Schraube in Bremsbacken gefallen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cola.rot, 03.04.2010.

1. #1 cola.rot, 03.04.2010
    cola.rot

cola.rot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Habe heute meine Sommerreifen montiert und wollte dabei gleich dei Handbremse nachstellen weil der Handbremshebel schon bis zur Armlehne gezogen werden kann. Wollte eigentlich die Einstellschraube reindrehen. Es war eine Inbusschraube Als ich daran drehte sprang sie raus und viel in die Handbremse. So bringe ich sie nicht mehr raus. Muß wohl die Scheibe raus um an die Bremsbacken für die Handbremse zu kommen. Beim Fahren merke ich nichts. (kurze Probefahrt). Kann ich so bis Dienstag noch fahren, oder mache ich mehr kaputt?

Siggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robbo3.0, 03.04.2010
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich würde keinen Millimeter mehr fahren. Entschuldige bitte, da liegt ein Fremdteil in der Bremse!!

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    starker Stabmagnet Junge... oder Schraubenzieher mit Magnet-Kopf

5. #4 spitzel, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann grad nicht folgen welche schraube sich nun gelöst haben soll?
    die imbusschraube an der bremsscheibe kann imo nicht reinfallen
    also käme nur noch die schraube in der bremstrommel in frage, und wenn die weg ist würde ich keinen meter mehr fahren.
    schau dir hier mal an wie die bremse aufgebaut ist Feststellbremse/Bremsbacken BMW 1' E87 Modellpflege, 118d (N47) ? BMW Teilekatalog

dann wirst du fesstellend, dass diese schraube deine bremsbacken zusammenhält. heißt die gefahr, dass dir das hinterrad während der fahrt blockiert ist verdammt hoch!!!!:eusa_clap::eusa_clap::respekt::evil:

außerdem darf die handbremse bis zu 8 zacken benötigen bis sie blockiert

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schraube in Bremsbacken gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen sicherheitsschraube bmw gefallen

Die Seite wird geladen...

Schraube in Bremsbacken gefallen - Ähnliche Themen

1. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  2. [E8x] Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen

Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich zum ersten mal die A-Säule ausgebaut um die typischen Geräusche abzustellen. Dabei ist mir leider die...
  3. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  4. [Verkauft] Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben

Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben: Hi, verkaufe hier zwei Set Spurverbreiterungen von H&R passend auf alle BMW (Gutachten siehe H&R). Dicke: 10mm pro Seite // 20mm pro Achse...
  5. An welchem BMW kann man noch schrauben?

An welchem BMW kann man noch schrauben?: Grüße Euch ;) Ich wollte mal wissen, an welchem BMW man eurer Meinung nach noch schrauben kann? Die Frage stelle ich mir und Euch deshalb, weil...