Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe heute festgestellt, dass ich in meinem linken Vorderreifen (P Zero 215/40 R18 RFT) nach nicht mal 1000km eine Schraube habe! Nervt mich...

  1. #1 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe heute festgestellt, dass ich in meinem linken Vorderreifen (P Zero 215/40 R18 RFT) nach nicht mal 1000km eine Schraube habe!

    Nervt mich dass vielleicht... jetz guck ich mal ob er Luft verliert, ansonsten brauch ich wohl nen neuen oder?
     
  2. #2 Der_Franzose, 06.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein Foto wäre hilfreich. :idea:
     
  3. #3 Berentzenkiller, 06.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn der tatsächlich so neu ist, kann man den nicht besser reparieren lassen, so schweißen oder vulkanisieren oder sowas?
     
  4. #4 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Muss ich wohl erst mit nem Reifenhändler abklären...
     
  5. #5 Hell13raiser, 06.07.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Wenn die Schraube in der Lauffläche steckt (wovon ich mal ausgehe), dann kannst du den Reifen problemlos reparieren lassen. Das größere Problem ist meißt einen Reifenhändler zu finden der das macht. Viele stellen nämlich auf Stur, da die Hersteller eine Reparatur der RFTs verbieten.
    Habe einen super Reifenhändler gefunden der es bei mir gemacht hat. Er hat mich zwar darüber in Kenntnis gesetzt, das es "eigentlich" nicht erlaubt sei, aber er hat mir auch gleichzeiitg den Schwachsinn dahinter erklärt.

    Fazit: Was beim Standardreifen reparabel ist, geht beim RFT genauso.

    Hell

    _
     
  6. #6 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mittlerweile ist der Druck um 0,25 bar gefallen...

    Aussage Pneumobil: Entweder weiterfahren oder nen neuen Reifen (hätt ich auch sagen können...)
    Aussage Bosch Service: Ich frag nen Bekannten der von innen stöpseln könnte!

    Mal sehen...
    Aber man soll doch RFTs nicht öfter neu montieren, oder?
     
  7. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also des eine mal stöpseln wird er wohl aushalten! Hatte dasgleiche Problem im Februar. 20 Minuten gedauert - 7€ fertig.
     
  8. #8 moscowskaya, 06.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bisher hab ich noch keinen gefunden der es macht...
     
  9. #9 Hell13raiser, 06.07.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Ich find das so besch..... von den Reifenhändlern. Die Reifen sind danach genauso gut wie vorher. Egal ob RFT oder Standard. So ein Quatsch...


    .
     
  10. #10 Stuntdriver, 07.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte ich bei 6500km auch - neuen drauf fertig. Bei Reifen mache ich keine Experimente.
     
  11. #11 moscowskaya, 09.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So neuer P Zero ist drauf... im alten innen nichts zu sehen, nur zu spüren!

    Wenn jemand den Reifen stöpseln lassen will, gebe ich ihn gerne ab!
     
  12. #12 lukas87, 13.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    also wir bei uns im betrieb reparieren rft´s auch.
    die hersteller zwar sagen nein aber bmw sagt ja.
    und hält problemlos.

    dadurch das die lauffläche so is wie bei "normalen" reifen gibts da kein problem die zu reparieren.

    gruß lukas
     
Thema:

Schraube im Reifen

Die Seite wird geladen...

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. Gehört diese Schraube zum F20?

    Gehört diese Schraube zum F20?: Hallo zusammen, ich war eben in der Garage und da lag die Schraube aus dem Anhang hinter dem linken Hinterrad. Ich hab hier leider keine...
  3. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  4. E82 Distanzscheiben mit Schrauben

    E82 Distanzscheiben mit Schrauben: Servus, suche zwei 10mm (20mm pro Achse) Distanzscheiben für E82 125i. Bitte nur mit passenden Schrauben! ABE/Teilegutachten müssen sie haben....
  5. Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben

    Zweimassenschwungrad / Massenschwung BMW + Schrauben: Ich verkaufe einen gebrauchten Zweimassenschwung, original BMW. Es funktioniert einwandfrei, wurde mir auch vom BMW-Vertragshändler bestätigt....