Schroth Gurte

Diskutiere Schroth Gurte im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, ich hab mal ne Frage. Ich weiß das viele absolut nichts von 3,4,5 oder noch mehr Punktgurten halten. Mich würde nur...

  1. Balin

    Balin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Peter
    Hallo an alle,

    ich hab mal ne Frage. Ich weiß das viele absolut nichts von 3,4,5 oder noch mehr Punktgurten halten.
    Mich würde nur interessieren ob es rein technisch geht die in nen 1er zu bauen. Hab zwar schon bei Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber das ist mittlerweile auch schon 3 Wochen her und noch keine Antwort.
    AUch Forenintern hab ich nicht wirklich was gefunden dass mir helfen würde...

    Jetz hab ich mir von meinem Kollegen mal seinen alten ASM3 ausgeliehen und mich damit ins Auto gesetzt. Aber selbst wenn ich die Bescheinigung inklusive TÜV Abnahme kriegen würde, wo sollte man die denn fest machen?

    Hat das vielleicht jemand schonmal gemacht? Alleine der C Punkt hinten sollte ja normal an die originale Gurtschnalle. Aber wie kann man den da fest machen?
    Vielleicht weiß da ja jemand Rat und kann mir helfen.

    Und bitte keine "Was sollen Schroth Gurte in nem 1er" oder ähnlich Antworten. Mich würd nur interessieren wies technisch machbar ist.

    Danke,
     
  2. #2 135i_BMWPerformance, 27.04.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Stand vor dem gleichen Problem...hab die Dinger dann wieder verkauft. :lol: Konnte auch nicht so wirklich Hilfe finden. Meine letzte Erkenntnis war, dass Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen. Da wars dann bei mir vorbei... :wink:
     
  3. #3 BMWlover, 27.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich gehe auch davon aus, dass man da noch noch Löcher bohren muss um die befestigen zu können.
     
Thema:

Schroth Gurte

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  1. Gurt blockiert

    Gurt blockiert: Hallo, habe ein 135i N55 (Bj 2012) E88 Cabrio. Zuerst hat der Gurt (Fahrerseite) sehr gerne gehangen und hat sich nicht wieder eingerollt ohne das...
  2. BMW E87 mittlerer Gurt defekt

    BMW E87 mittlerer Gurt defekt: Halo Zusammen, bei meiner Rückbank ist der mittlere Gurt defekt. Auch im ausgebauten Zustand wickelt er sich nicht mehr ab. kann man den irgendwie...
  3. [Verkauft] Recaro Pole Position+Schroth Profi II

    Recaro Pole Position+Schroth Profi II: Verkaufe meine Recaro PolePosition ABE in nardo/artista schwarz. Mit Recaro Laufschienen und Laptime Spezial L-Adapter (extrem tiefe...
  4. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  5. [Verkauft] Schroth Quick Fit asm

    Schroth Quick Fit asm: Biete einen Schroth Quick Fit asm in schwarz für die Fahrerseite. Der Gurt darf laut Aufdruck nur im Mini R50 (One, Cooper und Cooper S) verbaut...