Schreckliches Vibirieren rechts im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von micha82, 22.09.2009.

  1. #1 micha82, 22.09.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit ca. 2 Wochen hab ich bei meinem 116d (06/09)ein ekeliges Vibrieren irgendwo im Bereich des Armaturenbrettes(Beifahrerseite) bei Fahren in niedrigen Drehzahlen und bei Befahren von Kopfsteinpflaster. So langsam geht mir das ziemich auf den Sack ;-)!

    Ist so ein Vibrieren und kommt mir so vor als käme es von irgendwo hinter der Airbagabdeckung auf der Beifahrerseite.

    Kann sich jemand vorstellen was das ist? Es nervt langsam..bei höhren Geschwindigkeiten bzw Drehzahlen ist es komplett verschwunden..

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da resoniert etwas. Erster Verdacht ist dass dein Armaturenbrett-Träger nicht ganz fest sitzt.
     
  4. #3 micha82, 23.09.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    erstmal Danke für die Info. Sonst noch jemand ne Idee? Hab hier auch was gelesen von nem Kabel was auf der Beifahrerseite zum Airbag geht was nicht richtig eingeclipst ist?

    Irgendwie ist das Vibirieren aber auch nicht immer. Hab das Gefühl, wenn ich länger Fahre wird es leiser. Kann ich mir aber auch einbilden. Es ist auch immer nur im unteren Drehzahlband. Aber schon ganz schön laut...Nervt auf jeden Fall;-).

    Werd ich wohl zum freundlichen müssen, oder?

    Gruss
    Michael
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sowiso :wink:
     
  6. #5 Pit Birdie, 25.11.2009
    Pit Birdie

    Pit Birdie Guest


    Ist das Problem behoben? Hab nämlich das gleiche !

    MfG Pit Birdie
     
  7. #6 Frank_DC, 25.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es gibt da noch die Störgeräusche vom unteren Ende der A-Säulen-Verkleidung, welche sich bei schlechten Straßenverhältnissen bemerkbar machen. Kann es das evtl. sein?
     
  8. drifty

    drifty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich hatte eine ähnliches Phenomen, jedoch war es bei mir ganz anderer Natur. Ich hab vor kurzem meine Winterschluffen drauf bekommen und seit dem immer wieder ähnlich Störgeräusche wie ihr wargenommen.
    Nach mehrmaligem Werkstattaufsuchen war dann einer der Vorderreifen nicht richtig gewuchtet was letztendlich die Ursache war.
     
  9. #8 criss vaughn, 28.05.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Gleiche Symptome habe ich auf der Fahrerseite, ungefähr auf der Höhe der Luftauslass-Gitter - fürchterlich :(
     
  10. #9 frankenmatze, 28.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Lüftauslasss-Vorrichtung schonmal ordentlich festgedrückt?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 criss vaughn, 28.05.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    War auch mein erster Verdacht, aber: Fehlanzeige - habe das Gefühl das kommt etwas tiefer aus dem Armaturenbrett ... das kann doch nicht sein, dass sich der Träger löst, oder?! So ein Müll :(
     
  13. #11 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
Thema:

Schreckliches Vibirieren rechts im Cockpit

Die Seite wird geladen...

Schreckliches Vibirieren rechts im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...