"Schönheitsfehler" Bläschen im Himmel und Spalt am

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von BreZel, 22.04.2008.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

habe bereits am ersten Tag eine Blase im Stoff an der A-Säule Fahrerseite entdeckt. Denke dort wurde nicht genügend Kleber aufgetragen oder so...

Der zweite "Fehler" , obwohl ich nichtmal weiß ob es einer ist, der mich stört ist ein meiner Meinung nach zu großer Spalt zwischen Radio und der Interieurleiste in der Mitte.
    Habe bereits in mehrere geparkte 1er geschaut und konnte diesen Spalt dort nicht feststellen. Wobei ich zugebenmuss dass es ich es noch nicht aus der Nähe gesehen habe. Allerdings ist dieser Spalt für mein Empfinden sehr unschön. Vor allem die Unregelmäßigkeit des Spalts bringt mich zu dem Schluss das es nicht so "gewollt" sein kann...

Ich habe auch mal einige Fotos geschossen die ich hier verlinke....

Blase: http://img-up.net/?up=Bild_018NWT76ru.jpg

hier sieht man die Blase hoffe ich mal deutlich...

Spalt über dem Handschuhfach: http://img-up.net/?up=Bild_009qGMBJH5.jpg

Hier ist der Spalt meiner Meinung nach noch ideal. etwa 1-2mm

Spalt rechte Seite Radio: http://img-up.net/?up=Bild_010fRR2FVZh.jpg

Hier sieht man dass je näher die Leiste an das Radio läuft der Spalt an größe zunimmt.

Hier mal ne Frontalansicht: http://img-up.net/?up=Bild_011QwTOQM.jpg

Das liegt meiner Meinung nach daran dass das Radio auf der linken Seite zu weit in die Konsole eingelassen ist. Dort ist sogar ein kleiner Spalt an dem man praktisch in die Verkleidung "schauen" kann...
    Hiermal zum veranschaulichen

rechte Radiokante: http://img-up.net/?up=Bild_012xEom7jJt.jpg

schließt fast bündig mit der Verkleidung ab

linke Radiokante: http://img-up.net/?up=Bild_005Vcf270.jpg

hier sieht man deutlich den Spalt zwischen Radio und Verkleidung...

und durch diesen "Einbaufehler" entsteht meiner Meinung nach auch der ca. 4mm Spalt zwischen Radio und der Interieurleiste...

Also wollte mein Auto die Tage eh mal da hin fahren dass das gerichtet wird.
    Würde nur mal gerne eure Meinung hören, ob ich das zu verbissen sehe oder ob jemand vieleicht die gleichen Mängel hatte...

Gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht nicht schön aus. Die A Säule wirst Du nicht bemäkeln können. Das Radio zu richten sollte binnen 5 min gemacht sein. Kein Ding. Einfach zu BMW und gut ist.

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich hab mir grade das Foto von der Blase nochmal angeschaut... Sieht man nicht richtig... aber ist schon eine Blase mit ca. 2 cm druchmesser... Sieht am Tag besser.
    Denkst nicht dass ich die bemängeln kann ? Ist seitdem ich das Auto von BMW abgeholt habe... Habe das der Verkäuferin auch direkt schon paar Tage danach telefonisch durchgegeben. Sie meinte ich solle mal vorbeikommen und Sie würden sich das anschauen...

5. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @Brezel
    das mit der schlecht eingepassten Leiste titan matt hab ich auch.....
    Werde demnächst mal beim :D reinschauen, bei den Preisen die BMW verlangt darf man doch voraussetzen dass alle Teile sauber eingepasst sind.

Halt uns mal auf dem laufenden wie es bei Dir behoben wurde.

6. #5 Der_Franzose, 23.04.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau diese Fehler nerven mich auch.

