[E87] schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !!

Diskutiere schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wieder einmal ne Frage: Mein 120d hat schicke Sportsitze ( Teilleder ) und die sollen, wenn möglich, auch schick bleiben. Gesundheitsbedingt...

  1. #1 120dJens, 15.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Wieder einmal ne Frage: Mein 120d hat schicke Sportsitze ( Teilleder ) und die sollen, wenn möglich, auch schick bleiben.
    Gesundheitsbedingt "schleife" ich bein ein- und aussteigen immer am Leder entlang.
    Und das sieht man"n" jetzt schon.
    Um die Sitze etwas zu schonen, suche in nun ein paar schöne und vor allem passende Schonbezüge?
    Bis jetzt scheiderte dies an den Sportsitzen!
    Weiß vielleicht einer von Euch wo ich so etwas passendes und auch optisch ansprechendes bekomme?
    Sorry, bitte keine 1000€ Bezüge.
    Ich bin nach einem Unfall leider gehandicapt,deswegen ist meine frage nicht lustig sondern ernst gemeint.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 16.04.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich finde die Frage überhaupt nicht lustig! Habe das gleiche Problem mit den normalen Sitze, die Abnutzungspuren sind sehr deutlich bei mir auch, selbst wenn ich versuche beim Einsteigen gezielt weniger Druck dort auszuüben.
    Ich konnte aber keine vernünftige Bezüge finden, egal in welchem Preissegment. Alle sehen so scheisse aus (sorry, aber finde keine bessere Bezeichnung), das würde ich nicht mal in einem 20 jahre alten Twingo verwenden.
    Anscheinend ist die beste Methode einfach die Abnutzung zu ignorieren und wenn es mal echt hinüber ist, einfach die Sitze bei BMW neu beziehen lassen oder gleich komplett austauschen. Kostet leider beides ab ca. 300€, deswegen warte ich bei mir bis der Stoff wirklich nichts mehr verträgt, dann hole ich mir Angebote.
    BMW hat schöne Sitze, aber leider sehr "zerbrechlich". Vielleicht auch konstruktionsbedingt, wären sie flache Stühle, dann wäre auch die Abnutzung geringer.
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also habe meinen 120d mit Sportsitzen gebraucht gekauft und dieser hat auch an der linken Flanken "Abschürfungen" auf dem Leder durch das ein und Aussteigen des Vorbesitzers.

    Lässt sich bei de, Glattleder von BMW nicht vermeiden. Die Vollledertausstattung ist da vom Leder her robuster. Außerdem "lackiert" BMW sein Leder nur und färbt es nicht komplett durch... Daher sieht man den Abtieb deutlich...

    Werde mir vom Lederpflegezentrum demnächst ein Set zum Nachfärben kaufen. Kann aber mit den Gebrauchsspuren an meinem 1erle Leben. Ist halt kein Neuwagen mehr :)

    Aber mir die schönen Sitze mit Schonbezügen zu verschandeln kam mir auch noch nicht in den Sinn. Am besten noch Lamfell :)
     
  5. #4 hidden1011, 20.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was wird bei BMW der Überzug kosten und kann man das selber austauschen.
    Gibt es eine Anleitung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !!

Die Seite wird geladen...

schöne Sitze sollen auch schön bleiben! !! - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  4. M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot

    M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot: Hallo miteinander. Verkaufe hier meine BMW M-Paket Vollledersitze in Korallrot. Die Sitze haben einen guten Zustand und wurden vor wenigen...
  5. Lightweight Performance Sitz

    Lightweight Performance Sitz: Da ich meinen M135ix lange fahren möchte, mache ich mir aktuell Gedanken über ein paar Veränderungen im Innenraum. Geplant sind u.a. andere...