[E82] Schramme am Heck / PDC hinten

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von FloFFM, 18.03.2012.

  1. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    kaum habe ich meinen "Traumwagen" zwei Wochen, passiert mir das erste Missgeschick.
    Verdammt das wird teuer. :icon_mad:

    Die letzten zwei Wochen bin ich jeden Tag rückwärts in die Hofeinfahrt gefahren
    und hab mich mit der PDC und dem Bildschirm (Grün-Gelb-Rot) möglichst nah an die ca. 50 Zentimeter hohe Mauer an der Eingangstreppe gestellt.

    Gestern bleibt es im Display einfach auf Gelb und es piept auch nicht
    und auf einmal macht es "Knirsch".

    Komisch ist, dass das PDC diese halb-hohe Mauer,
    die ein wenig in den Hof hinein ragt,
    bisher jedes Mal erkannt hat.

    Vielleicht war diesmal der Winkel minimal anders, keine Ahnung...

    Fazit: Du kannst dem System nicht trauen! :haue:

    Bin mal gespannt wieviele hundert Euro der Spaß gekostet hat... :ich_muss_kotzen:

    Wenn das so weitergeht, gute Nacht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaschmirsilber, 18.03.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich habe beim Rückwärtsfahren mal locker ein Motorrad umgehauen, war saublöd...

    Seitdem verlasse ich mich auch nicht mehr blind aus das PDC System.

    Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen. Hier in Darmstadt habe ich gute Erfahrungen mit Mobilack gemacht. Die bessern kleine Stellen aus ohne gleich das komplette Heck zu lackieren...

    Viele Grüße

    Frank


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?qg1i3s
     
  4. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Weil wir grad dabei sind kann ich ja meins auch gleich noch sagen. Wollt des eigentlich für mich behalten aber jetzt auch schon wurscht.

    Ich wollte bei einem Einkaufscenter rückwärts einparken. Hab Spiegel geschaut und gefahren. Dann hats auch schon gekracht. Ist ein anderer Wi...er in den Parkplatz vorwärts rein gefahren. Das muss er aber mit einer nicht geringen Geschwindigkeit gemacht haben weil ich ja auch keine halbe ewigkeit brauche zum Einparken...

    Wer ist hier schuld? Laut meiner Versicherung muss in 9 von 10 Einparkunfällen jeder für seinen Schaden selbst aufkommen solange beide Auto in Bewegung waren (was bei mir der Fall war).

    Schöner Mißt... Meine Heckstoßstange hat einige Kratzer und hat kleine Dellen und das Rücklicht ist gesprungen. Der andere braucht ne neue Tür. Die ist komplett fertig.
     
  5. #4 Nussi2000, 19.03.2012
    Nussi2000

    Nussi2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir ist das PDC hinten auch des öfteren im Winter ausgefallen.
    Auch Rückwärts aus der Einfahrt raus und auf gelb stehen geblieben.
    Kein Piepen NIX

    Und schon ist es passiert. Anderes Auto angefahren.

    Nervt mich total :motz:
     
  6. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Was das rechtliche betrifft: abwarten.

    Hat er schon zugegeben und unterschrieben oder gab es zeugen dass er noch nicht stand.

    Bei uns hat es einen ehemaligen FS genau so erwischt und der musste nach der gv nicht nur seinen Schaden zahlen. Dies wurde mit der besonderen sorgfaltspflicht beim rückwärtsfahren begründet.....

    Du hast ja eine RV und einen Anwalt, oder?

    Lg Gatty
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benito, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Keine Zeugen und auch nix unterschrieben wobei das was die meisten nicht wissen eh ungültig ist.

    Alles was am Unfallort ausgemacht wird ist nichtig da man unter Schock stand. Ich hätte ihm das ruhig unterschreiben können das ich schuld gewesen bin (hab ich nicht gemacht). Das wäre ungütlig gewesen. so oder so. Genauso verhält es sich wenn du z.b. mit deiner Ehefrau oder Partnerin unterwegs bist. Angehörige zählen auch nicht als Zeugen bei so einem Delikt.
    Aussenstehende Zeugen gabs keine. Bzw. wir haben keine hinzugezogen.
    Der andere war genauso jung und unerfahren wie ich. War wohl mein Glück :)
    Wobei Glück... ich denke sowieso nicht das ich da schuld war. Er hat mir den Parkplatz "geschnitten"


    ups sorry. hab das falsch gelesen mit dem "unterschrieben, schuld zugegeben" war ja auf ihn bezogen :) ändert aber auch nix daran. Denke nicht das im nachhinein jemand zugibt schuld gewesen zu sein. der wäre schön blöd.
     
  9. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    So, da jetzt preislich eine Hausnummer drangehängt wurde, habe ich mich etwas beruhigt. :-s

    Allerdings werde ich, da der Kratzer nicht sehr auffällt, die Sache erstmal so lassen. Sonst kommt bei meinem Glück nächste Woche nochmal was an die selbe Stelle... :eusa_naughty:
     
Thema: Schramme am Heck / PDC hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angefahren beim rückwärtseinparken jetzt dauerpiepen beim Sensor

Die Seite wird geladen...

Schramme am Heck / PDC hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...