[E87] schrilles Quietschen

Diskutiere schrilles Quietschen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe bei meinem ein schrilles Quietschen und die Suche hier im Forum verlief leider erfolglos. Wenn ich bremse kommt vorne...

  1. #1 Mr.Jumper, 06.11.2014
    Mr.Jumper

    Mr.Jumper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem ein schrilles Quietschen und die Suche hier im Forum verlief leider erfolglos. Wenn ich bremse kommt vorne aus dem Motorraum/Amaturenbrett (is echt schwer das einzuordnen), eher an der rechten Seite ein schrilles Quietschen. Ich kann das Fahrwerk/Bremsen ausschließen da dies auch "nachläuft" und dann im Stand weiter quietscht - aber immer nur kurz. Es ist nicht permant und meinem Eindruck nach verstärkt wenn der Motor kalt ist. Es ist auch nicht immer. Kann das von einem Ventilator sein der jedesmal quietscht wenn gebremst wird weil der locker ist oder das Lager hin ist? Hat das einer von euch auch (gehabt)? Bei einem Werkstattbesuch wegen neuer Bremsen war natürlich nichts zu hören...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Jumper, 07.11.2014
    Mr.Jumper

    Mr.Jumper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Problem lokalisiert

    Zufällig konnte ich gestern das Problem lokalisieren - und zwar scheint es der Ventilator für die Innenraumbelüftung zu sein.
    Beim Bremsen fing es wieder an zu quietschen, im Stand quietschte es weiter und ich habe dann die Lüftung auf 0 gestellt und das quietschen war sofort weg. Beim Einschalten der Lüftung auf Stufe eins (erste Raster) war das Quietschen wieder da. Ich habe eigentlich immer die Lüftung in der ersten order zweiten Rasterstufe laufen und jenachdem ob die Heizung an ist oder nicht kommt es eher oder weniger zum Quietschen.
    Die Lüftung zerlegen zu lassen, habe ich gehört, ist nur alles andere als einfach oder schnell gemacht... :-s
     
Thema:

schrilles Quietschen

Die Seite wird geladen...

schrilles Quietschen - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  3. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  4. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  5. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...