Der FL-Einser hat sehr hochwertige und schöne Materialien, aber sie sind schlecht zusammengebaut. Das mit dem Radio habe ich bis jetzt in fast alle FL-Einser gesehen. Meiner hatte es bei der Lieferung auch: habe dann dem Freundlichen gesagt er soll es richten (hat er auch getan). Trotzdem habe ich noch "Spannungen" zwischen Radio, Klima und das untere Teil (da wo auch die Knöpfe für Sitzheizung oder Start/Stopp sind).

Es knarzt überall...da helfen schöne Materialien nicht um den Qualitätseindruck zu steigern.... :twisted: BMW ist nicht mehr das was es mal war (seit der Vorstellung des X3).

Das mit der Blase in der A-Säule habe ich noch nie gesehen.

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So habe heute mal meiner :D angerufen und ihm die Lage geschildert... Sie hat mich dann mit jemanden ausm Service weiterverbunden.
    Der meinte die Sache mim Radio ist keine große Sache dauert etwa 10-15 Minuten.
    Allerdings denkt er dass er die A-Säule komplett neu bestellen muss und das Auto dann auch nen Tag da behält. Leihwagen bekomme ich selbstverständlich gestellt...

Na dann

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So... heute morgen um 8 Uhr hab ich meinen 118i bei meinem :D vorbeigefahren. Eigentlich wollten Sie das Radio gleich richten damit ich ihn gleich wieder mitnehmen kann, da Sie die A-Säule eh neu bestellen müssen.
    Da aber seit letzten Freitag auch die Airbagwarnleuchte und die Gurtstrafferwarnleuchte non-Stop an sind hat er gesagt er behält ihn doch bis heute Abend da :cry:

Kleiner Trost: Hab als Leihwagen nen 318d Vorführwagen bekommen...

318d Limousine
    Montegoblau
    ComfortPaket
    AdvantagePaket
    Xenon
    Klimaautomatik
    Sportsitze

Nettes Wägelchen, Fährt sich gut, 40km BAB bei einem Verbrauch von 5,2L.
    Ich muss sagen man merkt allerdings den Unterschied in der Servo deutlich. Weitaus mehr Kraftaufwand nötig als beim 1er. Gut wiegt auch bisschen mehr :wink:
    So schön der 3er auch ist. Mein 1er Gefällt mir einfach besser 8)

Bilder vom Leihauto stell ich heute Abend bei Interesse rein...

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Alsoooo,

komm grad von meinem :D
    Hab meine Karre wieder abgeholt...
    Allerdings ist NICHTS gemacht worden...

Zum Thema A-Säule: Die muss bestellt werden ---> Folgetermin

Zur Airbagwarnleuchte: Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und das Steuergerät des Airbags ist defekt :shock:
    Dieses muss auch bestellt werden da diese für jedes Fahrzeug speziell codiert werden ---> Folgetermin

Und jetzt der Knaller... Mein schlampig verbautes Radio... Es war natürlich um 18.30 Uhr keiner mehr aus der Werkstatt mehr da. Nur noch jemand ausm Verkauf der mir das Auto übergab und mir praktisch die Infos aus der Werkstatt weiterleitete.
    Verkäuferin: "Also der Herr aus der Werkstatt meinte er habe die Zierleiste und das verbaute Radio mit allen 1ern im ShowRaum verglichen und er meinte das sei normal so... Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen :shock:
    Ich hab mich dann mit der Verkäuferin mal in das 1er Cabrio im ShowRaum gesetzt und ihr gezeigt wie bündig dort alles abschließt (Spaltmaß ca. 1mm).
    Dann bin ich mit Ihr raus zu meinem und wir haben uns reingesetzt (Sie Beifahrersitz)
    Ihr erster Kommentar: "Okay das sehe ja sogar Ich dass das so nicht stimmen kann. Das schaut optisch wirklich nicht sehr schön aus."
    Sie meinte Sie könnte sich auch vorstellen dass etwas mit der Verkleidung links neben dem Radio nicht stimmt und Sie leitet es nochmal an die Werkstatt weiter...

Ich muss sagen dieser Werkstattbesuch hat wirklich einen leicht bitteren Beigeschmack...

