Schreibtischplatte in F20 möglich?

Diskutiere Schreibtischplatte in F20 möglich? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich will eine Schreibtischplatte aus Glas die 160x80 + Verpackung groß ist zerstörungsfrei im F20 transportieren. Hat jemand von Euch...

  1. #1 John Johnson, 03.06.2014
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will eine Schreibtischplatte aus Glas die 160x80 + Verpackung groß ist zerstörungsfrei im F20 transportieren. Hat jemand von Euch Erfahrung ob man so ein Teil irgendwie reinkriegt? Erstes rumgefummel mit einem Meterstab wirkte nicht sehr vielversprechend. (Optional) Konnte eine zweite Person auch mitreisen?

    Bin dankbar für Tipps.
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das auszumessen ist nun wirklich nicht so schwer. Sollte jedoch schwierig werden, schon beim E91 ist die Ladelänge unter 1,6m bis zu den Vordersitzen.

    Eine zweite Person sollte kein Problem sein. Der Beifahrersitz ist sowieso frei und nicht klappbar.
     
  3. Rodi

    Rodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings mit einem neu gekauften Esszimmertisch. Maße sind 140x75x90 und ich hatte schon arge Probleme das Ding verpackt in den F20 zu kriegen. Fahrer- und Beifahrersitz waren fast am Anschlag vorne.
    Ansonsten die Verpackung dort lassen und die Glasplatte in Decken einwickeln.

    Viel Erfolg!
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Echt kein Thema um es extra zu erstellen, oder?:shock:
    Sorry JJ, aber finde die Frage schon ein bischen :swapeyes_blue:
     
  5. #5 Guiuana, 03.06.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Vor kurzem ein neues Bett transportiert, 1,5m steht schon hinten raus, etwa 30cm
     
  6. #6 John Johnson, 03.06.2014
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Denia Dass es flach laut Meterstab nicht reinpasst ist klar ("Erstes rumgefummel mit einem Meterstab wirkte nicht sehr vielversprechend").

    Was weniger klar ist, ob man z.B. mit zurückgedrehtem Beifahrersitz, angenommen Kopfstützen, Hochkantstellen, im Kofferraum aufbocken um wieder eine flache Fläche zu erzeugen und ähnlichen Tricks so ein Teil vielleicht doch reinbekommt (Beine sind extra) und man dann trotzdem noch den Ganghebel bedienen kann.

    Da kann man natürlich so ein Teil kaufen und dann weit weg von Zuhause merken, dass man die Platte gar nicht transportieren kann, oder man frägt kurz hier nach ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.

    @Rodi: Hattest Du nur die flache Platte, oder waren die Beine fix montiert?
     
  7. Rodi

    Rodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sebastian
    @ JJ:

    Es war ein gepacktes Paket, Beine also im Paket enthalten. Ich glaube man muss es wirklich vor Ort probieren...
     
  8. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Wenn Du es vorher genau wissen willst, dann würde ich Kartonteile entsprechend der Plattenmaße zusammenfügen und mit Paketklebeband aneinander fixieren.
    Anschließend kannst Du deine "Platte" ins Auto legen und sehen ob es irgendwo Probleme gibt. :wink:

    Gruß Mikut
     
  9. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich dachte beim Titel erst er will sich nen Schreibtisch einbauen :mrgreen:
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    :lach_flash:
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dito!

    @TE lieber lieferservice. bevor du dir die karre ruinierst.
     
Thema:

Schreibtischplatte in F20 möglich?

Die Seite wird geladen...

Schreibtischplatte in F20 möglich? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  5. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...