[E81] Schon die Steuerkette?

Diskutiere Schon die Steuerkette? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe einen 118d. Baujahr 11/2007, 61.000 tkm gelaufen. Seit einiger Zeit höre ich folgendes Geräusch aus dem Motorraum:Bmw 118d -...

  1. #1 Der_Duke, 01.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen 118d. Baujahr 11/2007, 61.000 tkm gelaufen.
    Seit einiger Zeit höre ich folgendes Geräusch aus dem Motorraum:Bmw 118d - Steuerkette? - YouTube
    Ist das die Steuerkette?:cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sounds ok!
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup, finde auch, dass das normal klingt.
    (da schabt m.M.n. gar nichts, normale geräuschkulisse)
     
  5. #4 Portnoy, 01.05.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Jap, hört sich auch für mich normal an.

    Sobald aber Schleifgeräusche im 2-3 Sekundentakt kommen weißt du bescheid.
     
  6. #5 Der_Duke, 02.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    Dann bin ich wohl bescheuert :wink:
    Also der Diesel ist sowieso zeimlich laut und ein Geräusch ausfindig zu machen ist echt schwierig. Dann fahr ich erstmal weiter, habe noch 11 Monate Garantie beim Händler :)
     
  7. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    gaaaanz wichtig, lass es checken bevor die garantie abläuft!
    sonst hast du mit grosser warscheinlichkeit einen selbstbehalt..

    meiner hatte es ab 74t km (hab ihn mit 70t km gekauft und man hörte gar nix...)
     
  8. #7 Der_Duke, 02.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das werd ich wohl auch aber erstmal fahre ich ihn jetzt weiter und wenn was passiert dann passiert's. 2 Monate vor Garantie-Ende werde ich ihn dann nochmal durchchecken lassen :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Falls dann wirklich was an der Steuerkette sein sollte, dann musst du denen das schon massiv auf die Nase binden und Nachbesserung verlangen. Das machen die wenigsten Händler von sich aus. Bei deiner jetzigen Aufnahme kann ich auch nix raushören.
    Am besten hast du im Fall der Fälle auch gleich die aktuelle PUMA in der Hinterhand. Bixol hat die in seiner Signatur
     
  11. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    wieso wackelt dein Motor so stark?
     
Thema:

Schon die Steuerkette?

Die Seite wird geladen...

Schon die Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  5. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen