schon wieder Geisterfahrer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joe266, 18.11.2012.

  1. joe266

    joe266 Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Klare Antwort

    JA

    Bin mal gespannt wann man irgendwas gegen Falschfahrer unternehmen will.
    Man könnte zu mindestens das Falsche auffahren unterbinden aber selbst das macht man ja nicht.
    Schon traurig und mal sehen wie viele Menschen noch Sterben müssen bevor irgendwas passiert.
     
  4. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Traurig.
    War um die Zeit auch auf der A5 unterwegs.
    Gott bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist.

    Ich kann nicht begreifen, was die Geisterfahrer dazu treibt.
    Wenn die sich umbringen wollen können die das auch auch ohne andere gleich mit in den Tod zu reißen.

    Was willst den machen? Die Autobahn an den Seiten zumauern und Wächter an die Auffahrten stellen??
    Wenn einer unbedingt falsch Fahren will wird er das auch schaffen.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    das klingt fast schon höhnisch.....

    Solche Schilder zu "testen". Was wollen die testen?! Ob ein Suizidgefährderter sich davon abhalten lässt oder ein Blindgänger das lesen kann?!
    Jedes Jahr werden zig Millionen für Schilder ausgegeben, die keiner braucht und bei so etwas muss man noch testen?!

    Schilder sollen Geisterfahrer warnen - EUROTRANSPORT
     
  6. #5 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Falsches auffahren kannste z.B. durch el. gesteuerte Krallen verhindern
    wer nach div. Warntafeln weiterfährt wird spätestens durch kaputte Reifen gestoppt

    natürlich kann man es nicht verhindern wenn jemand auf der Autobahn umdreht aber es wäre zu mindestens erst einmal ein Anfang
     
  7. #6 Ca-Pa, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    "In Österreich werden die Geisterfahrerwarntafeln bereits seit 18 Jahren aufgestellt. Ein drastisches Absinken der Geisterfahrerzahlen durch die Tafeln konnte nicht festgestellt werden."

    "Die wenigsten Geisterfahrer nehmen laut ASFINAG versehentlich die falsche Auffahrt."


    :blumen:

    Auffahren kannst du auch an allen Behelfsauffahrten und Feldwege ect.
    Zumal ich nicht glaube, dass das bezahlbar wäre.
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    so Krallen in den Boden der Auffahrt, die rauskommen wenn einer in die falsche Richtung reinfährt wär ne Idee... aber unvorteilhaft wenn Rettungskräfte so rum auf die Bahn fahren müssen. Aber die Idee wär ein Ansatz...
    Edit sagt:
    da war wohl jemand schneller :D
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ok, das hab ich überlesen. Aber bin dennoch der Meinung, dass es da nichts zu testen gibt. Etweder man bringt die Teile an oder lässt es bleiben.
    Klar ist das nicht bezahlbar.... sag das mal der Bundeverkehrsministerium.
    Nun ja Falschfahrer wird es immer wieder geben.
     
  10. #9 nici356, 18.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die Krallen kommen nicht raus, die sind immer draussen aber geben in richtiger Richtung spielend einfach nach. Oder?
     
  11. #10 CSchnuffi5, 18.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein so wie es glaube mal angedacht war sollen sie el. gesteuert raus kommen

    sobald du bestimme Linien überfährst

    wenn diese immer daußen wären wäre die Gefahr für den Rest zu groß (weniger Grip und das Risiko das die Teile sich verklemmen und dann als Sprungschanze dienen)
     
  12. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Da hast vollkommen recht.
    Die Sache ist doch, wer falsch auffahren will den wird so ein Schild nicht aufhalten.

    Krallen im übrigen auch nicht. Das ist ein Grund aber kein Hindernis. :roll:
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  14. joe266

    joe266 Guest

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jack_daniels, 18.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Sehr tragisch und traurig das Ganze. Mein Beileid den Angehörigen.

    Solange es derart kranke Menschen gibt, die mit voller Absicht das eigene und das Leben anderer auslöschen wollen, wird's immer wieder zu solchen Meldungen kommen......
     
  17. #15 R1-Rider, 18.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Schade um die unschuldigen Opfer und den schönen M3! :cry:
     
Thema:

schon wieder Geisterfahrer

Die Seite wird geladen...

schon wieder Geisterfahrer - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...