Schraubenlänge?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von -drschrick-, 13.05.2009.

  1. #1 -drschrick-, 13.05.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    möchte gerne 10er Distanzscheiben (pro Rad) montieren.

    Welche Schrauben benötige ich?

    A., Kegelbund M12x1,5 mit einer Schaftlänge von 40mm

    oder reichen auch:

    B., Kegelbund M12x1,5 mit einer Schaftlänge von 35mm

    Ich habe hier gelesen, dass die Original BMW Schraube eine Schaftlänge von 25mm aufweist. Rein rechnerisch sollten 35mm reichen.

    Bitte um Hilfe.

    Danke und Gruss
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das steht alles genaustens in dem Gutachten deiner Spurplatten beschrieben! Vergleichsweise kannst du dir auch einfach mal das Gutachten von H&R Platten auf deren Website runterladen
     
  4. #3 schranzbird, 13.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    35er reichen wenn die Anzahl der Gewindelängen stimmen. Wenn Du bei der Bestellung der Scheiben direkt Schrauben mitbestellst, bekommst Du die vom Hersteller dazugehörigen mitgeschickt.

    So war es zumindest bei meinen Eibach.


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 Mischkas, 13.05.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich meine du solltest die 40er nehmen, da ich letzte woche auch distanzen drunter gemacht hab zwar 15er und 20er aber da hab ich 45 und 50er schrauben gonommen..
    Aber um ganz sicher zu gehen ruf doch einfach mal bei H+R oder so an und frag die welche länge vorgesehen ist.

    MfG
     
  6. #5 -drschrick-, 13.05.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,

    danke für Eure Rückmeldungen.

    Im Gutachten steht 40mm bei 10er Scheiben.

    Gruss
    Sascha
     
  7. #6 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Und damit hat sich deine Frage wohl erledigt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraubenlänge?

Die Seite wird geladen...

Schraubenlänge? - Ähnliche Themen

  1. Schraubenlänge bei 140 Sternspeiche

    Schraubenlänge bei 140 Sternspeiche: Hallo, stehe vor einer Frage. ich habe mir neue Felgen gekauft. Für diese benötige ich laut Gutachten " Schraube M12 x 1,5 Kegel 60° Anzugsmoment...
  2. Spurplatten / Schraubenlänge

    Spurplatten / Schraubenlänge: Hab heute meine Spurplatten bekommen, hat jemand gerade die Maße zur Hand, wie lang die Serienschrauben sind, bei den 18" Felgen ? Die muss ich ja...