[E8x] Schubblubbern 118i

Diskutiere Schubblubbern 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Zitat gelesen und fand das ganz interessant. Ob man das auch beim Einser programmieren kann!? Zitat:...

  1. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Zitat gelesen und fand das ganz interessant.
    Ob man das auch beim Einser programmieren kann!?

    Zitat:
    Der Mini Cooper S fordert es hingegen geradezu heraus, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Dann blubbert er mit rauer Stimme aus dem Endrohr. BMW nennt das Schubblubbern. Der Sprit wird - bevor man ihn wegnimmt - nochmal einige Zentelsekunden eingespritzt. Allerdings ist dieses Merkmal der stärksten Motorvariante des Z4 und dem Mini Cooper S vorbehalten. "Als einmal ein Kollege aus einer anderen Baureihe auf mich zukam und unbedingt ein Schubblubbern für seine Modellreihe wollte", plaudert Robert Mirlach aus dem Nähkästchen, "habe ich es mal an einer sportlichen Limousine ausprobiert, musste aber feststellen, dass es nicht zum Fahrzeugcharakter passt."

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 05.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne größere Eingriffe möglich ist.
    Bei den 6 Zylindern mit PP ESD kann man dieses "Blubbern" durch Gaslupfen erzeugen, ich weiß nicht wie das beim 118i und Co mit PP ESD ist.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vergeblich getestet ;)
     
  5. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Könnt man bei einer Kennfeldoptimierung, diese 10tel Sekunde nicht auch reinprogrammieren!?
     
  6. #5 Alpenflitzer, 13.11.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich weiß von einem Bekannten, dass das Schubblubbern bei seinem Z4 35is erst mit einem Software-Update kam. Zuvor hatte der Wagen das nicht. Er war dann natürlich mächtig begeistert :D
    Alles nur Software Geschichte...
     
  7. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich glaube, das geht nur bei Turbomotoren so richtig.
    Bei meinem kam es auch erst mit der PP-Software.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Gibt es hier keinen der kennfeldoptimierungen macht und sich damit auskennt:)?!
     
  10. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    oder du kaufst dir gleich einen richtigen V8 Ami, da hast dann ein richtiges Blubbern... :)
     
Thema: Schubblubbern 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schubblubbern

    ,
  2. robert mirlach bmw

Die Seite wird geladen...

Schubblubbern 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...