Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Diskutiere Schraubengröße für BMW-Felge 222? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit...

  1. #1 MrSpuck, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter.

    Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit Winterreifen und jetzt für die Sommerreifen ein paar Dezent RE im Internet bestellt und zu einem Montagebetrieb liefern lassen (reiner Reifenhändler).

    Soweit so gut. Bei der Montage heute meinte der Monteur, die Radschrauben der Orginalfelgen passen nicht (also der Schraubenkopf) und vom Händler wurden keine passenden mitgeliefert. Laut Gutachten der Felgen brauche ich Kegelbundschrauben M12 x 1,5 / Schaftl. 26 mm / Kegelw. 60 Grad.

    Bei der Suche nach passenden Schrauben bin ich auch fündig geworden. Ich wurde aber stutzig, da von "BMW Radschrauben" gesprochen wird.

    Passen die originalen vielleicht doch und der Monteur hat sich getäuscht? Weiß jemand die Maße der Radschrauben für die Felge 222? Aus dem Teilekatalog geht es für mich leider auch nicht eindeutig hervor. Vermutlich soll die Beschreibung bei eBay einfach nur Käufer ansprechen aber bevor ich das Geld ausgebe, frag ich lieber mal nach.

    Danke vorab!

    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSpuck, 24.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    So, ich habe mal sowohl den Händler als auch den Felgenhersteller angeschrieben und von beiden auch inzwischen eine Antwort erhalten.

    Der Monteur war wohl etwas zu vorsichtig, Händler und auch der Hersteller sagen beide, daß die Originalschrauben verwendet werden können.
     
Thema:

Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Die Seite wird geladen...

Schraubengröße für BMW-Felge 222? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...