schon wieder Geisterfahrer

Diskutiere schon wieder Geisterfahrer im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Sind eigentlich nur noch bekloppte unterwegs?! A5 - Geisterfahrer verursacht Unfall mit sechs Toten - Panorama - sueddeutsche.de

  1. joe266

    joe266 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Klare Antwort

    JA

    Bin mal gespannt wann man irgendwas gegen Falschfahrer unternehmen will.
    Man könnte zu mindestens das Falsche auffahren unterbinden aber selbst das macht man ja nicht.
    Schon traurig und mal sehen wie viele Menschen noch Sterben müssen bevor irgendwas passiert.
     
  4. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Traurig.
    War um die Zeit auch auf der A5 unterwegs.
    Gott bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist.

    Ich kann nicht begreifen, was die Geisterfahrer dazu treibt.
    Wenn die sich umbringen wollen können die das auch auch ohne andere gleich mit in den Tod zu reißen.

    Was willst den machen? Die Autobahn an den Seiten zumauern und Wächter an die Auffahrten stellen??
    Wenn einer unbedingt falsch Fahren will wird er das auch schaffen.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    das klingt fast schon höhnisch.....

    Solche Schilder zu "testen". Was wollen die testen?! Ob ein Suizidgefährderter sich davon abhalten lässt oder ein Blindgänger das lesen kann?!
    Jedes Jahr werden zig Millionen für Schilder ausgegeben, die keiner braucht und bei so etwas muss man noch testen?!

    Schilder sollen Geisterfahrer warnen - EUROTRANSPORT
     
  6. #5 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Falsches auffahren kannste z.B. durch el. gesteuerte Krallen verhindern
    wer nach div. Warntafeln weiterfährt wird spätestens durch kaputte Reifen gestoppt

    natürlich kann man es nicht verhindern wenn jemand auf der Autobahn umdreht aber es wäre zu mindestens erst einmal ein Anfang
     
  7. #6 Ca-Pa, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    "In Österreich werden die Geisterfahrerwarntafeln bereits seit 18 Jahren aufgestellt. Ein drastisches Absinken der Geisterfahrerzahlen durch die Tafeln konnte nicht festgestellt werden."

    "Die wenigsten Geisterfahrer nehmen laut ASFINAG versehentlich die falsche Auffahrt."


    :blumen:

    Auffahren kannst du auch an allen Behelfsauffahrten und Feldwege ect.
    Zumal ich nicht glaube, dass das bezahlbar wäre.
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    so Krallen in den Boden der Auffahrt, die rauskommen wenn einer in die falsche Richtung reinfährt wär ne Idee... aber unvorteilhaft wenn Rettungskräfte so rum auf die Bahn fahren müssen. Aber die Idee wär ein Ansatz...
    Edit sagt:
    da war wohl jemand schneller :D
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ok, das hab ich überlesen. Aber bin dennoch der Meinung, dass es da nichts zu testen gibt. Etweder man bringt die Teile an oder lässt es bleiben.
    Klar ist das nicht bezahlbar.... sag das mal der Bundeverkehrsministerium.
    Nun ja Falschfahrer wird es immer wieder geben.
     
  10. #9 nici356, 18.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die Krallen kommen nicht raus, die sind immer draussen aber geben in richtiger Richtung spielend einfach nach. Oder?
     
  11. #10 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein so wie es glaube mal angedacht war sollen sie el. gesteuert raus kommen

    sobald du bestimme Linien überfährst

    wenn diese immer daußen wären wäre die Gefahr für den Rest zu groß (weniger Grip und das Risiko das die Teile sich verklemmen und dann als Sprungschanze dienen)
     
  12. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Da hast vollkommen recht.
    Die Sache ist doch, wer falsch auffahren will den wird so ein Schild nicht aufhalten.

    Krallen im übrigen auch nicht. Das ist ein Grund aber kein Hindernis. :roll:
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  14. joe266

    joe266 Guest

  15. #14 jack_daniels, 18.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Sehr tragisch und traurig das Ganze. Mein Beileid den Angehörigen.

    Solange es derart kranke Menschen gibt, die mit voller Absicht das eigene und das Leben anderer auslöschen wollen, wird's immer wieder zu solchen Meldungen kommen......
     
  16. #15 R1-Rider, 18.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Schade um die unschuldigen Opfer und den schönen M3! :cry:
     
  17. #16 Telekraft, 18.11.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    In letzter Zeit hört man ja täglich im Radio was von Falschfahrern....
    Frag mich wie man das hinbekommt
     
  18. #17 Portnoy, 18.11.2012
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Naja bei 80 Millionen Menschen gibt es nunmal einige Ausreiser, und von diesen einigen haben es ein paar richtig bitter erwischt... Will mir trotzdem nicht rein, warum man unbedingt andere mitreisen muss.

    Das Auto geht mir da am Allerwertesten vorbei, letzten Endes nur Blech!
     
  19. #18 Starscream, 18.11.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Mann muss sich nur mal die Risikobereitschaft der Jugend anschauen... egal ob fußläufie Autobahnüberquerungen bei herannahenden Autos, Fahrrad fahren auf der AB, Bahnsurfer, durch S-Bahntunnel von einer Station zur anderen rennen, Carsurfer, Bahnroulette und auch Geisterfahrerfälle im Sinne einer Mutprobe werden häufiger. Nicht auszuschließen, dass hier die Kombination 20-Jähriger und M3 in diese Sparte fällt..
    Vielleicht wäre eine bauliche Trennung von AB-Auf- und Abfahrten ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andreas0816, 18.11.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Irgendwelche Warntafeln oder Krallen an den Ausfahrten würden bei Suizid-Menschen m.E. gar nichts bringen. Ein Selbstmörder wird sich bei der bewussten falschen Einfahrt auf die Autobahn beim Anblick eines Warnschildes ja wohl kaum sagen "Ach Mensch, stimmt, ist ja echt ne gefährliche Sache, die ich hier gerade tue. Lasse ich mich lieber.". Und wenn's an den Ausfahrten Krallen gibt, wird eben auf der Autobahn gewendet.
    Man kann eigentlich nur an alle potentiellen Selbstmörder appellieren, nicht andere, völlig unschuldige Menschen in Gefahr zu bringen bzw. sogar mit in den Tod zu reißen.
    Was da heute auf der A5 passiert ist, finde ich unglaublich schlimm - das Leben 5 völlig unschuldiger jungen Menschen ausgelöscht.
     
  22. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Habs gerade im Fernsehen gesehen. Meine Güte, das weisse 1er Coupe vom Geisterfahrer ist ja total zerfetzt worden:shock:! Unfassbar, dass schon wieder 5 Unschuldige ihr Leben verlieren mussten... Da fragt man sich schon manchmal wo da der liebe Gott war.
     
Thema:

schon wieder Geisterfahrer

Die Seite wird geladen...

schon wieder Geisterfahrer - Ähnliche Themen

  1. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  2. Hallo aus dem schönen Stuttgart

    Hallo aus dem schönen Stuttgart: hi an alle :) ich und mein 116i grüßen aus dem schönen Stuttgart!! liebe grüße marci
  3. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  4. Kennzeichenhalter - Gibt's da was schönes ?

    Kennzeichenhalter - Gibt's da was schönes ?: Was gibt es eigentlich für schöne Möglichkeiten sein Kennzeichen (vorne & hinten) am 2er Coupe/Cabrio zu befestigen. Zur Zeit habe ich einen...
  5. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...