EDIT: ach ja weiß jemand ob der Airbag im Falle eines Unfalles trotz defektem Steuergerät auslöst ? Muss Freitag 300km über die BAB...

gruß Max

10. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So hab heute meinen kleinen wegen den oben beschriebenen Mängeln und der kaputten Frontscheibe beim :D abgegeben und nen 120i Cabrio als Leihwagen bekommen.

ideal bei dem Wetter heute \:D/

11. #10 holger2811, 03.01.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    was ist denn mit dem Spalt beim Radio gemeint ? Die Fotos gehen leider nicht mehr.

Ich habe bei meinem auch einen kleinen Mangel und zwar ist zwischen Klimabedienteil und Navi Business ein Spalt. Auf der linken Seite sind die 2 Baugruppen komplett zusammen, auf der anderen Seite ist da ein Spalt von 1,5mm. War das bei dir auch so ein Mangel ?

Außerdem ist im rechten Türgriff auf der Unterseite ( da wo die 2 Kunststoffteile verbunden sind ) ein Spalt von ca. 3mm, habe ich vor ein paar Tagen bemerkt als ich das 1. mal auf dem Beifahrersitz gesessen bin ;)

Hattest du ähnliche Mängel und wurden diese auf Gewährleistung beseitigt ?

Mein 1er hat ja noch ca. 8 Monate Werksgewährleistung, denkt ihr das kann ich noch reparieren lassen ? Wenn man das nicht weiss sieht man es auch nicht, aber wenn man es einmal gesehen hat geht das Auge immer auf solche Sachen ...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der_Franzose, 03.01.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar. Einfach dem Händler zeigen. Er sollte dazu fähig sein, die Bedienteile (Klima...) wieder richtig zu fixieren. Bei mir war's ja auch so. Das mit dem rechten Türgriff habe ich zwar nicht genau verstanden, aber dein Händler sollte das auch hinbekommen.

14. #12 holger2811, 04.01.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke, werde die nächsten Tage mal hingehen und reklamieren. Diese Mängel hier meine ich:

( Türgriff von unten aufgenommen, deshalb die komische Position )

Irgendwie hat der Arbeiter am Band für den Innenraum ein wenig geschlampt ;) Ist das viel Arbeit für die Werkstatt das in Ordnung zu bringen oder denkt ihr ich kann schnell hin, nen Kaffee trinken und nach ner Stunde meinen Kleinen sauber geputzt und repariert wieder mitzunehmen ?

Thema:

"Schönheitsfehler" Bläschen im Himmel und Spalt am

Die Seite wird geladen...

"Schönheitsfehler" Bläschen im Himmel und Spalt am - Ähnliche Themen

1. Mini Spalt zwischen Unterkante Scheinwerfer und Frontschürze

Mini Spalt zwischen Unterkante Scheinwerfer und Frontschürze: Hi zusammen, Ich weiß nich ob ihr es auf den Bildern erkennen könnt. Heute habe ich gesehen dass zwichen der Unterkante meiner Scheinwerfer...
  2. BMW 118d Coupe Spalt an der Front

BMW 118d Coupe Spalt an der Front: Guten Tag Liebe 1er Gemeinde. Ich bin Neu im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen: Fabian, 25 Jahre und komme aus Delbrück und dies...
  3. Stoff "löst" sich im Himmel rechts vorne

Stoff "löst" sich im Himmel rechts vorne: Jetzt war ich doch mal ganz begeistert, dass mein Cabbi fast 6 Monate ohne Werkstatt ausgekommen ist. Aber die Sehnsucht nach dem :icon_smile: hat...
  4. Bmw 1er schwarzer Himmel

Bmw 1er schwarzer Himmel: [IMG]EUR 35,00 (0 Bids) End Date: 27. Feb. 23:31 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] BMW E81 Teile für schwarzen Himmel

BMW E81 Teile für schwarzen Himmel: Hallo Leute, ich habe diverse Kleinteile die man zum Umbau auf einen schwarzen Himmel braucht (außer den Spiegel, den braucht man nicht...