Schon jemand H&R Federn verbaut?

Diskutiere Schon jemand H&R Federn verbaut? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hat schon jemand die H&R Federn 30/15mm verbaut und schon Bilder gemacht? Fahrbericht wäre auch toll. Bei mir dauert es zwar noch...

  1. #1 STM M-Coupe, 19.07.2011
    STM M-Coupe

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    Hallo,

    hat schon jemand die H&R Federn 30/15mm verbaut und schon Bilder gemacht?
    Fahrbericht wäre auch toll.

    Bei mir dauert es zwar noch bis das Schätzchen kommt, aber ich Informier mich schon mal im Voraus.
    Danke.Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Metschnsn, 20.07.2011
    Metschnsn

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  3. #3 TVW CAR DESIGN, 20.07.2011
    TVW CAR DESIGN

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    Hallo,

    ja wir haben einem BMW Händler einen Satz eingebaut.Fahrzeug steht von der Tiefe nicht schlecht da , aber das Fahrverhalten lässt zu Wünschen übrig. Keine vergleich zum KW V3 Plus. Die Zug und Druckstufe vom HA Original Dämpfer passt mal gar nicht . Deswegen nur Fahrwerk. Übrigens wir haben den Federnsatz wieder ausbauen dürfen weil der Chef des Autohauses es genauso gesehen hat. Jetzt mit Fahrwerk ist er glücklich. Bei diesem Fahrzeug sollte man nicht Sparen :-)
     
  4. #4 BK135, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    BK135

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    kann nächste Woche ein Foto einstellen, wenn meiner fertig umgebaut ist (falls bis dahin die Distanzscheiben von H&R freigegeben sind). Denke die Federn sind völlig ausreichend, da es mir nur um die Optik geht.
     
  5. #5 mpowerII, 20.07.2011
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    Das sehe ich auch so, fürs Landstrassen fetzen reichts dicke.:daumen:
    Selbst original wunderbar zu fahren. Nur wie Du schon sagst, die Optik.
    Werde mir auch die Federn kaufen.
     
  6. kEv

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    ihr solltet aber bedenken, dass die originalen dämpfer auf die originalen federn abgestimmt sind und wenn ihr da jetzt kürzere federn reinballert, passt das ja nicht mehr.
    ich mein optisch klar, günstige alternative aber ob das fahrtechnisch wirklich annehmbar ist? ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, alleine aus rein fahrwerkstechnischersicht ist das für mich schwer vorstellbar.
    ihr verändert ja einen komponenten schon extrem (die feder in der länge) wobei ihr den anderen komponenten unverändert lasst.

    bei so nem fahrzeug, vorallem der leistung, sollte man nicht unbedingt so heikle kompromisse eingehen. ist jedenfalls meine auffassung.
    ihr würdet das fahrzeug doch im winter auch nicht mit den billigsten winterschluppen fahren, die man bekommen kann, oder? mal als dummes beispiel :D
     
  7. BK135

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    Da hast du recht, vorallem was die Winterreifen angeht:) auch wenn das wirklich kein passender Vergleich ist.
    Ich habe bis jetzt nie negative Erfahrungen mit dem Wechseln der Federn gemacht. Egal ob Cooper S,E92 M3 oder 135i, ich habe immer "nur" die Federn getauscht. Ich hatte nie Probleme und war immer zufrieden. Da ich viel fahre (z.b. Habe mein 1er M seit Mai und schon fast 8000km runter) konnte ich mir immer ein gutes Bild machen, da ich den Wechsel erst nach 2-3 Monaten gemacht habe.
     
  8. #8 mpowerII, 21.07.2011
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    Bei mir ist´s auch so.
    Habe schon mehrmals Federn in anderen Autos verbaut und
    keine Nachteile feststellen können.
    Von daher denke ich, werde ich das wieder machen. Es ist ein guter Kompromiss.:unibrow:
     
  9. #9 135i_BMWPerformance, 21.07.2011
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    Ich versteh nicht wieso man nen M braucht, um dann beim Fahrwerk ein Gebastel anzufangen?! Dann lieber Original lassen!
     
  10. #10 STM M-Coupe, 21.07.2011
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    Da gehen die Meinungen doch auseinander.
    Hatte bis jetzt bei beiden BMW und beim 350z auch nur Federn drin und war immer zufrieden damit.H&R wird sich ja auch Gedanken machen beim Entwickeln.
    Gut das ich noch ein bisschen Zeit habe zum überlegen.Werde die weiteren Erfahrungen verfolgen.
    Tiefer soll er auf jeden fall, weil vorne ist er mir zu hoch.Dann schau ma mal.
     
  11. #11 TVW CAR DESIGN, 21.07.2011
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    Zur Info, mit H&R Federn ist das Fahrzeug hinten tiefer wie Vorne.
     
  12. #12 STM M-Coupe, 21.07.2011
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    Hinten tiefer wie vorne geht ja gar nicht!!!
    Dann hat sich das mit den Federn ja schon fast erledigt, muss also doch ein Fahrwerk rein.
     
  13. #13 TVW CAR DESIGN, 21.07.2011
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    Hallo,

    ja das ist so.
    Du wirst sehen mit den Fahrwerk wirst du viel mehr spass und freude haben.
    Wir reden hier vom einem "M". Klar ist die Optik auch wichtig aber Performance sollte bei diesen Fahrzeug auf jedenfall an erster stelle stehen.
    Wir empfehlen das V3 Plus mit unserem Set up. Haben da schon 5 M Fahrer glücklich gemacht. Sogar aus diesem Forum hier.
     
  14. #14 mpowerII, 21.07.2011
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    brauchen tut Mann es nicht. Aber es macht unheimlich viel Spaß.
    So ist es eben nun mal, immer auf der Suche nach etwas neuen.:winkewinke:
     
  15. #15 mpowerII, 21.07.2011
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    Woher willst Du das denn wissen?
     
  16. #16 TVW CAR DESIGN, 21.07.2011
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    Wir haben diese schon verbaut und durften die Federn nach ein paar Tagen wieder ausbauen und gegen ein KW ersetzen. Glaub mir ich weiß von was ich reden. Will euch nur eine Tip geben, was ihr letzt endlich tut ist eure Sache.
     
  17. #17 STM M-Coupe, 21.07.2011
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    Weil er oben geschrieben hat, daß er es schon für einen BMW Händler eingebaut hat.

    Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.
     
  18. #18 mpowerII, 21.07.2011
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    @TVW

    wie tief habt ihr denn eueren 1er M gemacht, zum originalen.

    Sieht echt super aus.
     
  19. #19 TVW CAR DESIGN, 21.07.2011
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    Phu ? Kann ich dir gar nicht sagen . Fakt ist Radnaben mitte zur Kotflügelkante 328mm auf der Vorderachse.
     
  20. #20 mpowerII, 21.07.2011
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    Gerade bei mir gemessen 380mm sinds original. Sind also 5cm Tieferlegung.
    Hinten würde mich jetzt moch interessieren.
     
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