Schroth Gurte

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Balin, 27.04.2011.

1. Balin

Balin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Peter
    Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage. Ich weiß das viele absolut nichts von 3,4,5 oder noch mehr Punktgurten halten.
    Mich würde nur interessieren ob es rein technisch geht die in nen 1er zu bauen. Hab zwar schon bei Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber das ist mittlerweile auch schon 3 Wochen her und noch keine Antwort.
    AUch Forenintern hab ich nicht wirklich was gefunden dass mir helfen würde...

Jetz hab ich mir von meinem Kollegen mal seinen alten ASM3 ausgeliehen und mich damit ins Auto gesetzt. Aber selbst wenn ich die Bescheinigung inklusive TÜV Abnahme kriegen würde, wo sollte man die denn fest machen?

Hat das vielleicht jemand schonmal gemacht? Alleine der C Punkt hinten sollte ja normal an die originale Gurtschnalle. Aber wie kann man den da fest machen?
    Vielleicht weiß da ja jemand Rat und kann mir helfen.

Und bitte keine "Was sollen Schroth Gurte in nem 1er" oder ähnlich Antworten. Mich würd nur interessieren wies technisch machbar ist.

Danke,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 27.04.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Stand vor dem gleichen Problem...hab die Dinger dann wieder verkauft. :lol: Konnte auch nicht so wirklich Hilfe finden. Meine letzte Erkenntnis war, dass Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen. Da wars dann bei mir vorbei... :wink:

4. #3 BMWlover, 27.04.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich gehe auch davon aus, dass man da noch noch Löcher bohren muss um die befestigen zu können.

Thema:

Schroth Gurte

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte - Ähnliche Themen

1. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  2. [Verkauft] Schroth Quick Fit asm

Schroth Quick Fit asm: Biete einen Schroth Quick Fit asm in schwarz für die Fahrerseite. Der Gurt darf laut Aufdruck nur im Mini R50 (One, Cooper und Cooper S) verbaut...
  3. Verschiedene Probleme / Fragen zum Alpine Nachrüstsystem

Verschiedene Probleme / Fragen zum Alpine Nachrüstsystem: Hallo Zusammen Ich habe kürzlich das BMW Alpine Soundsystem eingebaut. Ich habe einen BMW 135i Cabrio, Jahrgang 2011. 1. Frage: - Wenn ich z.b...
  4. gurt und airbagkontrolle - für die elektro experten

gurt und airbagkontrolle - für die elektro experten: hallo, ich wollte mal kurz hören, ob sich jemand mit dem Thema gurtwarner usw. bzw. deren Stilllegung auskennt. ich habe vollschalen und 6...
  5. Original BMW Halteriemen Fahrradträger Tourenradhalter Riemen Gurt 1er 2er 3er 5

Original BMW Halteriemen Fahrradträger Tourenradhalter Riemen Gurt 1er 2er 3er 5: [IMG]EUR 4,00 End Date: 20. Aug. 20:24 Buy It Now for only: US EUR 4,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...