Schraube/Nagel in RFT

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von ez-lif, 02.01.2010.

  1. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in der schönen Winterlandschaft haben wir uns heute ein relativ dicke Schraube in unseren 325i "eingefahren".
    Bisher hat die RDC nichts signalisiert.

    Meine Frage ist nun: wie verhält sich ein RFT wenn man in einen Nagel fährt? Geht die Luft überhaupt raus? Muss man da was machen lassen?

    Wäre für ein paar Infos dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab noch 225/35/19 RFT Reifen von Bridgestone mit ca. 6mm Profil abzugeben.

    Deine Größe? :)
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da ist er meist nicht viel anders als ein normaler Reifen auch, die Luft wird solange das Objekt drinnen steckt nur schleichend ausgehen... Vorteil beim RFT ist aber das er dank Verstärkungen kaum an Form verliert obwohl weniger bzw. kein Druck mehr vorhanden ist ... mit bis max. 80 km/h darfste dann noch ein paar Kilometer fahren z.B. zum nächsten Reifenhändler... genaueres müsstes du beim jeweiligen Hersteller an Infos finden... der gibt an wieviel und wielang der Reifen nach Druckverlust noch aushält...
     
  5. #4 BMWlover, 02.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Reifen wirst du sicherlich auswechseln müssen, aber die Luft entweicht halt nur sehr langsam und mit dem RFT kannste noch ein Stückchen fahren, auch wenn die Luft raus ist. Dann wird auch die RDC Alarm schlagen:wink:
     
  6. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos!
     
  7. #6 hummel256, 03.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn die Schraube in der Lauffläche sitzt, kann man das in der Regel problemlos reparieren, auch bei RFT's.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    -Bei "H" Klassifizierung und höher ,findeste fast keinen"Reifenprofi" der den repariert.
    Gruß Bernd.
     
  9. #8 Harlachinger, 04.01.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Richtig , rep. is nicht . hatte ich vor 2 Wochen auch. Und weil nen 1er in München ja sooo Eexotisch ist habe ich mit ach und krach einen bei ATU bekommen. Die BMW Höhe ist 55 und des war das Problem :angry:

    Als 195/55 R 16 kostet der Spaß 163 €uronen, bei Höhe 50 30 € weniger :eusa_doh:

    Und hinterher die Anzeige neu justieren, der BC ist nämlich doof und zeigt immer "Platten" an :shock:
     
  10. #9 einfachbodo, 06.01.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    BC ist nicht doof sondern macht was es kann. Und es kann nicht den Reifendruck messen, sondern kann nur eine Absenkung des Fahrzeuges erkennen.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann hast Du vielleicht die Initialisierung der Reifendruckkontrolle nicht richtig durchgeführt?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Harlachinger, 07.01.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :roll: ich hab es richtig gemacht , das sollte ein Hinweis sein.

    Und der BC erkennt nicht die absenkung des FZ sondern weil das " Platte Rad " eine andere Rotationsgeschwindigkeit hat zeigt der >Panne an.

    Kann aber auch bei Schnee und Glätte angezeigt werden , dann BC = DOOF weil Fehlfunktion, steht sogar so in der Bedienungsanleitung/Handbuch :winkewinke:
     
  14. #12 A1exander, 12.01.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte mir ganz am Anfang mal einen Nagel eingefahren.
    --> Neuer Reifen.
    Ach ja, die Luft wurde langsam aber sicher immer weniger...
     
Thema: Schraube/Nagel in RFT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat schraube

Die Seite wird geladen...

Schraube/Nagel in RFT - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  3. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  4. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  5. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...