schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 27.04.2013.

1. #1 Motorsound-Genießer, 27.04.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    hallo Leute, ich wohne zwar nicht im PLZ-Bereich 8 - werde hier sicherlich aber auch in Zukunft von Fall zu Fall auf schönen Routen anzutreffen sein :winkewinke:

für diejenigen von Euch, die die Schönheit der Landschaft auch nicht kalt läßt und/oder für Leute, die sich für Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, Burgen, Klöster, Kirchen und dergleichen begeistern können sowie für Leute die mal paar Ausflüge gen Norden / Westen / Osten unternehmen wollen: hier einige Routenvorschläge -> siehe Link in meiner Signatur

die IG ist natürlich nicht auf Rhein-Main beschränkt :nod: sondern von der Idee her breit angelegt: wenn also jemand Erfahrung mit landschaftlich schönen Strecken hat, paar Tips zu diesen geben kann und sich allgemein für diese Art des Reisens & Naturerlebens begeistern kann ist er herzlich eingeladen schöne Strecken beizusteuern :daumen:

Grüße
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tbimyr

tbimyr 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
  4. #3 Einsdreisger, 06.08.2013
    Einsdreisger

Einsdreisger 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Alex
    Schöne Routen etc....

Ich kann die von uns aus gesehen südliche Richtung ebenfalls empfehlen, sagen wir Norditalien mit der Grenze zu Österreich und Schweiz.

Ortbedingt sind wir dort öfter unterwegs.
    Wer von weiter weg kommt sollte halt irgendwo einen Zwischenstop eingelegen.

5. #4 Motorsound-Genießer, 06.08.2013
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    kannst du da was konkretes empfehlen?

6. #5 Einsdreisger, 06.08.2013
    Einsdreisger

Einsdreisger 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Alex
    Schöne Routen

Nun da es mir meinen 1er gerade zusammengehagelt hat nicht mehr viel. :motz:

Ich sprech eigentlich einige sehr empfehlenswerte Pässe an, die man hier im Umkreis von max. 250 km Luftlinie bestreiten kann.
    Den direkt nah bei uns liegenden Fernpass Garmisch Richtung Imst, schließe ich mal ein, wobei er mich nicht mehr inspiriert, weil zu oft gefahren und leider Ausweichtransitroute zum Brenner (kennt denke ich jeder). Nach dem Fernpass gelangt man aber linker Hand ins Ötztal mit dem Timmelsjoch nach Meran. Oder rechter Hand über Landeck zum Reschenpass, der in den Finschgau führt welcher auch wieder nach Meran führt.
    Von Meran könnte man über den Jaufenpass wieder Richtung Heimat (in dem Fall Garmisch) fahren und kann dann z.b. am Brenner mit der Beifahrerin im dem Brenneroutlet (Internet) Shoppen gehen. Vom Brenner ist es ca. eine Stunde wieder nach Garmisch.
    Wir fahren oft über den Reschenpass nach Südtirol (Meran) um in Samnaun (Schweiz, Zollfrei) zu tanken (sehr billig) oder dort auch bei schönem Wetter einen netten Cappo zu trinken. Samnaun ist 15 Minuten ebenfalls durch einen kleinen Pass mit dem unteren Teil des Reschanpasss´verbdunden, was also einen sehr geringen Umweg bedeutet.
    Im besagten Finschgau (nach dem Reschenpass) kann man das Stilfzerjoch fahren ( extrem viele Kehren). Wir sind bisher nur bis rauf und wider runter gefahren, weil uns der weg hintenrum über die Schweiz zu lange war. Dies machen aber viele und das ist auch in einigen Routenvorschlägen beschrieben.
    Das meiste Beschriebene hier ist eine gemütliche Tagesangelegenheit ohne Stress, aber viel Inhalt.
    Wenn Interesse an Touren von Meran aus herrscht, bitte melden. :nod:
    Ich kram die dann raus.

