Schraube im Hintereifen :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DareDevil2k3, 08.07.2009.

  1. #1 DareDevil2k3, 08.07.2009
    DareDevil2k3

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    Hi Leute,
    heute mittag hat sich mein Reifendrucksystem gemeldet. Schnell hat sich herausgestellt, dass ich hinten rechts n fetten Nagel in der Lauffläche drin hab. Wie auch hier schon öfters geschrieben ist es sehr schwer und auch nicht unbedenklich den Reifen flicken zu lassen.
    Aus diesem Grunde hab ich mir überlegt zunächst die HA mit non RFTs zu bestücken. Im Visier hab ich da die Pirelli Pzero 255/35/18.
    Glaubt ihr dass die Kombi aus VA RFT und HA non RFT funktioniert? Oder sollte ich wenn dann gleich komplett auf non RFT umsteigen (VA hat noch 5-6mm Profil, hinten waren sie eh schon fast Slicks)?


    Was haltet ihr von meiner Reifewahl?

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Reifen ist toll, zumindest wenn du vorne 225er fährst.
    Ich würde sofort komplett auf Non-RFT umstellen ist einfach harmonischer zu fahren.
     
  4. #3 Marco83, 16.07.2009
    Marco83

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    Hier in den Untiefen des Forums gabs ja mal nen aktuellen Reifentest in dem die RFT bei Nässe ganz schön abgeledert wurden und die Kombination von 225 / 255 getestet wurde ( glaube auf nem 135i) ist das Prinzipiell auch mit nem 120d FL Sportshatch möglich auf der M208 Felge (215/245 Serie) ?

    Kollidiert man da mit den Federbeinen oder Radhausschalen etc?

    Grüße

    Marco
     
  5. #4 DareDevil2k3, 17.07.2009
    DareDevil2k3

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    Ich war vorher beim Reifenhändler und er hat gemeint, dass ich bei meinen Felgen (18" Doppelspeiche) nur RFT drauf machen kann.
    Ferner hat er mir von non RFT hinten abgeraten weil er meinte, dass der 1er ordntlich über die Hinterräder in Kurven schiebt und das Fahrwerk auf RFT abgestimmt ist. Durch non RFT hinten würde die Kiste in den Kurven derbe schwimmen.
    Hat der mann recht?
     
  6. #5 BMWlover, 17.07.2009
    BMWlover

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    Nein hat er nicht.

    Er will dir halt die teuren RFT verkaufen :wink:
     
  7. AdMan

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  8. #6 DareDevil2k3, 17.07.2009
    DareDevil2k3

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    also kann ich - auch aus versiccherungstechnischer Sicht - ohne Probleme auf meine M-Felgen normale non RFT montieren und muss keine Angst haben, dass er in den Kurven schwimmt?
    Wie wichtig würdet ihr den Aspekt der Mischbereifung in Kombination mit 2 unterschiedlichen Reifenarten einschätzen?
     
  9. #7 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das war dein BMW-Händler, oder dein Reifenhändler? Oder war das ein ATU etc. Fritze???? :kratz:
    In jedem Fall würde ich dort nicht mehr hinfahren. Es gibt hier etwas 7.982772 Fred's zum Thema RFT. Lies sie durch :grins: und dann bilde dir deine Meinung.

    Fakt ist:
    Das Fahrwerk ist mit RFT bockiger als ohne. Federungskomfort und Performance steigen bei Verwendung gleichartiger Non-RFT's
    Klar ist auch, daß ein RFT ein Sicherheitsplus bietet. Das kannst nur du selbst entscheiden.
    Ich würde mich nicht wegen des Preises für einen schlechteren Reifen entscheiden, ich lege auf Reifen sehr viel Wet. Bei Non-RFT hast du aber bessere Performance zum besseren Preis - wie du jetzt die RFT-Funktion wertest mußt du selbst wissen. Aber vom TÜV etc. gibt es keinerlei Probleme.
    Was man auch noch erwähnen muß ist, daß der neue Potenza von Bridgestone wohl nochmals eine Verbesserung erfahren (haben) soll (wurde vor kurzem hier mal gepostet). Ggf. ist das ein besserer RFT, aber bislang hat hier noch niemand davon berichtet ihn gefahren zu haben.
     
Thema:

Schraube im Hintereifen :(

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