Schöne Strecken/Passstraßen in Österreich

Diskutiere Schöne Strecken/Passstraßen in Österreich im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe Leute,:winkewinke: habe soeben meinen "Sommerurlaub" gebucht. Am ersten Augustwochenende geht es mit nem Kumpel nach Zeltweg an...

  1. #1 Timpa1993, 08.07.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Leute,:winkewinke:

    habe soeben meinen "Sommerurlaub" gebucht.

    Am ersten Augustwochenende geht es mit nem Kumpel nach Zeltweg an den Red-Bull Ring zum DTM gucken.:gespannt:

    Wenn wir schon mal dort unten sind, möchten wir auch ein paar schöne Strecken in Österreich fahren.

    Habt ihr Tipps für tolle Strecken bzw. Pässe in der Region.

    Bis jetzt sind die Nokalmstraße und die Großglockner Hochalpenstraße vorgemerkt.

    Also, falls jemand Tipps hat, immer her damit:mrgreen:


    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    zB Gerlos, Timmelsjoch, Hahntennjoch...:icon_smile:
    Die Großglocknerstraße soll auch schön sein, bin leider noch nicht dazu gekommen die zu fahren.
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hatte das Glück damals mit dem Moped über den Großglockner zu fahren als es geschneit hatte. Straße war dann frei, aber rechts und links Schnee und Eis. Ein wirklich sagenhafter Anblick !
     
  5. #4 holger2811, 09.07.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn du auf der Hin/Rückfahrt durchs Allgäu fährst dann kannst du noch auf der deutschen Seite, allerdings 2 km vor Österreich einen schönen kurzen Pass fahren, der Jochpass bei Bad Hindelang. Macht richtig Spaß :)

    Als ich mal in der Gegend war bin ich den in 3 Tagen bestimmt 10 mal gefahren *g*

    Hier gibts Infos: Jochpass Memorial Bad Hindelang - Oberjoch
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Erfolgreich gesucht, hier ist meine Tour von 2008:

    [​IMG][/IMG]

    Und der Link zu Google Maps für mehr Details: Klick mich

    Waren dann einzelne Teiltouren von ca. 200 bis 300 km Länge. Wenn daran Interesse besteht, kann ich Dir die auch einzeln nochmal raussuchen.
     
  7. #6 Timpa1993, 10.07.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Danke schon mal für die Tipps:daumen:

    Es gibt da aber ein Problem, der Red-Bull Ring liegt eher im Osten Österreichs. Zudem wird es nur ein langes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag, evtl hängen wir einen Tag dran.

    Hier mal die Anfahrtsroute:

    https://www.google.de/maps/dir/Anrö...0x4a8487618ac9d735!2m2!1d14.8!2d46.966667!3e0

    @Christian:

    Tolle Strecke:daumen:, werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern. Werde mit Sicherheit (spätestens wenn meiner mal gegen ein Cabrio eingetauscht wird), wieder eine Alpentour machen:nod:

    Zum Großglockner will ich aber trotzdem auf jeden Fall:mrgreen:

    Weitere Tipps sind natürlich gerne willkommen^^
    Gruß
    Tim
     
  8. #7 Alpenflitzer, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn du in der Ecke bist, fahr UNBEDINGT: Turracher Höhe (Pass nach Kärnten/ Anfahrt zur Nockalmstraße),
    Soboth (schon etwas weiter im Süd-Osten),
    das Gaberl (direkt von Knittelfeld nach Köflach),
    Klippitztörl (direkt von Bad St. L.) und
    die Packer Straße von Preitenegg nach Köflach!

    Richtig cool wäre die Runde über die Pack nach Köflach, weiter übers Gaberl nach Knittelfeld und so zum Red Bull Ring.
    Starte früh und die Straße ist frei.

    Alle 5 sind TOP Stecken in der Gegend, glaub mir. Auch um Eisenerz gibt es gute Abschnitte. Viel Spaß!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alpenflitzer, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die oben von mir genannten sind nur die in unmittelbarer Nähe.
    Besonders das Gaberl und die Soboth Passstraße sind Schmankerln in der Gegend, aber auch bei Motorradfahrern beliebt.

    Die großen Alpenstraßen in Kärnten sind natürlich der Glockner und die Nockalmstraße, schön ist auch die Villacher Alpenstraße (überall Mautpflicht).
     
  11. #9 Timpa1993, 12.07.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Habe mir die Strecken mal gestern auf Google Maps angeschaut.

    Schauen interessant aus:mrgreen:
     
Thema:

Schöne Strecken/Passstraßen in Österreich

Die Seite wird geladen...

Schöne Strecken/Passstraßen in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...