Schonmal Zündspule erneuert!?

Diskutiere Schonmal Zündspule erneuert!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus.... Dachte wär mal ne interessante Umfrage wieviele schon die Zündspulen erneuert bekommen haben. Bin gespannt auf wieviel User wir kommen.

?

Wurden bei dir schnmal die Zündspulen erneuert

  1. Ja

    56 Stimme(n)
    65,9%
  2. Nein

    29 Stimme(n)
    34,1%
  1. #1 ancientLEGEND, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus.... Dachte wär mal ne interessante Umfrage wieviele schon die Zündspulen erneuert bekommen haben.

    Bin gespannt auf wieviel User wir kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 06.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Danke :nod:

    Also ich habe die Zündspulen und den ganzen Mist der da noch so dran hängt Ende November '11 tauschen müssen und im Mai '12 war halt die Rückrufaktion der Zündspulen.

    -> Hoffe jetzt ist RUHE!
     
  4. #3 Stephank1987, 06.06.2012
    Stephank1987

    Stephank1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Meine Zündspulen wurden auch schon erneuert. Glaube Anfang des Jahres. Montag wieder hin :-) und neue machen lassen
     
  5. #4 martystone, 06.06.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    so, gleiche mal mit Ja beantwortet.
     
  6. #5 Telekraft, 06.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja: 3x in den letzten 6 Monaten :haue:
    Gefahrene KM in dieser Zeit: 3500 :respekt:
     
  7. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    :shock: wie übel ist das denn.

    Meiner hat jetzt 33000 runter, BJ 2007. Gekauft mit 12000 und zumindest bei mir hat er noch keine neuen bekommen.
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..au backe - bin ich da auch betroffen ? BJ 8/2009 mit nun ca 3100 km ,
    wie - ausser beim :icon_smile: - kann man herausfinden, ob man betroffen ist...kann man wo anhand der VIN nummer nachschauen ??

    lg
    indo5
     
  9. #8 Telekraft, 06.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sollen se tauschen bis se schwarz werden.. kostet ja nix :unibrow:

    Was mich wirklich nervt ist das Geräusch beim Auskuppeln, da gibts auch nen Thread dazu. Das sollten sie in den Griff bekommen. Fr. ist der 2te Termin wegen dem Knacken, und meine Bremsen schleifen nach wie vor noch beim rollen.
    Das is dann Besuch Nr. 4 wegen den Bremsen :haue:
     
  10. #9 Telekraft, 06.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wenn alles rund läuft, würde ich die vorerst nicht tauschen!
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..na okay, danke - bin mal gespannt wie lange noch alles rund läuft...:unibrow::unibrow:

    lg
    indo5
     
  12. #11 Telekraft, 06.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Habt ihr in Österreich schon die Technologie des Telefons? Falls ja, benutze ein Telefon, wähle die Nummer deines Händlers und falls sich an der Gegenstelle jmd. meldet, frag ihn :wink:
    Falls nicht(wovon ich ausgehe), benutze Landestypische Meldesignale. Hier wären Rauchzeichen, Steinmalereien etc. Komisch!? Gibt es in Österreich überhaupt befestigte Straßen? :lach_flash:
     
  13. #12 Xiphias, 07.06.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Natürlich, was für ne Frage!

    kurz vor Weihnachten 2011 und vor zwei Wochen wurden beim Motortausch bestimmt auch die Zündspulen gewechselt :grins:
     
  14. #13 Pady_Bayern, 07.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    nein bei mir noch nicht :)
     
  15. #14 typ84stgt, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorgestern erschien große und kleine Motorleuchte. Gestern wurden die Dinger gleich anstandslos von der Werkstatt for free gewechselt. Von einer Rückrufaktion wusste ich jedoch nichts. Sind die Zündspulen jetzt haltbarer geworden? Und was mir auch aufgefallen ist, bei vielen werden doch auch die Zündkerzen gleich mit gewechselt. Die Kosten über die Zündkerzen mussten die Kunden selbst tragen. Ich glaube die wurden bei mir nicht mit gewechselt?!? Zumindest muss ich garnichts bezahlen laut meinem :-) PS: wens interessiert - wurden das erste mal gewechselt und der km-Stand liegt bei 52.000 km. Ist ein E81 BJ 09/2008.
     
  16. #15 martystone, 07.06.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Die Zündkerzen sind Verschleissteile, desshalb muss man sie selbst bezahlen,
    ( so wie bei mir ) so teuer sind die dann ja aber auch nicht.
     
  17. #16 1erliebhaber, 08.06.2012
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls = Ja!
     
  18. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Ich hab vor reichlich nem Jahr ne neue bekommen, hoffe das passiert so schnell nicht wieder^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #18 typ84stgt, 08.06.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Toll...jetzt wurden die Zündspulen gewechselt und die große Motorleuchte (Bild auf meinem Profil) lechtet noch immer...weniger Leistung...Motor läuft unruhig...Morgen früh gleich wieder zum :) mich regt das so langsam auf...seit ca. 3 Monaten immer wieder diese Warnmeldung. Kann doch nich sein...und jedes Mal..da is kein Fehler gespeichert (habe auch gesehen..und man muss es beobachten..Klasse-hab ich für ein Auto gezahlt, das nicht die volle Leistung bringt und BMW mir bei Fehlern nicht helfen kann...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.506
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Oktober 11 - und morgen wieder 4 Neue ( Rückrufaktion ) :?
     
  22. #20 ancientLEGEND, 15.06.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    @Mods
    Kann man eigentlich die UMFRAGE ändern? Also das Nein rausnehmen? Weil ist ja doof wenn später doch die Spulen erneuert wurden.

    Bei gehts jetz glaub ich auch los. ^^
    Muss heut gleich mal zu dem Gebäude auf meinen Avatar fahren.
     
Thema:

Schonmal Zündspule erneuert!?

Die Seite wird geladen...

Schonmal Zündspule erneuert!? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündspulen für unsere N52?

    Welche Zündspulen für unsere N52?: Hallo, Ich möchte meine Zündspulen (Ignition Coils) wechseln, weil sie haben theoretisch 138.000km. Ich würde auch meine Zündkerzen gleichzeitig...
  2. Gehäuse zündspule gebrochen

    Gehäuse zündspule gebrochen: Hallo, Ich habe gerade bemerkt, dass das Gehäuse meiner zündspule gebrochen ist, siehe Bild. Würdet ihr sie direkt tauschen oder erstmal...
  3. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  4. [E87] Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule

    Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule: Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge über die gelbe Motorkontrolleuchte gelesen. Auch ich bzw. mein 116i (Bj 2009) gehören zu den...
  5. Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE

    Zündspulen orig. BMW/Delphi f. N43/N53 + NEUWARE: Hallo, ich habe einige original BMW-Zündspulen abzugeben. Preis pro Stück 35 Euro zzgl. 4 Euro Versand. Es handelt sich um original BMW-Teile...