Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Diskutiere Schraubengröße für BMW-Felge 222? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit...

  1. #1 MrSpuck, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    Google und die Suchfunktion im Forum helfen leider nicht wirklich weiter.

    Ich habe auf meinem 1er die Originalfelge 222 mit Winterreifen und jetzt für die Sommerreifen ein paar Dezent RE im Internet bestellt und zu einem Montagebetrieb liefern lassen (reiner Reifenhändler).

    Soweit so gut. Bei der Montage heute meinte der Monteur, die Radschrauben der Orginalfelgen passen nicht (also der Schraubenkopf) und vom Händler wurden keine passenden mitgeliefert. Laut Gutachten der Felgen brauche ich Kegelbundschrauben M12 x 1,5 / Schaftl. 26 mm / Kegelw. 60 Grad.

    Bei der Suche nach passenden Schrauben bin ich auch fündig geworden. Ich wurde aber stutzig, da von "BMW Radschrauben" gesprochen wird.

    Passen die originalen vielleicht doch und der Monteur hat sich getäuscht? Weiß jemand die Maße der Radschrauben für die Felge 222? Aus dem Teilekatalog geht es für mich leider auch nicht eindeutig hervor. Vermutlich soll die Beschreibung bei eBay einfach nur Käufer ansprechen aber bevor ich das Geld ausgebe, frag ich lieber mal nach.

    Danke vorab!

    Thorsten
     
  2. #2 MrSpuck, 24.05.2012
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorsten
    So, ich habe mal sowohl den Händler als auch den Felgenhersteller angeschrieben und von beiden auch inzwischen eine Antwort erhalten.

    Der Monteur war wohl etwas zu vorsichtig, Händler und auch der Hersteller sagen beide, daß die Originalschrauben verwendet werden können.
     
Thema:

Schraubengröße für BMW-Felge 222?

Die Seite wird geladen...

Schraubengröße für BMW-Felge 222? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...