Schraube im Reifen !

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von RoadStar111, 21.06.2011.

  1. #1 RoadStar111, 21.06.2011
    RoadStar111

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    Heute abend bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und habe mich über komisches Geräusch gewundert ... klack ... klack ... klack.

    Direkt angehalten, eiinmal ums Auto gekrabbelt und nichts gesehen. Also weitergefahren und dann wieder angehalten.
    Wieder ums Auto gekrabbelt und dann habe ich diesen blinden Passagier in meinem linken Hinterreifen gefunden. Na toll !

    Eine schöne dicke Schraube steckt drin, Reifen ist ein RFT Dunlop SP Sport auf der PP 313 Felge, also 245/35R18.

    Bin damit nach Hause gefahren, natürlich langsam und muss nun morgen einen Händler finden, der den Reifen hoffentlich direkt da hat.

    Wie ist Eure Erfahrung, haben die bei BMW oder einem anderen Reifenhändler so einen Reifentyp da oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering ?

    So ein Mist und das vorm Feiertag !! :?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bender82, 21.06.2011
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    Ich hör auch immer so ein klack klack klack beim langsam fahren als wäre da ein Stein oder so im Reifen... habe aber noch nix entdeckt.
     
  4. #3 Alpinweiss, 21.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Auch RFT Reifen können auch problemlos vulkanisiert werden, wenn zum einen der Defekt sich in der Lauffläche befindet und zum anderen nicht im platten Zustand bewegt wurde.

    Wenn dies nicht möglich ist, hast du doch nen Grund auf nrft umzurüsten und die 3 Reifen auf egay einzeln loszuschlagen ;)
     
  5. #4 daytona900, 21.06.2011
    daytona900

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    Könnte in einem größeren Laden (Reifenhändler) vorhanden sein! warum machst du nicht gleich 2 nonRFT´s drauf kosten auch nicht die Welt mehr als ein RFT! Hab mir heuer im März ausrechnen lassen was 2 RFT hinten kosten waren 550€ der ganze Satz nonRFT hat dann 590€ gekostet! Kommt etz natürlich drauf an ob du die RFT wegen der Sicherheit möchtest und dafür auf den komfort Verzichten möchtest!
     
  6. #5 RoadStar111, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    RoadStar111

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    Die Schraube steckt soweit ich das richtig gesehen hab, genau in einer Rille.

    Ob der zu flicken ist weiss ich nicht, würde aber auch eher einen neuen Reifen kaufen, weil ich einfach kein gutes Gefühl bei einem geflickten Reifen und 240 km/h :wink:

    Habe auch eigentlich nichts gegen die RFT, bin soweit zufrieden. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich noch keinen 1er mit NonRFT gefahren bin. Und die Winterreifen kann man nicht wirklich zum Vergleich heranziehen.

    Hinten normale Reifen und vorne RFT's finde ich auch irgendwie blöd.

    Ich hoffe, ich finde morgen einen Händler, der den Reifen da hat, sonst werd ich wahnsinnig über den Feiertag.

    Da Beste war, ich bin auf dem Heimweg bei meinem :icon_smile: vorbeigefahren und habe dort auch angehalten und die Schraube entdeckt.
    Es war 5 Minuten vor Feierabend bei denen und die hatten nur ein Schulterzucken übrig und meinten ich soll den Wagen da lassen.
    Morgen könnten sie dann nachsehen, ob sie den Reifen da hätten, wußten aber nicht, ob sie mich morgen überhaupt dazwischen nehmen könnten.
    Der nächste Termin wäre erst Mittwoch nächste Woche frei ! :shock:

    Vielen Dank für Hilfe BMW !!! Denen werde ich noch die Meinung geigen !!!

    Edit: Hab gerade mal bei Reifen.com nachgesehen, was so ein Reifen kostet. Mir hats gerade die Schuhe ausgezogen .... 231,- !!!
    Ich könnte kotzen !!!
     
  7. #6 Alpinweiss, 21.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

  8. #7 General Bleifuß, 21.06.2011
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    mir ist bei den alten 16"ern das selbe passiert.. flicken hat 15 min gedauert und 15euro gekostet, viel besser als nen neuen reifen kaufen, da:
    -günstiger (eig. müsstest du bei nem neuen reifen ja gleich beide an der achse tauschen - hier aber nciht nötig da der reifen ja der selbe bleibt)
    -unkomplizierter
    -schneller
    -is mal spannend zu sehen wie das geht :)

    war auch erst skeptisch aber als ich gesehn hab was für nen riesen pilz der da durchgezogen hat, hab ich keine bedenken. er meinte auch ich könne damit unbesorgt weiterfahren..
     
  9. #8 RoadStar111, 21.06.2011
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    Das hört sich ja nicht schlecht an.

    Laut dem Bericht, könnte es sein, dass ich meinen reparieren lassen kann.

    Werde morgen erstmal zu einem Reifendienst fahren. Einen Reifen kann man bei BMW bestimmt kaufen, aber das flicken vertraue ich lieber einem Reifendienst an.

    Hoffe das das morgen erledigt werden kann.

    Danke für die Tipps.
     
  10. #9 JimPanse, 22.06.2011
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    Ich habe in meinem Winterreifen ´ne Schraube, Reifen für 20,- EUR reparieren lassen und seitdem 2000km ohne Probleme gefahren. Anfangs hat man das noch im Kopf (uiuiui, reparierter Reifen, fahr langsam...) aber mit der Zeit legt sich das :mrgreen:
    Bei mir war die Schraube auch genau auf der Lauffläche, von daher war die Reparatur kein Problem.
    Mein Reifenhändler hat mir gesagt ich soll mir keinen Kopp machen, die reparieren mit dem Zeugs LKW-Reifen und er hätten noch keine Klagen gehabt...
     
  11. #10 joern1977, 22.06.2011
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    vorrednernzustimm: reparieren lassen. :daumen:

    wenn's ordnungsgemäß gemacht wird, ist das ne einwandfreie sache.
     
  12. zorro

    zorro Guest

    dreh doch mal die schraube raus und schau ob luft rauskommt. Vielleicht hast du ja Glück und die Schraube ist nicht durch!
     
  13. #12 joern1977, 22.06.2011
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    die Frage ist doch dann aber: wenn's zischt, mit welchem Drehmoment muss man die Schraube dann wieder reindrehen?









    sorry, es ist schwül.


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  14. #13 Grouara, 22.06.2011
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    Aber erst nach'm reindrehen den reifen wieder aufpumpen. :weisheit:
     
  15. AdMan

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  16. #14 joern1977, 22.06.2011
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    wahrscheinlich wär auch ein Tröpfchen loctite 242 angebracht.


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  17. #15 bjoerndd, 22.06.2011
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    Servus,

    hatte genau das gleiche Problem: Schraube im Reifen (ungefähr 1,5 cm lang)

    M208 Felgen mit Dunlop Werksbereifung

    Zum Glück steckte die Schraube schräg im Reifen und hat nicht's weiter beschädigt.

    Mein Reifenhändler meinte aber:

    Bei Y-Reifen (Geschwindigkeitsindex) dürfte man nicht "vulkanisieren"! Selbst wenn er es reparieren wollte, er dürfte es nicht.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    gruß b.
     
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