schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 29.04.2013.

  1. #1 Motorsound-Genießer, 29.04.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    hallo Leute, ich wohne zwar nicht im PLZ-Bereich 4 - werde hier sicherlich aber in Zukunft von Fall zu Fall auf schönen Routen auch anzutreffen sein :winkewinke:

    für diejenigen von Euch, die die Schönheit der Landschaft auch nicht kalt läßt und/oder für Leute, die sich für Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, Burgen, Klöster, Kirchen und dergleichen begeistern können sowie für Leute die mal paar Ausflüge gen Osten unternehmen wollen: hier einige Routenvorschläge -> siehe Link in meiner Signatur

    die IG ist natürlich nicht auf Rhein-Main beschränkt :nod: sondern von der Idee her breit angelegt: wenn also jemand Erfahrung mit landschaftlich schönen Strecken hat, paar Tips zu diesen geben kann und sich allgemein für diese Art des Reisens & Naturerlebens begeistern kann ist er herzlich eingeladen schöne Strecken beizusteuern :daumen:

    Grüße
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 17.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich hol mal das Thema hier wieder hoch.

    Am Wochenende soll das Wetter ja sehr schön werden und ich würde gerne mit meinem Auto eine schöne Runde drehen. Schöne Strecken in Bayern kenne ich so einige, hier aber leider so gar nicht...

    Kennt jemand in der Essener Umgebung (Tour sollte insgesamt ab Essen nicht länger als 200 - 300 km sein) ein paar schöne Routen oder hat den ein oder anderen Tipp für mich? Je näher, desto besser natürlich :daumen:

    Und wer ebenfalls eine gemütliche Runde fahren will, kann sich natürlich gerne anschließen. ;)
     
  4. #3 Mysterikum, 18.07.2014
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
  5. #4 Dani_93, 18.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Danke dir!
    Hatte da auch schon geschaut, aber nix so richtig für hier in der Umgebung gefunden....
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Gegen eine schöne Ausfahrt hätte ich nichts ;)

    Rund um den Klingenring (Solingen) gibt es zwar schöne Strecken, aber mir keine bekannte / feste Route, die man abfahren könnte.
     
  7. #6 Dani_93, 18.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  8. #7 Chris_76, 18.07.2014
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Von dort könnte man durchs Sauerland.
    Also Tour Do/Siegen/Bochumer Umfeld wäre ok


    powered by Handycap feat. Tapatalk
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 18.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Solche Routen durch das Bergische sind immer schön, das kann ich bestätigen, landschaftlich aller erste Sahne :daumen:

    Nur zwei Anmerkungen zu: es sind teilweise relativ enge und/oder langgezogene Kurven - die Straßen täuschen da nicht selten etwas vom Aussehen, man denkt die Kurve schafft man noch, also man müsste doch, eigentlich... Da sollte man besonders bergab mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben :eusa_naughty: sonst droht so was von einem Abflug in die Botanik :nod: So einen Abflug direkt vor mir habe ich sogar schon Mal selbst dort gesehen (und dazu fuhr der Wagen noch bergauf! - dem ist zwar dadurch nichts ernstes passiert, weil er in Büschen gelandet ist die den Aufprall auffingen, aber der Wagen hat das wohl nicht so folgenlos weggesteckt). Ferner gibt es im Bergischen 'ne Menge fest montierter Blitzgeräte, teilweise sehr gut am Ende der Kurve oder wo hinter Bäumen versteckt - und zwar nicht nur in Ortschaften, sondern auch mal so :unibrow: auf der Strecke - zusätzlich dazu macht der Trachtenverein dort auch noch außer der Reihe immer wieder gerne fette Beute: also Obacht!
     
  10. #9 Dani_93, 18.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Danke Dir Georg! :)

    Ich für meinen Teil würde auf einer fremden Strecke sowieso nur entspannt fahren und es in Kurven sicher nicht drauf anlegen oder sie sportlich nehmen, wenn ich sie nicht kenne...
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 18.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Ein wenig von der Sorte ist auch dabei (Harz, Odenwald, Rothaargebirge, Spessart, ...) - aber keine falsche Scheu: Mitglied werden und auch was zu schönen Strecken beisteuern :nod:

    Muß ich immer alles selber machen? :mrgreen: Hoffe nicht. :winkewinke:
    Therefore: just join the club :roll: Würde mich echt freuen wenn da paar Leute noch schöne Strecken einstellen würden. Ich schaffe es zeitlich nicht alles selber abzufahren, was es an schönen Strecken in Europa so gibt, kann ebenso nicht überall zugleich sein, da würden mehr aktive Teilnehmer schon mehr wertvollen Input bringen können :winkewinke:
     
  12. #11 Dani_93, 18.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bin der Gruppe beigetreten. ;)

    Und weiß deine Arbeit total zu schätzen, ganz großen Respekt dafür! Überhaupt, nicht nur dafür, auch die tollen Zitate zu unserem R6, deinen Bemühungen zu den Tragfähigkeitsgutachten und vieles mehr!
    Zu den Strecken muss ich mal schauen, ich kenne welche in der fränkischen Schweiz, die wurden vor kurzer Zeit aber auch hier gelistet:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/suche-schoene-strecken-174365-2.html
     
  13. #12 Motorsound-Genießer, 18.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Bitte, bitte Daniel, das ist schon zu viel des Lobes :blumen:

    Aber wenn Du mir weiter so Honig um den Bart schmierst :grins: dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als dich zu meinem Freundeskreis einzuladen :mrgreen:
     
  14. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 26.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hast die jetzt selber ausprobiert, oder weist du das jetzt irgendwoher, oder ist das jetzt nur eine Vermutung?

    Weil manchmal ist das so, daß für Motorradfahrer echt wunderschöne Routen veröffentlicht werden, wo z.B. auch 'ne Furt durch einen kleinen Bach zu durchfahren ist, so 15cm tief, oder daß z.T. schmale Schotterstein-Pfade zu befahren sind, oder 'ne 80cm breite Brücke auf dem Weg liegt - alles schon gesehen bei Recherchen (allerdings früher - sprich jetzt nicht unter dieser obigen Web-Adresse). Sprich, da muss man schon ein wenig aufpassen, weil solche Strecken zwar dann mit einem Motorrad kein Problem und meist wunderschön zu befahren sind, also landschaftlich halt z.T. richtig beeindruckend, manchmal aber :lol: na ja, für einen 1er BMW mit 18" ... ähm ... eher weniger geeignet :grins:
     
  17. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Bin natürlich nicht alle gefahren, wäre etwas viel an km-Leistung. :mrgreen:
    Die Touren mit den roten Symbolen sind die gleichen, die auch auf dem Motorrad-Routenplaner 2008/2009 zu finden sind. Hatte mir den mal vor ein paar Jahren geholt und die Touren dann mit dem Moped nachgefahren. Zumindest die in NRW waren alle auch für Auto befahrbar und sind teilweise wirklich wunderschön.
     
Thema:

schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel

Die Seite wird geladen...

schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...