[E87] schon wieder Navi einbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Newmiraculix, 20.08.2013.

1. #1 Newmiraculix, 20.08.2013
    Newmiraculix

Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt den ein oder anderen Post durchgelesen und werde aus ein paar Dingen nicht schlau :)
    Von daher ein paar Fragen an die Umbauptofis hier :)

Bekomme ich ein originales Navi Business M-ASK2 in meinen vFL E87 gebaut? Mir ist klar, dass ich wohl ne neue Mittelkonsole Brauch. Das ist meiner Meinung nach noch verschmerzbar:shock:
    Aber was ist mit dem Armaturenbrett? Passt der Navirechner an den Platz meines Business Radios?
    Das Display müsste ich ja genauso ausschneiden können wie bei einer Nachrüstung des Ablagefaches oder?
    Ich hoffe ich stell mich nicht zu doof an :)

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.08.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nein du brauchst auch ein neues Armaturenbrett.

Man kann das zwar zurecht basteln aber man bekommt niemals passende Spaltmaße hin und es sieht immer gebastelt aus.

Hauptproblem ist das beim Navi das Radio und die Klima den Platz taschen;)

EDIT:
    Im übrigen würde ich mir dieses Steinzeitliche Navi nicht mehr antun.

4. #3 DT-Fr3aK, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    DT-Fr3aK

DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    also ich habe es selbst gebastelt und passt super :-) Spaltmaße Top! Hatte vorher kein Navi drin.... Ja Schablone wie Ablegefach.
    Habe hierfür den Original Träger abgesägt und den Träger für Navi vom e90 eingepflanzt (angepasst und zurecht geschnitten) und mit GFK verstärkt.
    somit sind alle Laufschienen, Schrauben wie bei Original Navi vorhanden und auch alles so demontierbar wie Original (Blende geclipst)
    Bei mir ist eine CIC geworden, wenn du Steinzeit willst dann nimm das CCC Professionell, bekommst schon komplett mit Bildschirm für 700-900 in ebay.....

5. Fiete

Fiete 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...mal langsam für die Laien, hihi. Den Mittelteil habe ich nicht begriffen:

Was hast Du abgesägt und wie kommst Du an den Träger vom E90?!?:shock:

Grüße aus OWL...

6. #5 DT-Fr3aK, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    DT-Fr3aK

DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hier kurze Anleitung.
    Wenn möchte kann ich auch eine große Anleitung basteln für den FAQ, wenn gewünscht...

Du brauchst also:
    Mittelkonsole, idrive, idriveblende, e90 träger, Blende Navi, Blende Klima, Navirechner, Bildschirm, Schablone Ablegefach, evtl. CAN-Filter, Stecker für idrive und Bildschirm, Bildschrimkabel, GPS Antenne (10€ ebay)
    und viel Geduld ;-)
    -
    ...

PS: Klimahalter müssen dann beim e90 Träger eingeklebt werden. Wenn mann alles richtig im Winkel zum Träger und Amaturenbrett zuschneidet, lässt sich alles wudnerbar wie ein Puzzle zusammen setzen....

Funktionstrager Instrumententafel

51 45 7 120 414

HIGH
    ... — '07, März 1 0.340 kg denn oder

€14.30

51 45 7 075 394

BASIS
    1 0.260 kg

€6.80

51 45 9 120 317

HIGH
    '07, März — ... 1 0.375 kg denn

€13.70

7. Fiete

Fiete 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...das sieht zwar recht kompliziert aus, aber alles günstiger als ein neues Armaturenbrett. Das Ablagefach habe ich verbaut, das fällt bei mir also weg. Dann werde ich also, wenn ich alle Teile zusammen habe mein Armaturenbrett zersägen und dann mal schauen, hihi...

Welches Kabel brauche ich vom Idrive zum Rechner, oder wo wird das angeschlossen, gibt es das beim :icon_smile:?!?

...und ein ganz dickes DANKE für Deine Tipps!!!

Viele Grüße...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DT-Fr3aK, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    DT-Fr3aK

DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kabel musst selber basteln. Da gibts keines. Deswegen habe ich ja geschrieben Stecker. + u. - canhigh und canlow (kauf dir ein zwischen Stück für quadlock und bastel dir die 2 Kabel für Monitor und idrive dran und evtl. CAN-Filter oder klemm es an die Klima). Can system ist überall im Auto vorhanden und sendet die Signale deiner Ausstattung ... kurz gesagt.
    Monitor hat dann noch ein extra Video Kabel.
    Zumindest ist es so wie ich beschrieben habe beim CIC.
    Aber glaub mir, dass zersägen und anpassen ist sehr schwierig. Ich mach seit 15Jahren Modellbau. Also bischen erfahrung brauchst da....
    Probieren kannst du es, aber wenn nicht klappt brauchst auf jeden fall ein neues Amaturenbrett....
    Der Trick mit dem e90 Träger ist von mir patentiert :-) (vorallen passt dann jeder Navirechner rein)
    Wie weit wohnst von München?

10. Fiete

Fiete 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...das sind nur schlappe 600km zu Dir, hihi!!!

Mein befreundeter BMW Mechaniker will sich das ganze mal anschauen, wenn ich die Teile zusammen habe. Dann entscheiden wir, wo die Reise hingeht.

Ich glaube, wir machen via PN weiter, sonst meckert hier wieder einer, hihi...

Thema: schon wieder Navi einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 armaturenbrett ausschneiden für navi

Die Seite wird geladen...

schon wieder Navi einbau - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...