Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Diskutiere Schraubengröße für BMW-Felge 222? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit...

  1. #1 MrSpuck, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter.

    Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit Winterreifen und jetzt für die Sommerreifen ein paar Dezent RE im Internet bestellt und zu einem Montagebetrieb liefern lassen (reiner Reifenhändler).

    Soweit so gut. Bei der Montage heute meinte der Monteur, die Radschrauben der Orginalfelgen passen nicht (also der Schraubenkopf) und vom Händler wurden keine passenden mitgeliefert. Laut Gutachten der Felgen brauche ich Kegelbundschrauben M12 x 1,5 / Schaftl. 26 mm / Kegelw. 60 Grad.

    Bei der Suche nach passenden Schrauben bin ich auch fündig geworden. Ich wurde aber stutzig, da von "BMW Radschrauben" gesprochen wird.

    Passen die originalen vielleicht doch und der Monteur hat sich getäuscht? Weiß jemand die Maße der Radschrauben für die Felge 222? Aus dem Teilekatalog geht es für mich leider auch nicht eindeutig hervor. Vermutlich soll die Beschreibung bei eBay einfach nur Käufer ansprechen aber bevor ich das Geld ausgebe, frag ich lieber mal nach.

    Danke vorab!

    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSpuck, 24.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorsten
    So, ich habe mal sowohl den Händler als auch den Felgenhersteller angeschrieben und von beiden auch inzwischen eine Antwort erhalten.

    Der Monteur war wohl etwas zu vorsichtig, Händler und auch der Hersteller sagen beide, daß die Originalschrauben verwendet werden können.
     
Thema:

Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Die Seite wird geladen...

Schraubengröße für BMW-Felge 222? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...