Schraube rundgedreht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bastianer, 17.04.2015.

  1. #1 Bastianer, 17.04.2015
    Bastianer

    Bastianer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Württemberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Basti
    Hey,

    habt ihr einen Tipp, wie man eine Schraube mit einem rundgedrehten Kreuzschlitzkopf rausbekommt?

    Haben einen Kühlschrank gekauft, dessen Griff weg muss, sonst kommt er nicht durch die Tür in die Speisekammer. :cry:

    3 Schrauben gingen ohne Probleme mit viel Kraft raus.
    Bei der vierten war dann das das Ergebnis:

    [​IMG]

    Ist da noch was zu retten?:/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 17.04.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nimm einen Schraubenausdreher und fertig.
     
  4. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Falls du Zugriff auf ein Schweißgerät hast, schweiße dir eine Mutter auf die Schraube und dreh diese raus.
     
  5. #4 Talladega, 17.04.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Manchmal bildet sich bei so was ein Grat an dem man mit einem Schlitzschraubenzieher ansetzen kann. Zur Not einen Älteren etwas reinklopfen. Wenn die Schraube nicht bombenfest angezogen ist könnte das was werden.
     
  6. #5 KubaLibre, 18.04.2015
    KubaLibre

    KubaLibre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DGF
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Thomas
    Nimm einen torx Bit, Schlag den rein, dann sollte es aufgehen.
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Reinbohren mit dem einem Bohrer der die Kernlochgröße hat und dann is der Grief schon mal weg und das restliche Material dann mit nem Gewindebohrer raus schneiden.
     
  8. #7 CeterumCenseo, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Mit Bits oder Schraubenziehern rein schlagen wäre ich an der Stelle vorsichtig, da ist ganz schnell das Blech von der Tür verdengelt.

    Schraubenausdreher ist einen Versuch wert. Ich würde die Schraube aber einfach wie Reebox ausbohren.
     
  9. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Was auch gehen würde, einen spitzen Körner nehmen, am Rand des Schlitzes ansetzen und mit einem Hammer die Schraube lösen.
     
  10. #9 Maximum_R0cK, 20.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Ein etwas kleinerer schlitzschraubenzieher könnte funktionieren weil du damit tiefer in die schraube kommst
     
  11. #10 Alex_306, 20.04.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Egal welche Methode du anwendest: Nimm gutes, hochwertiges Werkzeug. Ansonsten verschlimmbesserst du es wohl noch.
     
  12. #11 Duke2001, 20.04.2015
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    mit nem dremel nen schlitz reinfräsen und dann mit einem schlitzschraubendreher rausdrehen ;D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alpinweisser_120d, 21.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 entweder so,

    oder du verwendest einen linksausdreher:
    [​IMG]

    ich würde dir den dremel empfehlen! auf keinen fall ausbohren!!!
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
Thema:

Schraube rundgedreht

Die Seite wird geladen...

Schraube rundgedreht - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  2. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

    Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben

    Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben: Hi, verkaufe hier zwei Set Spurverbreiterungen von H&R passend auf alle BMW (Gutachten siehe H&R). Dicke: 10mm pro Seite // 20mm pro Achse...
  4. An welchem BMW kann man noch schrauben?

    An welchem BMW kann man noch schrauben?: Grüße Euch ;) Ich wollte mal wissen, an welchem BMW man eurer Meinung nach noch schrauben kann? Die Frage stelle ich mir und Euch deshalb, weil...
  5. H&R Spurplatten 20mm DR2075726 schwarz F20/F21 inkl. Schrauben - fast neu - 65€

    H&R Spurplatten 20mm DR2075726 schwarz F20/F21 inkl. Schrauben - fast neu - 65€: H&R Spurplatten DR System - fast neu. DR 2075726 in schwarz inklusive passender Schrauben. 20 mm pro Achse, 10 mm pro Rad. Lochkreis : 5 Loch x...