Schon wieder ne Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tobsen1983, 19.07.2009.

1. #1 Tobsen1983, 19.07.2009
    Tobsen1983

Tobsen1983 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich lese immer mal fleißig mit und hätte nie gedacht, dass ich auch mal mit ner Kaufberatung ankomme... (eigentlich nerven die Threads ja schon...)

Ich fahre bereits einen Le-Mans-blauen 130i mit schwarzen Ledersitzen und fast allem drin. Ich liebe mein Auto und bin bestens zufrieden!
    Jetzt darf ich mir aber einen Firmenwagen aussuchen und diesen auch privat nutzen. Fahrzeugliebe hin oder her, es ist einfach so viel günstiger, dass ich es machen muss.

Es darf nur ein 118d sein, er muss 5 Türen haben und darf nur blau, weiß oder rot sein.

Weiß habe ich wieder verworfen, da ich die 90 Eur für lackierten Leisten selbst zahlen muss. Also wird es Monacoblau, weil die komplette Lackierung noch vom Arbeitgeber gezahlt wird... kompliziert.
    Dazu würde ich gerne die Network-Sitze nehmen. Hat vielleicht jemand Bilder von der Kombination Network Monacoblau und Außenfarbe Monacoblau?
    Passt das?

Xenon werde ich wohl selbst zahlen müssen, aber das ist es mir schon der Optik wegen auf jeden Fall wert.
    Ansonsten kommt noch ein Tempomat rein, Sitzheizung und das kleine Hifi-System. Ich hoffe, dass das nicht viel schwächer ist als das Hifi Prof, das ich jetzt noch im 130i hab...

Danke schon mal für Eure Hilfe. Und falls jemand Interesse an nem geliebten 130i mit ca. 68.000km hat... bitte melden! :)
    130i

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:

Also wenn du eh schon so einiges selber zahlen musst, dann würde ich die 90€ für die lackierten Leisten auf jeden Fall noch investieren, das tut der Optik doch sehr gut :wink:

Das kleine Hifi hat 180 Watt ist also doch ne Nummer schwächer als das Prof, den Unterschied wirste sicher merken.

Mir persönlich gefällt das monacoblaue Interieur überhaupt nicht, ich würde hier beim dezentem schwarz bleiben.

Nicht vergessen das Sportlenkrad (am besten das M) zu bestellen, denn das Serienlenkrad ist echt nicht gut...

4. #3 Tobsen1983, 19.07.2009
    Tobsen1983

Danke für die ersten Tipps!
    Beim Monacoblau sieht man die unlackierten Leisten ja kaum... da fände ich es nicht so schlimm. Oder hast Du ein abschreckendes Gegenbeispiel als Foto, das mich überzeugt? :lol:

Das Sport-Lederlenkrad ist ja beim Navi-Paket mit drin und reicht mir. Das normale Standard-Teil geht gar nicht, da stimme ich Dir zu!

Ja, Network anthrazit wäre auch eher meine Wahl. Sieht nur evtl. etwas langweilig aus. Im 3er kann man auch Stoffsitze in beige bestellen, das hätte gut zu Monacoblau gepasst. Schade

5. #4 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    schranzbird hat (glaub ich) nen schwarzen, mit den Plastikleisten... habe jetzt zwar grad keine Bilder parat, aber ich finde es nicht toll... Es passt einfach nicht mehr zur heutigen Zeit...

Ja, ein beiges Interieur würde sehr gut passen, allerdings gibts da nur die Stoff-Leder Kombi, die allerdings wieder ein bisschen Aufpreis kostet... Aber ich denke man kann auch mit dem schwarz glücklich werden :wink:

6. Fairy

Fairy Guest

Hey ... :)

Fahre ein monacoblaues QP mit Leder terra ... :roll: ... gibt es eigentlich auch Stoffsitze in einem braunen Ton ... :?: ... Habe dazu die schwarzen Hochglanzleisten ... kannst du dir ja mal anschauen bei ... "Wartezeit ... oder die Leidenzeit eines Badeners" ... :wink:

7. #6 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    @Tobsen1983: nimm bloß die 90 Euro in die Hand. Das hast Du nach 3 mal tanken raus :wink:

Just my 2 cents ...

8. #7 ThomasBMW, 20.07.2009
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab nen 120 D Vorfacelift in Monacoblau mit Sportsitzen in Schwarz/Monacoblau. Ich finde es eigentlich recht stylish, da Monacoblau beim 1er noch nicht so verbreitet ist wie Schwarz, Silber, Weiß oder Le Mans Blau. Natürlich sind die Sitze nicht ganz so dunkelblau wie der Lack, aber ich finde es ist auch keine grelle Quietschblau Farben à la ATU oder D & W Nachrüstbezug. Schau einfach mal in mein Album, da sind ein paar Bilder. Die 90 Euro für die Leisten würd ich aber schon investieren, das ärgert dich im Nachhinein sicher zu Tode, wenn Du sie nicht nimmst.

