Schriftzug hinten entfernen

Diskutiere Schriftzug hinten entfernen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hejou Leute, Ne frage. Wie kann man den Schriftzug vom Auto hinten weg tun bzw demontieren? Bitte um Hilfe !! LG :winkewinke:

  1. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Hejou Leute,
    Ne frage. Wie kann man den Schriftzug vom Auto hinten weg tun bzw demontieren? Bitte um Hilfe !!

    LG :winkewinke:
     
  2. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es verschiedene Ansätze.
    Ich habe den Schriftzug mit Zahnseide entfernt. Hat zwar einige Meter gebraucht, aber nach dem Polieren hat man nix mehr vom Schriftzug gesehen.
     
  3. #3 Bundesfowi, 16.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Mit nem Fön warm machen! Ist nur geklebt. Hinterher Klebereste entfernen und polieren!
     
  4. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Brauchst da noch nicht mal nen Föhn zu ... halt grade wenn die Sonnen ein bissl draufgescheint hat mit ner Angelschnur ( oder was vergleichbaren) den Schriftzug "absägen" ... klappt wunderbar!
     
  5. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Fön, dünner Faden. Ein wenig Geduld.

    Etwaige Kleberückstände dann mit Teerentferner runter und polieren.
     
  6. #6 SilberE87, 16.02.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Suchfunktion sagt, dass Du nicht der erste bist, der seinen Schriftzug entfernen möchte. Viel Erfolg!
     
  7. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Danke !
     
Thema:

Schriftzug hinten entfernen

Die Seite wird geladen...

Schriftzug hinten entfernen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  4. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  5. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...