Schrammen im Lack

Diskutiere Schrammen im Lack im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, Habe heute meinen 1 Jahre alt Gebrauchten abgeholt. Runterhandeln konnte ich den Händler, weil der Wagen hinten links einen etwas tieferen...

1. #1 Artorius, 30.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hi,

Habe heute meinen 1 Jahre alt Gebrauchten abgeholt. Runterhandeln konnte ich den Händler, weil der Wagen hinten links einen etwas tieferen Kratzer hatte (den er dann auch hat ausbessern lassen). Soweit so gut, heute bin ich also eine ganze Weile mit dem Auto gefahren und dann fiel mir irgendwann vorne rechts am Lack (so zwischen Licht und Reifen) eine Schramme auf, streckt sich sicher über 2 cm, scheint als wäre da mal was gewesen und wurde ausgebessert, die Stelle ist nicht eben und verläuft genau senkrecht mit der neigung die halt zw front und seite besteht . Man sieht es halt beim genauen Hinsehen, wüsste man es nicht,würde es wohl keinem auffallen, da es ja nicht in Augenhöhe ist. Und ich habe es erst gesehen, nachdem ich mit dem Wagen vom Hof des Freundlichen fuhr.

Da ja nun schon gekauft, wie stehen die Chancen auf Ausbesserung und zwar kostenfrei? Er wird das Teil sicher nicht komplett austauschen, hat er ja bei dem kratzer auch nicht (hätte sonst 400 EUR gekostet) Oder kann man nachträglich nochmal einen Nachlass erkämpfen? Klar, ist ein Gebrauchter und da ist es sicher nicht garantiert, dass die immer kratzerfrei sind, aber es nervt :(

Und generell, wer kann welche Mittel oder Werkstätten empfehlen, die sich auf so Schrammen und Kratzer spezialisiert haben?

2. Miles

Miles Guest

Moin aus Freiburg :wink:

nachträglich wirst Du da gar nichts mehr aushandeln können, weil Dir wohl der Nachweis fehlt, dass der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde!

Also solltest Du Dich nach einer kostengünstigen Möglichkeit umschauen!

Ich kann Dir folgende Firma hier in Freiburg empfehlen:

Firma Kaupp (Klick mich!)
    Zinkmatten-Straße 28
    79108 Freiburg
    Tel. 0761. 53002

Die haben einen kleinen Kratzer in unserem 3er BMW top ausgebessert und das Ganze hat 50,- € gekostet!

Gruß

Miles

3. #3 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    So, Händler rief nun an.
    Nachlass etc. natürlich nichts. Auch Neulackierung macht er nicht, kostet 250 EUR und steht nciht im Verhältnis, da eh gebraucht bla bla.

Er hat mir nun angeboten, das ganze aber nochmals abzuschleifen bzw. zu polieren. Dadurch würde man die Stelle zwar noch sehen in der Front, aber nicht mehr so arg. Ferner zeigt er mir, wie ich Steinschläge mit Lackstift selber ausbessern kann (bin ja ein totaler Laie)

Mache mal Bilder von der Sache, dann kann man das viell besser nachvollziehen und mir viell auch zu SpotRepair raten.

Thema: Schrammen im Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schrammen lackieren

Die Seite wird geladen...

Schrammen im Lack - Ähnliche Themen

1. Schramme Frontstoßstange

Schramme Frontstoßstange: Hallo, mir ist heute bei meinem 1er nach einem Waschanlagenbesuch aufgefallen dass ich vorne rechts an der Stoßstange eine ziemlich große...
  2. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  3. 116i schramme im Licht Glas

116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  4. [E82] Schrammen in Heckstoßstange

Schrammen in Heckstoßstange: Hallo habe leider 2 Schrammen in der Heckstoßstange. War gestern bei zwei Lackierern um mir Angebote für die Reparatur zu holen. Jetzt habe ich...