Schonmal Reifen selber gewechselt?

Diskutiere Schonmal Reifen selber gewechselt? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Würde mich mal interessieren wie ihr das Problem mit dem selber Reifen wechseln so gelöst habt. Viele lassen es sicher beim Händler machen. Hatte...

1. #1 Miss Kermit, 15.05.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Würde mich mal interessieren wie ihr das Problem mit dem selber Reifen wechseln so gelöst habt. Viele lassen es sicher beim Händler machen. Hatte damals die BMW hotline konsultiert die konnten mir aber auch nicht groß weiterhelfen. Meine Erfahrung war (habe keine Hebebühne) das der Einser vorne zu tief war um den Wagenheber drunterzukriegen. Hinten hats optimal geklapptl. Musste aber etwas kreativ sein.

2. Miles

Miles Guest

Früher habe ich die Räder auch immer beim Händler wechseln lassen.
    Aber mittlerweile ist es mir einfach zu teuer - wir haben 3 BMW und ein Radwechsel kostet 67,- € => mal 3 = 201,- €
    Und das jeweils im Frühjahr und im Winter => 402,- € im Jahr. :shock:

Mittlerweile mache ich das wieder selber, allerdings habe ich einen hydraulischen Wagenheber und Radkreuz, um den Radwechsel einigermaßen schnell und komfortabel hinzukriegen.
    Die original Wagenheber und das Werkzeug kannst Du echt vergessen, damit schraubst Du Dir `nen Wolf!

Also ich hatte bisher nie Probleme!

Gruß

Miles

3. #3 Bluegixxe, 15.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich hab einen Waagenheber den man rollen kann aussem Lidl einfach drunter und hoch mit dem Kleinen!

4. #4 Miss Kermit, 15.05.2006
    Miss Kermit

Schön zu hören!

Ist wirklich ein gutes Argument den Wechsel selber zu machen. Das ist ja schon unverschämt teuer. Hatte übrigens auch nen Hydraulischen Wagenheber benutzt hatte nur etwas Angst um mein Auto. In der Gebrauchsanleitung wurden die Punkte je 2 links und rechts außen angegeben für den Reifenwechsel. Das ist aber für die BMW Hebebühne gedacht wahrscheinlich.

Gruß
    Miss Kermit

5. #5 Miss Kermit, 15.05.2006
    Miss Kermit

Hey Bluegixxe,
    hast du deinen Lidl-Wagenheber wirklich Frontal (von vorne) unters Auto gebracht. Also nicht vorne von jeder Seite.

6. #6 Bluegixxe, 15.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Es gibt ja an den Seiten des 1ers diese aufnahmen! Hab mir ein Holz untergelegt und dann jedes Rad einzeln gewechselt!

Gruss Bluegixxe

7. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

ich hoffe der preis versteht sich inklusive einlagerung der "anderen" räder !?

ich lagere im keller und zum montieren fahr ich zum reifenhändler.
    wesentlich günstiger :twisted:

gruß tommi

8. Miles

Miles Guest

Hi Tommi,

klar - inkl. Einlagerung.
    Dennoch sind über 400,- € ein stolze Summe - zumal ich jedes Mal mit jedem Auto 35 km hin und 35 km zurück fahren musste.

Gruß

Miles

9. #9 newbie0815, 16.05.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Drehmomentschlüssel ist aber auch zu empfehlen.

10. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mit wieviel Nm zieht ihr denn eure Schrauben fest?
    Und was sollte ein anständiger hydraulischer Wagenheber kosten? Ich bin kein Fan von Billigschrott, ich will schon was richtiges haben.

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Also Alufelgen soll man soweit ich weiß mit 110Nm anziehen.
    So hab ich es immer beim Smart gemacht.
    Den BMW habe ich auf Winterrädern ausgeliefert bekommen und dann den Radwechsel bei denen machen lassen.
    Aber die Ochsen haben die Räder einfach wieder eingelagert, obwohl ich darum gebeten hatte, dass mir die Räder in den Kofferraum gelegt werden!
    Naja. Jetzt sind sie für 18,-€ eingelagert und werden auch gereinigt! Wurde mir zumindest gesagt! Wehe wenn nicht!

Thema:

Schonmal Reifen selber gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Schonmal Reifen selber gewechselt? - Ähnliche Themen

1. schonmal jemand davon gehört? Oil catch

schonmal jemand davon gehört? Oil catch: damit keine Ablagerungen mehr in die Kanäle kommen so ne Art Filter des Ölnebels glaub nicht das das funktioniert aber lass mich gerne des...
  2. Schonmal Siri im neuen 1er benutzt?

Schonmal Siri im neuen 1er benutzt?: Hallo zusammen. Ist Euch schon aufgefallen das beim längeren drücken der Spracheingabetaste die SIRI Stimme erklingt und Ihr alles so fragen...
  3. Suche jetzt schonmal Winterreifen für den M135i

Suche jetzt schonmal Winterreifen für den M135i: Wer was hat einfach mal alles Anbieten. Komplettradsatz bitte nur. Mod bitte mal in den Suche Bereich verschieben thx.
  4. [E8x] Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut?

Wer hat schonmal Dachspoiler verbaut?: Hallo, ich habe heute neben einer defekten Kerscher-Front für meinen E87 auch noch einen Original BMW DKS erhalten (allerdings von ebay Nr...
  5. Schonmal Zündspule erneuert!?

Schonmal Zündspule erneuert!?: Servus.... Dachte wär mal ne interessante Umfrage wieviele schon die Zündspulen erneuert bekommen haben. Bin gespannt auf wieviel User wir kommen.