Schraube in Bremsbacken gefallen

Diskutiere Schraube in Bremsbacken gefallen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Habe heute meine Sommerreifen montiert und wollte dabei gleich dei Handbremse nachstellen weil der Handbremshebel schon bis zur Armlehne...

  1. #1 cola.rot, 03.04.2010
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Habe heute meine Sommerreifen montiert und wollte dabei gleich dei Handbremse nachstellen weil der Handbremshebel schon bis zur Armlehne gezogen werden kann. Wollte eigentlich die Einstellschraube reindrehen. Es war eine Inbusschraube Als ich daran drehte sprang sie raus und viel in die Handbremse. So bringe ich sie nicht mehr raus. Muß wohl die Scheibe raus um an die Bremsbacken für die Handbremse zu kommen. Beim Fahren merke ich nichts. (kurze Probefahrt). Kann ich so bis Dienstag noch fahren, oder mache ich mehr kaputt?

    Siggi
     
  2. #2 robbo3.0, 03.04.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich würde keinen Millimeter mehr fahren. Entschuldige bitte, da liegt ein Fremdteil in der Bremse!!
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    starker Stabmagnet Junge... oder Schraubenzieher mit Magnet-Kopf
     
  4. #4 spitzel, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kann grad nicht folgen welche schraube sich nun gelöst haben soll?
    die imbusschraube an der bremsscheibe kann imo nicht reinfallen
    also käme nur noch die schraube in der bremstrommel in frage, und wenn die weg ist würde ich keinen meter mehr fahren.
    schau dir hier mal an wie die bremse aufgebaut ist Feststellbremse/Bremsbacken BMW 1' E87 Modellpflege, 118d (N47) ? BMW Teilekatalog

    dann wirst du fesstellend, dass diese schraube deine bremsbacken zusammenhält. heißt die gefahr, dass dir das hinterrad während der fahrt blockiert ist verdammt hoch!!!!:eusa_clap::eusa_clap::respekt::evil:

    außerdem darf die handbremse bis zu 8 zacken benötigen bis sie blockiert
     
Thema: Schraube in Bremsbacken gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen sicherheitsschraube bmw gefallen

Die Seite wird geladen...

Schraube in Bremsbacken gefallen - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. Gehört diese Schraube zum F20?

    Gehört diese Schraube zum F20?: Hallo zusammen, ich war eben in der Garage und da lag die Schraube aus dem Anhang hinter dem linken Hinterrad. Ich hab hier leider keine...
  3. E82 Distanzscheiben mit Schrauben

    E82 Distanzscheiben mit Schrauben: Servus, suche zwei 10mm (20mm pro Achse) Distanzscheiben für E82 125i. Bitte nur mit passenden Schrauben! ABE/Teilegutachten müssen sie haben....
  4. Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben

    Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben: Ich verkaufe einen gebrauchten Zweimassenschwung, original BMW. Es funktioniert einwandfrei, wurde mir auch vom BMW-Vertragshändler bestätigt....
  5. Halogenscheinwerfer H7 schraube

    Halogenscheinwerfer H7 schraube: Hallo, Ich habe heute meine H7 Birnen vom Abblendlicht gewechselt. (116i F20) Eine saß so fest das ich sie nicht rausdrehen konnte und die beiden...