aber per Post zugeschickt werden, alles kein Problem. Da mein Aufenthalt in Wob auch in November letzten Jahres endete bin ich zurück ins Ruhrgebiet.. Dort wollte der Service-Mitarbeiter beim Wechsel auf die Winterreifen das elektronische Servicebuch checken und musste feststellen das der Ölwechsel nicht eingetragen wurde. Ich habe also im November!! letzten Jahres das bei Schubert angemahnt und noch einmal nach meiner Rechnung für den Hagelschaden gefragt. Mir wurde natürlich versichert, das das alles ein furchtbares Missverständnis wäre und der Eintrag sofort erfolgen werde und die Rechnung sei schon so gut wie auf dem Weg.
    Nun zum Abschluss dieser Saga. Mitte Januar kam dann ein Brief von Schubert doch bitte die Selbstbeteiligung für die Reparatur zu bezahlen. Ich habe dann natürlich eine Mail geschrieben und um die Rechnung und den immer noch fehlenden Eintrag des Services gebeten. Nun ist es Februar und ich warte noch immer auf eine Antwort ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 03.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Naja so schlimm hört sich das jetzt nicht an...hast du schon mal an deiner ehemaligen Wolfsburger Adresse nachgehakt, ob da evt. Post vom BMW Autohaus Schubert abgegeben wurde ?
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Naja da haben wir hier schon schlimmeres erlebt... war halt mal der Wurm drin.. leider hats dich getroffen..
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 03.02.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    schreibst doch selber du wärest aus dem Ruhrgebiet ...
    und du wunderst dich allen Ernstes, daß es Leute gibt, die zwischen dem 11.November und Aschermittwoch nichts als Feiern & Saufen im Kopf haben?
    also bis nachm 5.März würde ich eh nichts erwarten :grins:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schubert Motors Wolfsburg - Ein Drama in drei Akten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schubert wolfsburg

    ,
  2. schubert motors wolfsburg

Die Seite wird geladen...

Schubert Motors Wolfsburg - Ein Drama in drei Akten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...