Thomas

9. #8 Stuntdriver, 20.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde innen schwarz nehmen, sieht am Besten aus. Network hat doch einige negative Kritiken erhalten, oder täusche ich mich?
    Sportsitze rein und M-Fahrwerk würde ich sagen. Popowärmer brauchst du bei Stoffsitzen eigentlich nicht, lackierte Leisten und Hifi-Prof(wenn man mal etwas gewöhnt ist...).
    Schade für deinen 130er, aber ich denke den hast du schnell los.

10. #9 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Stell doch einfach mal ne genaue Konfiguration rein :wink:

... wir wollen doch was zu Diskutieren haben :)

11. #10 Tobsen1983, 20.07.2009
    Tobsen1983

Ja, das mit der Konfiguration ist so ne Sache, weil man als Großkunde für Geschäftswagen die ganzen Pakete nicht braucht.

Also mein Investantrag (intern) ist jetzt für folgende Konfiguration raus:

118d
    Monacoblau metallic
    Stoffsitze Network

Navi Prof. mit Telefonvorbereitung
    Navi-Paket:
    Sportleder-Lenkrad mit Multifunktion
    Armauflage vorn
    Klimaautomatik
    PDC
    Internet, Spracheingabe und das ganze Gedönz

Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage
    Tempomat
    Sitzheizung (für meine Freundin wichtig!!!)
    "kleines" Hifi-System
    USB Audio Schnittstelle
    Exterieur in Wagenfarbe (ihr habt ja recht!!)

Das müsste es sein. Kleinigkeiten wie das Lcihtpaket werden mir fehlen. Auch wenn mir Felgen nicht wichtig sind, gibts leider nur Stahlfelgen, sonst müsste ich selbst zahle... blöd

12. #11 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hey,
    wenn Du PDC nimmst sind die Stoßleisten vorne und hinten eh schon in Wagenfarbe lackiert. Was dann schwarz bliebe sind die Leisten auf dem Dach.
    Ich würds bezahlen, es sieht einfach passender zum 1er aus...

Zum Stoff: Ich habe mich bei Monacoblau auch für die schwarzen Polster entschieden, das Blau weicht total ab und ich finde blaue Sitze total empfindlich, hatte sie im vorhergehenden Auto und würde nie wieder blaue Sitze nehmen...

Zum Hifi: Eventuell würde ich gar keins nehmen und das Alpine System nachrüsten, wenn Du das technisch / handwerklich kannst. Ist billiger und besser wie das Hifi Lautsprechersystem. Schau dazu am besten mal in den Hifi Bereich.

Du weißt, dass Du mit der USB Schnittstelle dann quasi 2 hast? Die eine um von USB Sticks abzuspielen und die 2. im Handschuhfach um von USB auf die interne Festplatte zu kopieren??? (Vorausgesetzt Du hast Navi Prof).

Mal dumm gefragt: Nebelscheinwerfer, Fußmatten?

Grüße
    Christoph

13. #12 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

hast du mal das Comfort-Paket gegengerechnet, wenn du ehh schon Tamponmat, PDC etc hast?

ich könnte ohne automatischen Innenspiegel und ohne Regensensor und Fahrlichtautomatik nicht mehr leben :oops:

Wenn du mit PDC vorn und hinten meinst, da würd evtl auch nur hinten reichen, ich vermiss es vorne nicht :)

wenns schon ums Sparen geht: das HiFi-System bringt im Vergleich zur Serienanlage so gut wie gar nix :lol: hab mich auch schon mal mit nem BMW-Verkäufer drüber unterhalten so am Stammtisch, der war der gleichen Meinung...

Internetzugang kostet sehr viel, glaub 250 Piepen im Jahr oder so, wenns einem das wert is, ok, is auch echt sehr cool, aber da würd ich vorher zum Comfort-Paket greifen :)

14. #13 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nein, das geht nicht, denn er ist ja im Großkundenbereich.
    Musst Du mal hier schauen: http://www.bmw.de/de/de/general/corporateclients/corporatesales/configurator.html

Achso, je nach Fahrleistung würd ich noch über Sportsitze und Servotronic nachdenken...
    Musst Du 1:1 den Listenpreis zahlen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

also wenn du damit meinst, dass es kein Comfort-Paket gibt... doch :lol:

ich hab mich natürlich auch nicht extrem mit dem Konfigurator bisher auseinandergesetzt, dens da gibt, von daher kein Plan, welche Austattungsmerkmale wie verknüpft sind... :wink:

17. #15 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ist aber nicht kompatibel mit dem Navigation- Motivation- oder Basic Package!!!

Thema:

Schon wieder ne Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ne Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  5. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...