[E81] Schon die Steuerkette?

Diskutiere Schon die Steuerkette? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe einen 118d. Baujahr 11/2007, 61.000 tkm gelaufen. Seit einiger Zeit höre ich folgendes Geräusch aus dem Motorraum:Bmw 118d -...

  1. #1 Der_Duke, 01.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen 118d. Baujahr 11/2007, 61.000 tkm gelaufen.
    Seit einiger Zeit höre ich folgendes Geräusch aus dem Motorraum:Bmw 118d - Steuerkette? - YouTube
    Ist das die Steuerkette?:cry:
     
  2. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sounds ok!
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup, finde auch, dass das normal klingt.
    (da schabt m.M.n. gar nichts, normale geräuschkulisse)
     
  4. #4 Portnoy, 01.05.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Jap, hört sich auch für mich normal an.

    Sobald aber Schleifgeräusche im 2-3 Sekundentakt kommen weißt du bescheid.
     
  5. #5 Der_Duke, 02.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    Dann bin ich wohl bescheuert :wink:
    Also der Diesel ist sowieso zeimlich laut und ein Geräusch ausfindig zu machen ist echt schwierig. Dann fahr ich erstmal weiter, habe noch 11 Monate Garantie beim Händler :)
     
  6. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    gaaaanz wichtig, lass es checken bevor die garantie abläuft!
    sonst hast du mit grosser warscheinlichkeit einen selbstbehalt..

    meiner hatte es ab 74t km (hab ihn mit 70t km gekauft und man hörte gar nix...)
     
  7. #7 Der_Duke, 02.05.2013
    Der_Duke

    Der_Duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jup, das werd ich wohl auch aber erstmal fahre ich ihn jetzt weiter und wenn was passiert dann passiert's. 2 Monate vor Garantie-Ende werde ich ihn dann nochmal durchchecken lassen :)
     
  8. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Falls dann wirklich was an der Steuerkette sein sollte, dann musst du denen das schon massiv auf die Nase binden und Nachbesserung verlangen. Das machen die wenigsten Händler von sich aus. Bei deiner jetzigen Aufnahme kann ich auch nix raushören.
    Am besten hast du im Fall der Fälle auch gleich die aktuelle PUMA in der Hinterhand. Bixol hat die in seiner Signatur
     
  9. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    wieso wackelt dein Motor so stark?
     
Thema:

Schon die Steuerkette?

Die Seite wird geladen...

Schon die Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  4. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...