Schroth Gurte im E81?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xoxoxox, 21.12.2011.

  1. #1 xoxoxox, 21.12.2011
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlo993, 21.12.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Hi!

    Habe die selbe Anleitung bei meinem Einbau benutzt.
    Wo ist denn dein Problem? Du schraubst die Beschläge mit der original Schraube wieder ins original Loch und Ende.

    Gruß C
     
  4. #3 xoxoxox, 21.12.2011
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi! Jaaa, ich hatte mich da wohl ein wenig verguckt.. hab vorhin mal alles soweit auseinander genommen :-)
    Fehlen halt noch die Gurte :angry: aber ist ja bald weihnachten!

    Vielleicht ein Tip wie ich die Originalen, zumindestens vorne rausbekomme?

    gruss
     
  5. #4 Carlo993, 22.12.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Drin lassen ist einfacher. ansonsten kannst du natürlich die Beschläge abschrauben und die Gurtpeitsche und das untere Ende vom Gurt lösen und rausnehmen. Wie man den Gurt dann aus dem Rollkasten ausbaut weiss ich nicht.

    Ich hab die orig Gurte drin gelassen wegen TÜV usw.
    Viel Spaß beim Einbau

    Gruß C
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Egal was du machst... Tüv bekommste eh nicht und Gutachten gibt es auch keins...von daher kannste die Sache auch ganz lassen
     
  7. #6 Carlo993, 23.12.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Tüv bekommst du schon! Du musst die gurte nur ausklinken, die sind zu showzwecken eingebaut, darum orig gurt drin lassen. Eintragen lassen kann man die allerdings nicht!
    Das ist auf jeden fall die günstigste und einfachste weise an Hosenträgergurte zukommen.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja eben...ich meine du bekommst keinen Tüv für die Gurte und wenn du mit denen fährst gilst du als nicht angeschnallt
     
  9. #8 xoxoxox, 23.12.2011
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Unbedenklichkeitserklärung schon bei schroth geordert... Der nette herr von schroth meinte ich solle damit zum Tüv fahren und der trägt mir das ein :baehhh:

    Da der denke ich vom Fach ist.... :wink:
     
  10. #9 xoxoxox, 23.12.2011
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    fährst du mit denen auch auf der Straße? :unibrow:
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn das im Cabrio nicht so affig aussähe, dann hätte ich auch so welche :daumen:

    Popometer lässt sich dann noch genauer dosieren.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist doch nen Witz...die haben dir ne Unbedenklichkeitserklärung gegeben? Ich hab da seid 1 Jahr mehrfach angefragt und die meinten immer...ne es gibt nichts ...melden sie sich in einem viertel Jahr wieder...

    Ich hatte die auch kurz drinne... ein wahnsinns Gefühl mit den Sportsitzen...aber ohne Eintragung etc fahr ich damit nicht rum und einzelabnahme...ne danke
     
  13. #12 BMWlover, 23.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ich mal die PP Sitze haben sollte, werd ich mir auch welche von Schroth holen, aber nur für Trackdays/Fahrertrainings.
     
  14. #13 Carlo993, 23.12.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Nein fahre die nicht auf der Straße, wozu auch. Bringen ja keinen Vorteil im Alltag, ausserdem kann ich mit den Gurten nicht mal mehr die Klimaanlage bedienen.
    Bin damit nur auf der NOS unterwegs und da sind die auch sehr zuverlässig und bieten den nötigen Halt.
    Unbedenklichkeitserklärung ist ja ein Kracher, ich habe auch die info dass es die quasi nicht gibt. Habe noch nie gehört dass jemand die tatsächlich erhält.

    Gruß C
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris-R., 24.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Müsste eigentlich...aber würd mal unter der Sitzbank schauen...die Befestigung mit der Öse müsste irgendwo ein Gegenstück haben...da frag ich mich nur wo
     
Thema:

Schroth Gurte im E81?

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte im E81? - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...