[E87] schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 15.04.2012.

1. #1 120dJens, 15.04.2012
    120dJens

120dJens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Wieder einmal ne Frage: Mein 120d hat schicke Sportsitze ( Teilleder ) und die sollen, wenn möglich, auch schick bleiben.
    Gesundheitsbedingt "schleife" ich bein ein- und aussteigen immer am Leder entlang.
    Und das sieht man"n" jetzt schon.
    Um die Sitze etwas zu schonen, suche in nun ein paar schöne und vor allem passende Schonbezüge?
    Bis jetzt scheiderte dies an den Sportsitzen!
    Weiß vielleicht einer von Euch wo ich so etwas passendes und auch optisch ansprechendes bekomme?
    Sorry, bitte keine 1000€ Bezüge.
    Ich bin nach einem Unfall leider gehandicapt,deswegen ist meine frage nicht lustig sondern ernst gemeint.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 16.04.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich finde die Frage überhaupt nicht lustig! Habe das gleiche Problem mit den normalen Sitze, die Abnutzungspuren sind sehr deutlich bei mir auch, selbst wenn ich versuche beim Einsteigen gezielt weniger Druck dort auszuüben.
    Ich konnte aber keine vernünftige Bezüge finden, egal in welchem Preissegment. Alle sehen so scheisse aus (sorry, aber finde keine bessere Bezeichnung), das würde ich nicht mal in einem 20 jahre alten Twingo verwenden.
    Anscheinend ist die beste Methode einfach die Abnutzung zu ignorieren und wenn es mal echt hinüber ist, einfach die Sitze bei BMW neu beziehen lassen oder gleich komplett austauschen. Kostet leider beides ab ca. 300€, deswegen warte ich bei mir bis der Stoff wirklich nichts mehr verträgt, dann hole ich mir Angebote.
    BMW hat schöne Sitze, aber leider sehr "zerbrechlich". Vielleicht auch konstruktionsbedingt, wären sie flache Stühle, dann wäre auch die Abnutzung geringer.

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also habe meinen 120d mit Sportsitzen gebraucht gekauft und dieser hat auch an der linken Flanken "Abschürfungen" auf dem Leder durch das ein und Aussteigen des Vorbesitzers.

Lässt sich bei de, Glattleder von BMW nicht vermeiden. Die Vollledertausstattung ist da vom Leder her robuster. Außerdem "lackiert" BMW sein Leder nur und färbt es nicht komplett durch... Daher sieht man den Abtieb deutlich...

Werde mir vom Lederpflegezentrum demnächst ein Set zum Nachfärben kaufen. Kann aber mit den Gebrauchsspuren an meinem 1erle Leben. Ist halt kein Neuwagen mehr :)

Aber mir die schönen Sitze mit Schonbezügen zu verschandeln kam mir auch noch nicht in den Sinn. Am besten noch Lamfell :)

5. #4 hidden1011, 20.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Was wird bei BMW der Überzug kosten und kann man das selber austauschen.
    Gibt es eine Anleitung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !!

Die Seite wird geladen...

schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !! - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  5. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P