Schönen Gruss von einem baldigen Ex Alfa Fahrer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von mfdcpereira, 12.11.2009.

  1. #1 mfdcpereira, 12.11.2009
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo liebe BMW Gemeinde,

    bald ist es soweit. Ich werde mich von meinem jetzigen Fahrzeug, ein Alfa 147, trennen. Einfach zuviele Probleme innerhalb von einem Jahr und das sogar als Neufahrzeug gekauft und 20000 km. Viele Kinderkrankheiten wurden seit Veröffentlichung von vor 8 Jahren nicht abgestellt. Ich habe das Vertrauen verloren und werde jetzt höchstwahrscheinlich ein BMW 118i cabrio kaufen. Habe am Samstag ein Probefahrt termin auf den ich mich schon riesig freue. Da mein Vater ein 320d (9 Jahre alt) fährt und bisher noch nie ein Problem gehabt hat, denke ich, dass ich bei BMW gut aufgehoben bin.

    Schönen Gruss aus Neuss
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 12.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Probefahren!
     
  4. #3 Angel130i, 12.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Herzlich Willkommen.

    Viel Spass bei der Probefahrt. :driver: Der Wagen wird dich sicher begeistern. 8)
     
  5. #4 BMW-Racer, 12.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo Marco!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und auch bei der Probefahrt am Samstag :wink:
     
  6. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo und Willkommen hier!

    Bin auch ex-Alfisti (2Mal Alfa 33 1.7 und 1Mal Alfa 75 V6 2.5), kann
    Deine Erfahrungen zum Glück :D nicht teilen...
    Der 1er ist jedoch qualitativ mit keinem Alfa vergleichbar,
    da ist ein BMW um Lääääängen voraus, Du wirst sehen 8)

    Viel Spaß bei der Probefahrt und viel Glück bei den
    Verhandlungen (wovon sicherlich auszugehen ist :grins: )

    Gruß
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jetzt bin ich neidisch, das is so eine geile Kiste!
     
  8. #7 Catahecassa, 12.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    der eine geht zu Alfa, der andre kommt vom Alfa ... Salute 8)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marco,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  10. #9 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hallo auch von mir und vieeel Spass beim Probefahrn :) wirst sehn der 118er macht sicht gut :) lg momo
     
  11. #10 mfdcpereira, 12.11.2009
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Vielen Dank

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Fühle mich schon jetzt super aufgehoben. Sobald ich die Probefahrt hinter mich gebracht habe werde ich ein kleines Feedback hier eintragen.
    Sobald ich den schönen 1er besitze, werde ich dann natürlich auch ein paar Fotos hier hochladen.
    Freu mich schon wie ein kleines Kind. Vielleicht auch deshalb das dann hoffentlich der Schrecken ein Ende hat. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Manchmal hat man einfach keine Zukunft mit seinem Gefährt.
    Hier ein kleiner Auszug von meinen bisher "bekannten" Problemen.
    Fenster hinten schwergängig. Scheinwerferreinigungsanlage undicht, Xenon Scheinwerfer flackern wie in der disco, Scheinwerfer (beide) seit kurzem undicht, beschlagen wenn es geregnet hat, Getriebegeräusche beim Leerlauf, tritt man auf die Kupplung sind diese weg (laut Alfa Werkstatt normal), nach Garantie bestimmt nicht mehr...Beifahrertür klappert bei kaltem Wetter, Hintere Verkleidung der Stoßstange verformt (kein Unfall oder dergleichen), Klappergeräusche bis zum geht nicht mehr. Wie gesagt, habe zwar noch Garantie, vertrauen kann ich diesem Fahrzeug aber nicht mehr schenken. Wer weiss was noch alles ausserhalb der Garantie auf einen zu kommt. Darüberhinaus sind die Werkstätten meistens unfähig und zudem überteuert. Dann inverstiere ich lieber in ein Fahrzeug aus deutscher Produktion da hier Qualität anders geschrieben wird als woanders. Ich möchte hiermit aber nicht alles in eine Schublade abwälzen. Vielleicht hatte ich einfach nur ein Montags Auto. Naja. Lassen wir es einfach.

    Sorry, alles was ich geschrieben habe ist wohl off topic, musste mich aber mal "ausheulen" :x
     
  12. #11 bursche, 12.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hier kann man sich überall ausheulen ;)

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
     
  13. #12 sexinreihe, 12.11.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ohne mich im 1-er Forum unbeliebt machen zu wollen, wenn die bei
    Alfa-Romeo die Qualität so gut hinbekommen würden wie das Design könnte ich schwach werden, trotz mehr als 20 Jahre BMW.

    Ciao
    sexinreihe
     
  14. #13 sven.rolf, 12.11.2009
    sven.rolf

    sven.rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo Marco,

    herzlich willkommen. Wir haben unser 118i Cabrio jetzt seit drei Wochen und sind :D!

    LG, Sven
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 12.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Porbefahren und hier im Forum!

    Frag ruhig bevor du unterschreibst, es gibt sicher den ein oder anderen Tip der dich weiterbringt...eventuell auch den Kaufpreis deutlich erhöht.

    Edith ruft: 6inreihe hat völlig Recht! Allerdings müßte nicht nur die Qualität verbessert werden, sondern auch der Antrieb an die richtige Achse! :oma:
     
  17. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    dann mal willkommen und viel spaß bei der probefahrt !

    ein wirklich schönes auto das 1er cab.
     
Thema:

Schönen Gruss von einem baldigen Ex Alfa Fahrer

Die Seite wird geladen...

Schönen Gruss von einem baldigen Ex Alfa Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...