Schramme an der Front - Spot Repair ??

Diskutiere Schramme an der Front - Spot Repair ?? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Bin mit der Frontschürze an einer Mauer hängengeblieben (siehe Bilder) War gerade beim :D und er meinte man müsste die Fronstoßstange...

1. #1 Stefan118d, 12.07.2007
    Stefan118d

Stefan118d 1er-Fahrer(in)

Hi
    Bin mit der Frontschürze an einer Mauer hängengeblieben (siehe Bilder)
    War gerade beim :D und er meinte man müsste die Fronstoßstange komplett lackieren, ausgleichen usw (ca. 500€). Da es aber ein Leasing Fahrzeug is und er in 2 Jahren eh wegkommt sehe ich es nicht ein über 500€ dafür auszugeben. Er meinte ja mit Spot Repair (was sie nicht machen) würde es so auf 100-150€ kommen man würde zwar die scharfe kante nicht hinbekommen (sprich den übergang) aber er würde es so machen lassen wenn es sein Auto wäre.
    Frage an euch - Habt ihr Erfahrungen mit Spot Repair ?
    Wenn ja könnt ihr einen im Raum Nürnberg empfehlen der soetwas tadellos hinkriegt ?
    Oder soll ich es erstmal mit einen Lackstift probieren? Der Herr von BMW meinte das man da zwar die Farbe hinbekommen könnte aber die Abschürfung bleiben würde...
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

:cry:
    Stefan

2. #2 funkydoctor, 12.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Das ist genau die richtige Aufgabe für einen "Spott" Reparierer^^...

Im Ernst, wenn Du eine gute Abdress hast, bis da genau richtig mit diesem Schadensbild.

Ansonsten bessert Dir das auch jeder ordentliche Lackierer aus. Die können auch "Spot Repair", verkaufen aber lieber komplette Teile :D

Habe genau an gleicher Stelle mal selber eine Ausbesserung an meinem alten 1er gemacht...je nachdem wie stark die Kante in Mitleidenschaft gezogen ist wird es schwerer oder einfacher beizulackieren...

Grüße

3. #3 HavannaClub3.0, 12.07.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

da wär ich mir nicht so sicher...

wenn die Kante ohne Lack / Grundierung ist haben die Spot Repair Kollegen immer etwas Mühe - und wenn nicht dann nacher derjenige der aus Versehen mal das Auto poliert ... :shock:

4. #4 schranzbird, 12.07.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Schwarzen Lack drauf und gut is. An der Stelle wirst Du es nur bei genauem hinsehn erkennen dass da mal was war.

Voraussetzung ist dass Du mit so einem Kompromiss leben kannst.

5. Günni

Günni Guest

klarer fall: spot-repair profi kann das richten. :daumen: kosten schätze ich mal bis max. 150€.

6. #6 NORDHAG, 13.07.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Kein Problem fürn Beulendoktor. Hatte auch jeweils links/rechts die gleiche Abschürfung. Noch besser, wenn du bei eBay die passende Stoßstange für 200-250 EUR bekommst.

7. #7 äidschäi, 13.07.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hatte den selbigen Schaden am Z3 Estoril..Metallic.
    Hat super geklappt mit dem spotter Job. War nichts mehr zu sehen.
    Kann ich nur empfehlen.

8. #8 Stefan118d, 13.07.2007
    Stefan118d

Stefan118d 1er-Fahrer(in)

9. #9 curacao, 13.07.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

lackstift sieht man leider immer, meine freundin war mit meinem wagen auch mal mit der Schürze an den Bordstein geschrabt, die abschürfung war also quasi unter der schürze, mn konnte sie aber trotzdem von vorne bei genauem hinschauen erkennen.

der beulendoc wollte ca 120€ dafür haben :shock: für ein ca 2cm großen weissen fleck!

mein :) hats dann kostenlos für mich gemacht mit nem lackstift (auf meinen wunsch versteht sich)

aber wenn man ganz genau hinsieht erkennt man es!
    d.h. bei so einer großen fläche wie bei dir würde ich den lack stift nicht benutzen!

10. #10 NORDHAG, 13.07.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Guter Preis, aber ein paar komische Bewertungen. Wenns geht die Stoßstange abholen.

Thema: Schramme an der Front - Spot Repair ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an mauer angeeckt

,
  2. bmw 1er frontschürze schramme

Die Seite wird geladen...

Schramme an der Front - Spot Repair ?? - Ähnliche Themen

1. Schramme Frontstoßstange

Schramme Frontstoßstange: Hallo, mir ist heute bei meinem 1er nach einem Waschanlagenbesuch aufgefallen dass ich vorne rechts an der Stoßstange eine ziemlich große...
  2. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  3. 116i schramme im Licht Glas

116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  4. [E82] Schrammen in Heckstoßstange

Schrammen in Heckstoßstange: Hallo habe leider 2 Schrammen in der Heckstoßstange. War gestern bei zwei Lackierern um mir Angebote für die Reparatur zu holen. Jetzt habe ich...