[E87] Schon wieder 'ne Kaufberatung..

Diskutiere Schon wieder 'ne Kaufberatung.. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag alle zusammen! Da mein schöner Mazda 3 langsam das zeitliche segnet und, auch aufgrund des hohen Verbrauchs der Automaik, ein neues...

  1. #1 pstylez, 07.05.2012
    pstylez

    pstylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Patrick
    Guten Tag alle zusammen!

    Da mein schöner Mazda 3 langsam das zeitliche segnet und, auch aufgrund des hohen Verbrauchs der Automaik, ein neues Fahrzeug her soll, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

    Also von den technischen Details her reizt mich der 123d am meisten, die Probefahrt war auch besser als im 120d und erst recht als im 118i :D

    Also ich hab folgenden Wagen probegefahren -
    BMW 123d NAVI LEDER XENON 50 % NACHLASS SCHNÄPPCHEN als Limousine in Hilden
    - und weiß auch, dass es sich dabei um einen Ex-Mietwagen handelt (Darum gehts aber gerade nicht^^)

    In der Ausstattung wird nichts von der PDC erzählt, die vorhanden ist, aber die restliche Ausstattung lässt doch auf ein Comfort Paket deuten, oder? Der Tempomat ist mir jetzt nicht aufgefallen bei der Probefahrt (war wahrscheinlich zu beschäftigt mit dem schönen Motor :D ).

    Ansonsten sieht der Wagen top gepflegt aus und fährt sich herrausragend.. Gibt's irgendwelche bekannte Fehler bei den 2011er Modellen?

    Hab mich zwar schon bischen eingelesen, aber keine wirklichen Probleme zu den neuen Modellen gefunden,

    Vielen Dank im Vorraus schonmal ;)
     
  2. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    also mich würde an dem jetzt die Farbe stören :) aber das ist ja Geschmackssache und ein M-Paket würde ich dir empfehlen, macht ihn um ein vielfaches schöner und steigert den Wiederverkaufswert. Motor mäßig sind soweit mir bekannt ist keine Probleme mehr vorhanden.
     
  3. #3 atzenhainer, 08.05.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Die Farbe ist das geringste Problem. Spacegrau ist eine extrem dankbare Farbe. Selbst komplett dreckig sieht das Auto immer noch gut aus.

    Zur Ausstattung:
    Mir würde auch auf jeden Fall das M-Paket fehlen. Alleine wegen der guten Sportsitze.
    PDC hat das Auto nur hinten und Tempomat ist auch keiner vorhanden.
    Fährst du viel? Dann ist das Navi Professional auch eine Überlegung wert. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Aber was anderes? Haben die 1er ohne M-Paket die SWRA immer auf der Stoßstange sitzen? Ich habe bei meinen M-Schürzen versenkte Düsen.
     
  4. #4 lassmich_nicht überholen, 08.05.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Jop haben sie und das war auch nen Grund wieso ich nur das M Packet haben wollte ^^

     
  5. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Also, ich finde den Preis sensationell bei der Ausstattung. Zuschlagen!
    lg mace
     
  6. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    der Preis kommt durch den Modellwechsel Zustande, da wird es mehrere geben mit dem Bj und der Austattung
     
  7. #7 atzenhainer, 08.05.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Der Preis ist nicht schlecht. Allerdings auch nicht überragend. Autos mit der Ausstattung überschwemmen aktuell den Markt.
    Mir persönlich wäre es aber einfach zu wenig Ausstattung.
     
  8. #8 CSchnuffi5, 08.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Fahrzeug ist ja net schlecht aber M-Paket fehlt einfach

    mit M-Paket ist der 1er einfach deutlich stimmiger
     
  9. #9 tobi118i, 08.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wusste garnicht, dass es den 123 als Hatch gibt.. Dachte immer nur als Coupe..
     
  10. #10 CSchnuffi5, 08.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    da haste aber ne Riesengroße "Bildungslücke"
     
  11. #11 nikolas22, 09.05.2012
    nikolas22

    nikolas22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns auch so einen gekauft. Hat 25000km gelaufen 2 jahre garantie und haben 21700euro bezahlt. Das sind fast 50% wertverlust in 11 monaten. Ich finde den preis unschlagbar. Ist mir so bei keinem bmw vorher vorgekommen.
    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  12. #12 blackandwhite, 11.05.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich finde das Business Navi vollkommen OK, es fehlt ja eigentlich nur die Festplatte und die DVD Funktion.
     
  13. #13 CSchnuffi5, 11.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das aktuelle Navi Business ist ein Festplatten Navi;)
     
Thema:

Schon wieder 'ne Kaufberatung..

Die Seite wird geladen...

Schon wieder 'ne Kaufberatung.. - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...