Morgen geht erstmal zum Gutachter. :crybaby:

7. #6 Motorsound-Genießer, 25.07.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Interessengemeinschaft Der Weg ist das Ziel ist schon beträchtlich angewachsen, es gibt inzwischen auch viele neue Routen und sehr viele neue Bilder. Wer Interesse hat - reinschauen und/oder Mitglied werden :winkewinke:

Grüße
    Georg

8. #7 Motorsound-Genießer, 20.08.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Alles neu macht der Mai... äh... :kratz: ... falscher Text... macht der August :roll:
    Schaut mal rein :winkewinke:

9. #8 offenheit, 28.08.2015
    offenheit

offenheit 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Schöne Strecken mit viel Wald

Wir sind heuer im Juni einmal nach Meran gefahren wo zufählig gerade die Bosch Vino Miglia stattfand.Jetzt im August waren wir eine Woche im Schwarzwald Bad Rippoldsau Schapbach.Den Schwazwald kann ich nur Empfehlen sehr schöne Strecken im Wald . Bei über 30 Grad sehr angenehm zu fahren.

10. #9 ChrisM135i, 04.09.2015
    ChrisM135i

ChrisM135i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Danke für das "bumpen" des Threads.. :)
    Schöne Gruppe und tolle Idee dahinter.. muss ich mal genau schauen wo ihr schon überall unterwegs wart und wo ich auch mal hinfahren sollte ;) :mrgreen:

11. #10 oldie62, 08.11.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo, werde Deiner Einladung gerne folgen. Die Beiträge die schon dort sind, lassen mich aber ein bisschen ehrfürchtig sein. Top Qualität :daumen:. Habe gestern meine erste Route im Connected Drive erstellt und werde diese heute mal abfahren. Meinst Du es würde später Sinn machen, diese nebenbei hochzuladen? Oder nur einen Beitrag schreiben und diese per PN bei Bedarf zu verschicken?

So muss mich fertig machen. Grüße

12. #11 Motorsound-Genießer, 10.11.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :blumen:
    Na ja, kannst doch gerne ein Thema eröffnen und was hochladen wenn du eine schöne Strecke ausfindig gemacht hast. Wenn du noch paar Bilder mit reinstellst wäre es perfekt :daumen: Route im Connected Drive? Weiß zwar nicht so genau ob es was bringt (ist das dann in's BMW Navi importierbar?) weil ich keins habe - aber ich denke schon, daß falls es so ist es für so einige andere interessant sein könnte, mach doch :winkewinke:

13. #12 ChrisDiCesare, 11.11.2015
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Wie wäre es mit der Romantischen Straßen?

Leider auch viel Bundesstraße, was eher weniger schön ist.

14. #13 Motorsound-Genießer, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ist doch an sich ein sehr guter Vorschlag :daumen: vielleicht bis auf den Witz mit Wertheim Village das eher weniger romantisch ist :lach_flash:
    Kennst du da etwa Teile von und könntest ggf. in der IG Bilder einstellen?

Das mit den Bundesstraßen sehe ich nicht so kritisch, zumindest nicht generell: gibt ja auch Abschnitte die sehr schön seien, insbesondere wenn die Nummer nicht mehr einstellig ist :mrgreen: Eine Fahrt entlang der B53 von Trier nach Alf und von dort aus weiter entlang der B49 nach Koblenz ist doch absolut traumhaft \:D/ Aber sogar die B9 - hier als Bsp. für eine Bundesstraße mit nur einstelliger Nummer - von Bonn bis Andernach und im weiteren Verlauf von Koblenz nach Bingen ist uneingeschränkt zu empfehlen. Außerdem könnte man doch sicher (so stelle ich mir das zumindest vor, habe es selber aber noch nicht probiert, ob's auch tatsächlich möglich wäre) für etwaige unschöne Abschnitte der o.g. Romantischen Straße ggf. auch alternative Routenabschnitte einbauen, die über kleinere aber schönere Strecken führen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisDiCesare, 12.11.2015
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Von Rothenburg o. d. T. bis Landsberg am Lech kenne ich den Weg sehr gut. :winkewinke: Bilder habe ich leider keine, aber ich kann zumindest von Nördlingen bis nach Friedberg Bilder machen (wenn es die Zeit mal zulässt), weil ich aus Donauwörth komme :wink:

17. #15 Motorsound-Genießer, 12.07.2016
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Es gibt inzwischen eine Menge neuer Fotos in der IG - interessant für diejenigen, die die Schönheit der Natur, beeindruckende Städte & wunderschöne Landstraßen entdecken wollen :winkewinke:

Thema:

schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel

Die Seite wird geladen...

schöne Routen - oder Der Weg ist das Ziel - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...